Ich habe mir alle Videos von Acrid bereits mehrfach angesehen - vor allem das »Let's Play Zanac Neo« - und natürlich auch das oben von Monty gepostete. Eben habe ich es mir noch einmal angesehen ... und bekomme gerade aber so richtig Bock auf Frogger 2 [DC] und Ms. Pac-Man Maze Madness [DC].
Aber ganz ehrlich: Braucht man wirklich noch die Original-Spielhallen-Automaten Spiele und die VCS2600-Versionen? Mag sein, dass es noch Videospieler gibt, die die Originale gar nicht kennen. Aber Asteroids in der originalen Version? Oder ... ich kann es kaum schreiben ... Pong? Echt Pong im Original?!? Echt jetzt?!?!? Ich will niemandem den Spaß verderben ... aber ... hmmmm ... na gut. Star Wars [Arcade] fehlt natürlich. Das wäre für mich wiederum ein Grund, die Sammlung zu kaufen. Und übrigens auch Pac-Man [VCS2600] und natürlich auch E.T. [VCS2600]. Letzteres hat ja nun wirklich Videospielgeschichte geschrieben ... wobei ich aus marketingtechnischer Sicht logischerweise verstehen kann, dass der Schrott da nicht drauf ist. Wäre aber ein guter Ansatz zur Reflexion gewesen. Wie der Gute »Nostalgia Nerd« auf YouTube anmerkt, hat man hier zumindest legal die VCS- und Arcade-Sammlung erstanden.
Nebenbei bemerkt fehlt auf der deutschen Steam-Seite die Liste der enthaltenen Spiele.