Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13

10.02.2016, 12:44

Kann mir nicht vorstellen das es sonderlich schnell ist. Bestimmt sogar Steam und co gedrosselt. ;)
Hipster-Pisser!

14

10.02.2016, 12:46

Noch was. Wer weiss was der bei der Installation alles zieht. Manche Spiele kopieren NIX von dem Datenträger und ziehen gleich alles aus dem Netz. Ich würde Dir raten es zu lassen bis du wieder "richtiges" Netz hast.
Hipster-Pisser!

15

10.02.2016, 12:50

Aus dem Grunde würde ich technetikum auch vorschlagen es gleich online zu kaufen.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

16

10.02.2016, 12:55

Es gäbe noch die Alternative, mit dem Gaming-Notebook im Mäkkes aufzuschlagen. Da soll es kostenloses (aber zeitbegrenztes) WLAN geben. :D

In Ingolstadt gibt es doch gut ausgebautes Freifunk...damit solltest Du doch keine Probleme haben.

17

10.02.2016, 12:56

Meinst Du das geht um 10-20Gb Daten zu ziehen? Also in einer vertretbaren Geschwindigkeit? :)
Hipster-Pisser!

• »djberningo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Senior Software Engineer

• Private Nachricht senden

18

10.02.2016, 12:58

Besten Dank. Ich werde das in meine Entscheidungsfindung einfließen lassen.

Von Microsoft Office bin ich ja gewohnt, eine Papphülle mit nur einem Code zu bekommen.

Aber macht man das mit PC-Spielen jetzt echt auch so? Das wäre ja quasi nur eine Art Geschenkgutschein für ebenjenes Spiel. Hätte ja am Ende nur noch den Sinn, dass Opa / Oma dem Enkel eine Freude machen können. :-)

19

10.02.2016, 13:01

Pc Spiele im Laden zu kaufen, die Steam benötigen, ist IHMO wirklich sinnlos geworden. Mgs5 z.b. hat, bei der Installation, nicht mal ansatzweise die DVD bemüht. Deswegen, ziehen und backuppen. Dann erspart man sich in Zukunft die gröbsten Downloads. Hier bei mir, wo ich mit 7MB/Sek ziehen kann kann das lästig werden.
Hipster-Pisser!

20

10.02.2016, 13:02

In Ingolstadt gibt es doch gut ausgebautes Freifunk...damit solltest Du doch keine Probleme haben.
Nun, ich war in der Innenstadt mit meinem Tablet unterwegs. In den Kaffees, am Rathaus und in den Restaurants habe ich jedenfalls bzgl. Freifunk bis auf die von dem Betreiber eingerichteten Access Points mit den unterschiedlichen Zeitbeschränkungen nichts finden können. Vielleicht waren die SSIDs versteckt?

Ich mache mich mal auf der Suche nach einer WLAN-Map... :-)

21

10.02.2016, 13:13

Aber macht man das mit PC-Spielen jetzt echt auch so? Das wäre ja quasi nur eine Art Geschenkgutschein für ebenjenes Spiel. Hätte ja am Ende nur noch den Sinn, dass Opa / Oma dem Enkel eine Freude machen können. :-)

Gibt immer mehr Spiele auf deren Datenträger nur noch der Steaminstaller drauf ist, macht an sich ja Sinn, da eh Steam gebunden.

22

10.02.2016, 13:53

Nun, ich war in der Innenstadt mit meinem Tablet unterwegs. In den Kaffees, am Rathaus und in den Restaurants habe ich jedenfalls bzgl. Freifunk bis auf die von dem Betreiber eingerichteten Access Points mit den unterschiedlichen Zeitbeschränkungen nichts finden können. Vielleicht waren die SSIDs versteckt?

Ich mache mich mal auf der Suche nach einer WLAN-Map... :-)
https://freifunk-ingolstadt.de/map/

@Oxx: Tja, das kann uns technetikum ja dann mal sagen ^^

23

10.02.2016, 16:55

Besten Dank euch allen. Ich werde somit nicht die überteuerte Plastikhülle zu kaufen, sondern das Spiel per Download beziehen. Ich habe nämlich Seiten gefunden, die einen Key für das neue Tomb Raider um mehr als 10 € günstiger anbieten als die Hülle (oder CD mit dem Steam-Installer) bei Mediamarkt.

Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich an den Download herankomme. Ich werde nachher mal versuchsweise mit dem Tablet einige Access Points der Freifunker anpeilen (Danke für den Link, Gunlord). Leider ist kein Freifunker in unmittelbarer Nähe meines Appartments. Die Access Points kann ich aber mit dem Rad erreichen.

Wenn der Download zu lange dauert (und ich bei 4°C in der Kälte ausharren muss), werde ich den Download daheim am Wochenende über eine VM auf die externe Platte schaufeln.

Jetzt will ich es wissen...

Update:
Das Wetter hat natürlich für eine Freifunker-Jagd nicht mitgespielt. Aber ich habe von dem Arbeitskollegen per Facebook ein paar Neuigkeiten zu der Steam-Thematik erhalten.

Wie Oxx bereits schrieb, sei es laut dem Kollegen tatsächlich möglich, mit dem eigenen Account die Spieldaten zu sichern, auf einem anderen System zu kopieren und unter dem gleichen Account zu spielen. Es gebe hierfür extra die Option "Spieldaten sichern" (oder so ähnlich). Er hatte das für einen Freund gemacht, der kürzlich von Berlin nach Ingolstadt gezogen ist und die gleichen Probleme mit dem Internet hatte. Lediglich für den Start auf dem Zielsystem sei eine einmalige Aktivierung notwendig.

Ich probiere es am Wochenende und lass es euch wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »technetikum« (11.02.2016, 00:43)

24

11.02.2016, 06:54

Ich probiere es am Wochenende und lass es euch wissen.
Ja, halte uns mal auf dem Laufenden. Wäre schon interessant zu wissen wie das nun am besten funktioniert.

Zur Zeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher