Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13

20.09.2012, 15:18

Re: X-Wing vs. Wing Commander

Zitat von »"Out"«


Wie war das mit dem Gamepad?
Ich krieg schon die Krise wenn ich das über Maus oder die Tasta steuern muss. Die Maus ist schwammig wie die Oma auf dem Motorrad und die Tastatur - wie so oft damals - unterstützt keine diagonalbewegungen oder irgendwie immer nur eine taste gleichzeitig, so dass man total unmanöverig ist.


Sehr Gewöhnungsbedürftig! GIbt viele Tastenkombos, kein vergleich zu einem schicken analogen Joystick. =)
Hipster-Pisser!

14

21.09.2012, 19:33

Re: X-Wing vs. Wing Commander

Was aber bei X-Wing hammer gut rüber kam was das ganze Star Wars Feeling. Zumindest in den Intros und Zwischenteilen. Die Sprachausgabe hat mich damals wirklich begeistert.
Aber beim Spiel war der Ofen aus. :mrgreen:
Dieses ganze Simulaziongedöns war ja auf den PC damls eine echte Plage. :mrgreen:
Aber die Zeiten haben sich geändert, diese Art von Spiel ist grade irgend wie nicht so groß im Rennen oder?

Arne

yonkyū

Beiträge: 72

Wohnort: Kirchheim b. München

  • Private Nachricht senden

15

21.09.2012, 19:38

Re: X-Wing vs. Wing Commander

Da ich nur noch an Konsolen spiele, kommt für mich fast nur Wing Commander in Frage.
X-Wing fand ich zwar auch immer spannend, aber auf Konsolenhardware ist es einfach nicht vertreten, leider.

16

21.09.2012, 23:28

Re: X-Wing vs. Wing Commander

Dafür gibt es auf den Konsolen immerhin diese ganze Rogue Squadron-Spiele. Die sind zwar fast was ganz anderes, aber sehen auch sehr spaßig aus :)

So Weltraumflugspiele sind generell mau gesäht gerade glaube ich. Ich meine die meisten Projekte kommen auf Basis von Freespace 2 raus und sind von Fans. Es gibt z.B. ein Simspielchen bei dem man um Babylon 5 rumfliegt, was sehr interessant ist. Dummerweise mit einer richtig ganz toll echten Flugphysik. D.h. man fliegt kilometerweit in die falsche Richtung bis sich das schiff wieder einjustiert hat. So wie bei Elite halt. Da ist für mich dann auch sense..

und ein tolles Remake für Wing Commander gab es auch. Da haben sie eine Kampagne programmiert in der man so mit den ganzen alten Gurken aus Teil 1 und 2 rumfliegt. An sich ja sehr geil, aber es ist auch verdammt schwer. Ich glaub die X-Reihe ist auch noch relativ aktuell. Da kam erst vor ein paar Jahren der dritte Teil raus, glaube ich. Habs aber immer noch nicht gespielt weil ich es immer doof finde wenn man nicht auf Planeten rumfliegen kann bei sowas.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Arne

yonkyū

Beiträge: 72

Wohnort: Kirchheim b. München

  • Private Nachricht senden

17

22.09.2012, 14:48

Re: X-Wing vs. Wing Commander

Wer Wing Commander mag sollte auch mal einen Blick auf die Colony Wars Triologie wagen.
Viele kennen die Serie gar nicht, dabei ist sie ein echter Leckerbissen, sowohl grafisch als auch erzählerisch.
Dann gab es da noch Starlancer. Auch ein toller Titel. Leider hat er nie eine Fortsetzung erfahren.
Aber eigentlich ging es ja um PC-Spiele ... :roll:

18

22.09.2012, 18:30

Re: X-Wing vs. Wing Commander

Also kam Colony Wars nur für die PS?

Bei Starlancer sag ich nur: Kauft NICHT die deutsche Version. Die nervt. Kauft die englisch! Die rockt.
Grund: Da reden ALLE mit Akzent. Und da die meisten Amerikaner sind, haben die in der deutschen Fassung einen richtig dicken ätzenden Amerikanerakzent. Urghs!
Und man kriegt von den coolen deutschen kaum was mit weil die auf deutsch eh deutsch sind...
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Arne

yonkyū

Beiträge: 72

Wohnort: Kirchheim b. München

  • Private Nachricht senden

19

24.09.2012, 12:38

Re: X-Wing vs. Wing Commander

Zitat von »"Out"«

Also kam Colony Wars nur für die PS?


Soweit ich weiß gab es die Reihe nur auf der PS1. Auch heute noch ein echter Kaufgrund für die Kiste.

20

11.10.2012, 09:41

Re: X-Wing vs. Wing Commander

Was Neues in Sachen Wing Commander:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gamespot.com/shows/gamespot-live/?event=roberts_space_industries_gdc_panel20121010">http://www.gamespot.com/shows/gamespot- ... el20121010</a><!-- m -->

Achtung sehr langes Video mit Vortrag von Chris Roberts und Spielszenen (?) aus dem neuen Spiel.
Hab noch keine Ahnung um was es genau geht eben weil das Video so lange ist... Aber ich glaub es wird so wie ein neues Freelancer mit mehr Möglichkeiten
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

xeR

Pixelor-Team

Beiträge: 57

Wohnort: Berlin

Beruf: Chaotenposten bei den pixelspielern

  • Private Nachricht senden

21

30.10.2012, 14:10

Re: X-Wing vs. Wing Commander

Für mich war Wing Commander immer reizvoller - die ganzen charaktere, space - katzen und mark hamill ab teil 3.. also.. :mrgreen:

bin iwie skeptisch ob man die reihe neu beleben sollte, kann man viel versauen und ich schätze die fans der reihe haben seeeeehr hohe ansprüche an ein zeitgemässes wing commander spiel. Ob es auf breiter Front das Interesse weckt ist auch fraglich, schliesslich sind die Hoch- Zeiten der Weltall-Opern Spiele doch eigtl vorbei..

22

30.10.2012, 15:11

Re: X-Wing vs. Wing Commander

Aber auch nur weil keine neuen mehr kommen und keiner mehr einen Joystick in die Hand nehmen will :?

Für mich war X-Wing immer bess0r weil Wing Commander halt immer so dieses einmal durchspielen war und so videospielisch war vom Gefühl her.

Also da kamen immer einfach ne Anzahl X Missionen hintereinander und zwischen den Einsätzen hatte man keine Optionen. Halt wie son Film der abgespult wird. Das klingt jetzt übelst ironisch weil ja Wing 1 gerade ne DYNAMISCHE Kampagne hatte (und Wing 3 und Wing 4 auch), aber ich habs immer sehr geschätzt dass man bei X-Wing zwischen den Missionen auch mal ins Training konnte oder in historische Schlachten oder Bonusmissionen und man da selbst das Raumschiff mitunter aussuchen konnte (wurde ja ab Wing 3 dann behoben).
X-Wing hatte für mich da mehr Diversität damals.

Klingt komisch, is aber so :mrgreen:

Wing 3 hab ich auch damals nie gehabt weil mein PC zu schwach war. Ich habs erst vor zwei Jahren oder so gekauft (ENDLICH) und freu mich seitdem immer wieder riesig darüber was für eine vollendet veredelte Krönung der klassischen Dos-Spielekunst das Teil ist.
So ein geiles Spiel.



.... aber X-Wing find ich im Zweifelsfall immer noch besser :twisted:
Im Gegensatz zu Rebel Assault.

Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

23

04.11.2012, 11:27

Re: X-Wing vs. Wing Commander

Es gibt jetzt eine Abstimmung auf der Seite darüber welche zusätzlichen Features sie noch einbauen sollen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.robertsspaceindustries.com/poll-additional-stretch-goals/">http://www.robertsspaceindustries.com/p ... tch-goals/</a><!-- m -->

Sieht so aus als würde Chris Roberts an der eierlegenden Wollmilchsau arbeiten. Was da bisher so steht klingt wirklich traumhaft! Auf sowas hab ich gewartet :mrgreen:
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog