Ich hab GPL mal vor einem Jahr oder so aus der Klamottenkiste rausgeholt und war auch total überrascht wie stark die Fanszene das aufpoliert hat. Wenn man erstmal die einschlägigen Seiten gefunden hat kann man sich da dumm und dämlich updaten. Leider ist es ohne Lenkrad noch immer so gut wie unspielbar. Ich hatte sogar geschafft meine Freunde aus der Racingrunde zu ner kleinen GPL-Liga zu überreden, aber es war schon recht selten dass mal mehr als einer von uns ins Ziel kam. Fairerweise muss man aber auch dazu sagen, dass wir noch KI-Fahrer auf die Piste gestopft haben. Von mir persönlich runterverdummte KI-Fahrer
Leider ist das Programm alles andere als einsteigerfreundlich und auch ansonsten recht schwer handzuhaben, so dass wir nach Ablauf der Saison wahrscheinlich alles wieder sein lassen. Aber ich mag das Spiel trotzdem sehr.
Ist ja auch ein bisschen wie hier mit allen, die nach wie vor Retrosachen vom Atari bis zur Dreamcast weiterhin unterstützen. Finde es echt gut, dass es sowas noch als Alternative zu den ganzen Onlinesachen von heute gibt.
Mal fürn Vergleich:
Das ist schon wirklich stark und beeindruckend, was die da geleistet haben. Dass da einer meiner Freunde noch immer die Nase rümpft und von hässlicher Grafik spricht, kann ich in dem Fall auch nur sehr begrenzt nachvollziehen.
Mit viel Arbeit (und nicht ohne Stolz) habe ich auch mal einige Autos bearbeitet. Wir haben zum Beispiel noch zwei KI-Russen unter das Fahrerfeld gemischt
Und wenn es jemanden interessiert, habe ich
hier noch einen bebilderten und recht ausführlichen Rennbericht online, der schildert wie uns die KI alle schlug. Leider haben sich auch zahlreiche Grammatikfehler eingeschlichen, da das ganze Teil in Eile aufgesetzt und nicht nochmal korrekturgelesen wurde.
Leider sind die Bilder alle mal wieder sowohl höher als auch breiter als 500 Pixel und deshalb kann ich sie nicht über die [img]-tags einbinden[/img]