Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

13.09.2012, 14:27

Let's Race Grand Prix Legends

Ich hab neulich ein Let's Race für ein voll ausgebautes Grand Prix Legends mit allen Grafikupdates und mit Unterstützung für einen Kopfsensor gefunden. Ich hab nicht alle Rennen gesehen, aber ich finde es ist sehr gut und spannend gemacht, deswegen wollte ich es hier auch mal reinkicken. Die Videos dauern immer so zwischen 20 und 30 Minuten.
Das erste Video ist noch recht unspektakulär und erklärt vieles wie das damals so war im Gegensatz zu heute etc. Ich hab mit dem Video zur Nordschleife angefangen und fand es sehr spannend. Ich mag diese alten Kisten total.
ZUSATZANMERKUNG: Auf youtube hat sogar irgendein User in den Kommentaren immer die Highlights rausgeschrieben und zum Anklicken verlinkt.

Viel Spaß!

Der Kerl muss genau geschaut haben welche Rennen wann gefahren wurden und hat alles so genau wie möglich auf das Jahr 1965 abgestimmt.
Ich sortiere es mal nach Weltmeisterschaftsrennen und Extrarennen.

Weltmeisterschaftsrennen:




















Rennen außerhalb der Weltmeisterschaft:








Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

2

13.09.2012, 14:52

Re: Let's Race Grand Prix Legends

Hey Out ...

Ein fettes "danke schön" dafür!!!

Ist ja krass wie cool das ausschaut. War damals schon ein Kracher...

Das brauch ich auch noch :-)

Die Videos sind echt interessant und teilweise ähhh ja spannend :-)

3

13.09.2012, 16:53

Re: Let's Race Grand Prix Legends

Huih! ... Mir war anfangs gar nicht aufgefallen, dass das Spiel bereits von 1998 ist. :shock:
Da fällt mir die Zeit wieder ein, in der ich aktiv "GTR - FIA GT Racing Game" gezockt habe. Da hätte auch nicht mehr viel gefehlt, bis ich mir so einen Kopftracker geholt hätte.
Mittlerweile ist mein Rennspielkonsum aber auf ein gesundes Maß Colin McRae Rally, PGR, Gran Turismo und gelegentlich OutRun 2 zurückgegangen. ;)

4

13.09.2012, 19:04

Re: Let's Race Grand Prix Legends

Ich hab GPL mal vor einem Jahr oder so aus der Klamottenkiste rausgeholt und war auch total überrascht wie stark die Fanszene das aufpoliert hat. Wenn man erstmal die einschlägigen Seiten gefunden hat kann man sich da dumm und dämlich updaten. Leider ist es ohne Lenkrad noch immer so gut wie unspielbar. Ich hatte sogar geschafft meine Freunde aus der Racingrunde zu ner kleinen GPL-Liga zu überreden, aber es war schon recht selten dass mal mehr als einer von uns ins Ziel kam. Fairerweise muss man aber auch dazu sagen, dass wir noch KI-Fahrer auf die Piste gestopft haben. Von mir persönlich runterverdummte KI-Fahrer :mrgreen:

Leider ist das Programm alles andere als einsteigerfreundlich und auch ansonsten recht schwer handzuhaben, so dass wir nach Ablauf der Saison wahrscheinlich alles wieder sein lassen. Aber ich mag das Spiel trotzdem sehr.

Ist ja auch ein bisschen wie hier mit allen, die nach wie vor Retrosachen vom Atari bis zur Dreamcast weiterhin unterstützen. Finde es echt gut, dass es sowas noch als Alternative zu den ganzen Onlinesachen von heute gibt.

Mal fürn Vergleich:





Das ist schon wirklich stark und beeindruckend, was die da geleistet haben. Dass da einer meiner Freunde noch immer die Nase rümpft und von hässlicher Grafik spricht, kann ich in dem Fall auch nur sehr begrenzt nachvollziehen.

Mit viel Arbeit (und nicht ohne Stolz) habe ich auch mal einige Autos bearbeitet. Wir haben zum Beispiel noch zwei KI-Russen unter das Fahrerfeld gemischt


Und wenn es jemanden interessiert, habe ich hier noch einen bebilderten und recht ausführlichen Rennbericht online, der schildert wie uns die KI alle schlug. Leider haben sich auch zahlreiche Grammatikfehler eingeschlichen, da das ganze Teil in Eile aufgesetzt und nicht nochmal korrekturgelesen wurde.


Leider sind die Bilder alle mal wieder sowohl höher als auch breiter als 500 Pixel und deshalb kann ich sie nicht über die [img]-tags einbinden[/img]
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Out« (14.01.2013, 23:12) aus folgendem Grund: ENDLICH KÖNNE DIE BILDER ANGEZEIGT WERDEN


5

13.09.2012, 19:36

Re: Let's Race Grand Prix Legends

Zitat von »"Out"«

Leider sind die Bilder alle mal wieder sowohl höher als auch breiter als 500 Pixel und deshalb kann ich sie nicht über die [img]-tags einbinden[/quote]Ich kümmere mich um eine Lösung. ;)[/img]

6

29.04.2013, 22:02

Endlich gibts die ersten rennen der Saison 1966 :)

Gleich das erste Rennen ist wieder richtig packend!


Die Rennen 2 und 3 sind auch schon raus.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog