Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

17.12.2012, 17:51

Indiegame "Maldita Castilla"

Der Indie-Entwickler Locomalito hat in der Vergangenheit bereits einige interessante Spiele für PC veröffentlicht. Darunter z.B. They came from Verminest und den Hammershooter Hydorah. Vor ein paar Tagen wurde endlich Maldita Castilla
fertiggestellt.

Video:


Fans der Spiele Ghost'n'Goblins, Tiger Road, Shinobi und Rygar sollten es sich unbedingt ansehen, weil es sehr gelungen die wichtigsten Spielelemente in einem wirklich schönen und sehr gut zu steuerndem Jump 'n Shoot vereint.

Normalerweise finde ich reine Downloadspiele, auch die kostenlosen, ziemlich uninteressant. Aber Locomalito bietet einige Spiele auch in einer boxed Variante an. Gestern hat er mir mitgeteilt, dass Maldita Castilla ebefalls demnächst boxed erscheinen wird. Deswegen halte ich es fast für meine Pflicht, auf dieses wunderschöne Spiel aufmerksam zu machen!

Hier gibt es den kostenlosen Download und einige Extras als PDF (Manual, Cover, CD-Label, ...):


Viel Spaß damit :mrgreen:

{Edith Oxx}: Habe mal den Link und das Video korrigiert.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2

18.12.2012, 05:04

Re: Indiegame "Maldita Castilla"

:lol:
Ich wollte das grade posten uns sah dass du schon schneller warst.
Das Teil sieht wirklich sehr sehr schick aus. :)

WIllst du dass in Sprites, Shapes & Co vorstellen ?
Wenn du Bock hast würde ich mich anbieten und als Bonus eine zweite Meinung dazu filmen.
Bock hätte ich drauf :)
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

3

18.12.2012, 05:26

Re: Indiegame "Maldita Castilla"

Ja, ich überlege wirklich es mal vorzustellen. Aber erst dann, wenn die boxed Version bei mir angekommen ist. Und die wurde ja bislang nur angekündigt. Ich warte noch ein bisschen ab...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

4

18.12.2012, 23:22

Re: Indiegame "Maldita Castilla"

Ich habe das jetzt mal ein paar Runden angespielt und bin recht angetan :)
Die WUrzeln zu Ghouls`n`Ghosts sind nicht zu übersehen. Allerdings sind, wenigstens bis zu meinem momentanem Standpunkt, keine Frustmomente oder arg unfaire Situationen zu erkennen. Die Waffen sind allesamt recht brauchbar und nicht, wie in seinem Vorbild, vorwiegend unbrauchbar, so dass man eh nur mit dem Dolch spielt. Sollte man mal versehentlich eine Waffe einsammeln, braucht man das Spiel nicht neu starten oder solange kaputt gehen bis man eine brauchbare findet.

Lediglich das Leveldesign ist nicht ganz so abwechslungsreich wie bei seinem Arcadevorbild.
AUch fehlte mir eine Joypadunterswtützung, oder eine Option die Tasten zu konfigurieren. So musste ich während des Spielens die englische US-Tastatur anwählen weil die Steuerung sonst arg unhandable ist. Aber das Spiel macht echt vieles richtig. Macht auf jeden Fall Spass :)
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

5

19.12.2012, 06:57

Re: Indiegame "Maldita Castilla"

Ich habe es immer noch nicht richtig gespielt, weil ich es erst dann rannehme, wenn die boxed Edition da ist. Aber das kurze Antesten hat mir auch schon großen Spaß gemacht.

Das Pads nicht unterstützt werden, kann ich gar nicht so richtig glauben. Ich habe es nicht selber ausprobiert, aber bist du dir wirklich sicher? Alle anderen Games von Locomalito, die ich bisher gespielt habe, unterstützen Pads. Das wäre ein heftiger Minuspunkt. Gut, dir und mir macht sowas nicht viel aus. Wir sind das Spielen per Tastatur gewöhnt... Zu C16-Zeiten habe ich bereits sehr, sehr viel per Tastatur gespielt und das habe ich bis heute kein bisschen verlernt. Spiele für PC spiele ich auch heute noch per Tastatur, wenn ich sie zum ersten Mal starte. Erst, wenn ich länger vom Zocksessel aus zocke, nehme ich ein altes PSX oder SAT Pad ohne Analogzeugs dran...

Jedenfalls wäre es trotzdem ein Minuspunkt, weil die meisten Zocker wohl eher ein Pad bevorzugen.

Sowas hier macht wohl sonst kaum jemand :lol: :

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

6

21.12.2012, 14:31

Re: Indiegame "Maldita Castilla"

Zitat von »"Acrid"«

Jedenfalls wäre es trotzdem ein Minuspunkt, weil die meisten Zocker wohl eher ein Pad bevorzugen.
Am PC hat sich die Kombination aus Tastatur und Maus eigentlich gut etabliert. Wenn man sich vernünftigen Krams holt, hat man da ein ordentliches Fingerspitzengefühl.

... Aber für deinen Fall gibt es auch Programme, mit denen man Tastaturtasten auf externe Gamepadtasten mappen kann. ;)

SylarXYZ

shodan

Beiträge: 264

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: between Jobs

  • Private Nachricht senden

7

21.12.2012, 15:25

Re: Indiegame "Maldita Castilla"

Habs auch mal angespielt und bin recht angetan.

Und ich spiele mit Gamepad. :)
Man muss nur in den Settings auf Gamepad umstellen =)

bvs5eogv7b2x6d3o

8

21.12.2012, 15:28

Re: Indiegame "Maldita Castilla"

Zitat von »"Sapirus"«

Zitat von »"Acrid"«

Jedenfalls wäre es trotzdem ein Minuspunkt, weil die meisten Zocker wohl eher ein Pad bevorzugen.


Am PC hat sich die Kombination aus Tastatur und Maus eigentlich gut etabliert. Wenn man sich vernünftigen Krams holt, hat man da ein ordentliches Fingerspitzengefühl.

... Aber für deinen Fall gibt es auch Programme, mit denen man Tastaturtasten auf externe Gamepadtasten mappen kann. ;)


Hä? Ich darf mal mich selbst zitieren?

Zitat von »"Acrid"«

...Gut, dir und mir macht sowas nicht viel aus. Wir sind das Spielen per Tastatur gewöhnt... Zu C16-Zeiten habe ich bereits sehr, sehr viel per Tastatur gespielt und das habe ich bis heute kein bisschen verlernt...


;)
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

9

23.12.2012, 18:27

Re: Indiegame "Maldita Castilla"

Die Produktion der boxed Edition wurde in Auftrag gegeben... Bald ist es soweit :mrgreen: Dann kann ich es endlich auch mal vernünftig spielen...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

10

15.01.2013, 20:20

Die boxed Malditas sind bereits ausverkauft. Schneller als jedes andere Spiel von Locomalito...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

11

16.01.2013, 07:23

Das Spiel schaut klasse aus :thumbup:
Schade, dass ich erst jetzt darauf aufmerksam geworden bin und es scheinbar keine neuen Boxedversionen mehr gibt. Auch "They came from Verminest" macht einen guten Eindruck.

12

16.01.2013, 08:39

Das spielt sich wirklich sehr wie Ghosts 'n Goblins! Respekt an die Macher! :o
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog