Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

14.01.2013, 23:26

Strike Commander-Reihe

Kennt hier noch jemand die Strike Commander-Reihe?

Also Strike Commander denke ich mal kennt wahrscheinlich jeder hier, das war ja damals eine ganz große Nummer.
Aber wie steht es mit den weiteren Spielen in der Engine?

Nach Strike Commander wurden noch mindestens zwei weitere Flugsims mit Kinohandlung veröffentlicht:
Pacific Strike
und
Wings of Glory

Dabei ging es in der Zeit quasi rückwärts.
Spielte Strike Commander noch vor ein paar Jahren (1999 oder so), ging es bei pacific Strike zurück in den zweiten Weltkrieg.
Wings of Glory spielte gar 1917 an der Westfront.





Persönlich find ich beide immer wieder überraschend enttäuschend :|
Es ist zwar schön dass man diese Storysache da hat (auch wenn sie ziemlich dröge und einseitig ist), aber simtechnisch stinkts ein bisschen ab.
Ich habs ja schon im Spielthread geschrieben, aber ich finds einfach sowas von frustrierend, dass man die Kisten bei Wings kaum vernünftig manövrieren kann. In dem Fall bin ich ganz klar der Meinung "lieber Red Baron". Aber Red Baron ist ja auch quasi das X-Wing der WW1-Spiele :p
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

2

14.01.2013, 23:46

Ich habe damals die Origin Spiele immer gemieden. Lag einfach daran das ich nur einen 386er hatte. Da lief Wing Commander 2 mit ach und Krach.
Pacific Strike sieht allerdings interessant aus. Vielleicht werde ich mal die DOSBOX anschmeissen.
Hipster-Pisser!

3

15.01.2013, 05:56

Um sie damals gespielt zu haben, bin ich noch etwas zu jung. Ich erinnere mich aber gut daran, dass ich Strike Commander(?) auf meinem Pentium 200 MMX sehr gerne gezockt habe. :P
Eigentlich schade, dass es fast keine aktuellen (Action-)Flugsimulationen gibt. ;(

4

15.01.2013, 06:10

Och, de beiden HAWX Teile sind ganz nett. Auch erwähnenswert ist Ace Combat - Assault Horizon.
Hipster-Pisser!

5

15.01.2013, 08:05

Strike Commander war schon eine klasse für sich :thumbup:
So etwas gibt es heute leider nicht mehr. In aller Regel schaffen es die Hersteller nicht eine spannende Geschichte rund um die Missionen zu stricken. Namco schießt mit seinen Geschichten und der Erzählweise regelmäßig den Vogel ab. Eigentlich schade, denn ansonsten sind die Spiele recht ordentlich!

6

15.01.2013, 10:08

Das letzte Actionrumfliegspiel, welches ich gezockt habe, ist Sky Gunner (PS2)... Und davor ACE +4... Mehr kenne ich nicht :lol: Ok, ACE 2 kenne ich auch noch...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

7

15.01.2013, 13:14

Ohweia, die bieden ACE-Spiele vom C64er noch?

Mir haben bei neuen Sims irgendwie oft so Sachen gefehlt wie Zwischensequenzen um einen zu motivieren mal orden zu verdienen und sowas. Das gabs bei den Aces-Spielen ja immer... Oder eine Autopilot-/Skipfunktion damit man nicht immer 20 Minuten fliegen muss nur um mal irgendwo anzukommen.

Das war bei den Strike Commander-Spielen auch immer sehr gut (bei den Aces-Spielen aber auch :D)
Die letzte Flugsim die ich wirklich klasse fand war Flying Corps. Aber das funktioniert leider nicht richtig. Mit Dosbox krieg ich den Joystick nicht kalibriert :(

Insofern war ich jetzt von Rise of Flight echt mal wieder positiv überrascht. Da gibts vor und nach jeder Mission eine kleine Zwischensequenz mit dem Briefing. Bis Il-2 waren das soweit ich weiß fast immer nur so schnöde Textfelder mit ner karte. Und zwar NUR das. Danach gabs ne Tabelle und davor gabs ne Tabelle. Zackbumm,, nächste Karte, nächste Mission. Karg und lieblos.

Zitat

Eigentlich schade, dass es fast keine aktuellen (Action-)Flugsimulationen gibt

Also wenn du damit so arcadige Sachen meinst, die gibts imo wie Sand am Meer O_o
Gerade im Bereich erster und zweiter Weltkrieg. Ich glaube es gibt sogar einen Arcade-Ableger von Il-2
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

8

15.01.2013, 14:02

Ohweia, die bieden ACE-Spiele vom C64er noch?
Nee, die für den +4. Die sind aber fast identisch...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Ähnliche Themen