Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13

26.01.2013, 11:53

Da waren aber sicherlich keine Synthesizer oder Grafikchips mit unbekannten Hardwarefehlern dabei? :D ... Die machen Emulatoren von Heimcomputern oder Konsolen zu schaffen.
Nee, das waren etwas größere Klamotten :mrgreen:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

14

26.01.2013, 13:48

ich bin von dosbox ab, weil ich da an die grenzen gestoßen bin. mir war es zb zu blöd von meinen original cd spielen ein image zu ziehen nur um es in dosbox zum laufen zu bringen mit etlichen tricks. dann das soundproblem in der dosbox. eines meiner lieblingsgames macht rauschen dort (mechwarrior 2). desweiteren habe ich in meinem hybrid pc eine creative awe32 eingebaut und bin dadurch in eine neue(unbekannte) welt in dosspiele gelandet. ich könnte gewisse spiele einfach nicht mehr mit einem sb16 spielen, weil mir da die musik zu öde is (warcraft 1). für jemanden, der wirklich nur ab und zu spielt ist dosbox genau richtig.

15

28.01.2013, 09:41

Vielleicht ist das Problem in einer neuen Version behoben. Ich hatte früher auch immer Probleme mit z.B. dem Vollbild oder mit 2D-Spielen, das hat sich dann aber mit der nächsten Version erledigt. Extra ein Dos-System aufzuziehen und zu unterhalten wäre mir zu viel Aufwand.
Das mit den Images versteh ich nicht ganz. Solange du ein Laufwerk im PC hast kannst du das doch einfach in Dosbox als CD-Rom-Laufwerk mounten.

Ich bleib dabei, ich find die Box klasse :)
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

16

28.01.2013, 10:38

Also ich könnte das Programm D-Fend Reloaded empfehlen. Es erleichtert die Bedienung der Dos- Box erheblich. Scumm VM und Co. sind auch dabei.

DosBox Frontend Reloaded

Zitat

D-Fend Reloaded ist eine grafische Steueroberfläche für DOSBox. DOSBox emuliert einen vollständigen Rechner inklusive DOS-Kommandozeile und ermöglichst es nahe zu alle alten DOS-basierenden Computerspiele auf moderner Hardware und unter allen neueren Windows-Versionen auszuführen.

17

28.01.2013, 10:46

Also ich könnte das Programm D-Fend Reloaded empfehlen.
Benutze ich auch für meine Angelegenheiten. Ist wirklich sehr einfach bedienbar und bietet mächtige Konfigurationsmöglichkeiten. :)

18

28.01.2013, 21:04

Vielleicht ist das Problem in einer neuen Version behoben. Ich hatte früher auch immer Probleme mit z.B. dem Vollbild oder mit 2D-Spielen, das hat sich dann aber mit der nächsten Version erledigt. Extra ein Dos-System aufzuziehen und zu unterhalten wäre mir zu viel Aufwand.
Das mit den Images versteh ich nicht ganz. Solange du ein Laufwerk im PC hast kannst du das doch einfach in Dosbox als CD-Rom-Laufwerk mounten.

Ich bleib dabei, ich find die Box klasse :)

ich sprech von der aktuellen version. kam ja schon länger keine neue version raus. das mit den images muß man öfter machen, weil dosbox halt mit diversen originalen nicht klar kommt im dvd/blueray laufwerk. kannst dir ja mal das thema mechwarrior 2 anschuen im netz.

mein hybrid pc fährt ja nicht nur dos sondern auch win3.11, win95 und win98 alles. versuchmal win98 sachen auf win7 64bit laufen zulassen ohne patch. ich hab genug spiele, die ich einfach wieder spielen möchte und da is es der einzige weg, den es gibt.

DustyBits

Pixelor-Team

Beruf: Elektroniker

• Private Nachricht senden

19

29.01.2013, 06:48

Ich habe natürlich eine alte Dos/win95 Kiste hier herumstehen. Das was Acrid angesprochen bezüglich Sound kann ich voll bestätigen.

Auch wenn man die Chips bis zu einem gewissen Grad in Software abbilden kann (auch gerne zu 99,9%), dann machen einem die modernen DACs einen Strich durch die Rechnung und es klingt "anders".

Auch wenn man mal spezielle Versionen Spielen möchte (PowerVR Version von Quake zb.) komme ich mit der DosBox auch nicht weit.

Ausserdem sind Emulatoren seelenlos :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber für nen Zock zwischendrin, bei dem keine speziellen DInge vorkommen ist die DosBox wirklich top :thumbsup:

20

05.02.2013, 19:53

Ich benutze Dosbox ganz gerne. Zumal ich meine GUS nicht mehr eingebaut bekäme. ISA und so ;)
Hipster-Pisser!