Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Die gab es vor kurzem als günstiges Bundle bei GOG. Das war auch der Grund warum ich mir direkt alle Sierrasachen geholt habe. Die Aktion ist aber leider vorbei.Ja das stimmt. Das "Sterben" hat mich damals auch immer abgeschreckt das spiel zu spielen. Mittlerweile bin ich aber recht neugierig geworden was Sierra Adventures angeht.
Bei Space Quest wars ja mitunter schon so extrem, dass du das ganze Spiel einfach nur damit verbracht hast wegzurennen weil der Charakter sonst sofort tot ist.
Ein wirklich sehr sehr gutes Sierra Adventure (dann allerdings schon ohne Parser) ist meiner Meinung nach Conquests of the Longbow. Das Spiel ist ein Meisterwek in Sachen Grafik und Plot, finde ich :p
Habs erst letzte Woche wieder durchgespielt. Meiner Meinung nach stimmt bei dem Teil einfach alles. Auch die Musik ist klasse.
Und ich finde es echt genial wie sie da dieses esoterische Element sinnvoll reingebracht haben. Ich liebe dieses Spiel
Kennt ihr das? Wenn nicht dann spielt es. Es ist vielleicht die Krönung aller Sierra Adventures
Zitat
Auch der 2. Teil, der von vielen in meinem Bekanntenkreis damals verschmäht wurde, fand ich grenzgenial.
1 Besucher