Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

15.07.2013, 06:47

Operation Varstray (Studio Siesta)

Studio Siesta arbeitet derzeit an einem neuen Shoot 'em Up namens Operation Varstray . Die Screenshots machen schon mal einen interessanten Eindruck. Ein Releasetermin wurde noch nicht mitgeteilt und ich weiß leider noch nicht, ob das Game auch boxed/retail erscheinen wird. Ein Funken Hoffnung besteht jedenfalls, denn Studio Siesta ist auch verantwortlich für Trouble Witches Episode 1: Daughters of Amalgam, welches boxed/retail erschienen ist.

Ingame1


Ingame2


Ingame3


Ingame4


Trouble Witches Episode 1: Daughters of Amalgam - Retail
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

15.07.2013, 12:58

Ich bin schon mit den Standbildern überfordert ;) Wie sieht das erst einmal aus, wenn in einer Sekunde 50 oder 60 Bilder gewechselt werden?

3

15.07.2013, 15:42

Da wird vieles klarer werden, glaub mir.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

4

15.07.2013, 15:47

doof, wieso nutzen die nie die 16:9 aus?
Hipster-Pisser!

5

15.07.2013, 18:00

doof, wieso nutzen die nie die 16:9 aus?


Wenn man den Bildschirm dreht werden 16:9 fast komplett ausgenutzt... Bei vertikalen Shootern ist das echt die allerbeste Lösung und mittlerweile total normal.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

6

15.07.2013, 22:52

Die Screenshots machen schon mal einen interessanten Eindruck.
Mhh ... ich kann diesen MSPaint-Raumschiffen, Amiga-Demo-3D-Sternen, Photoshop-Flares und schwummerigen Rauchwölkchen nichts abgewinnen. Das sieht für mich weder gut noch retro aus. ;)

7

15.07.2013, 23:21

Die Screenshots machen schon mal einen interessanten Eindruck.
Mhh ... ich kann diesen MSPaint-Raumschiffen, Amiga-Demo-3D-Sternen, Photoshop-Flares und schwummerigen Rauchwölkchen nichts abgewinnen. Das sieht für mich weder gut noch retro aus. ;)
Es sieht aus wie ein traditionelles Shoot`em`Up mit zeitgemäßer Technik. Traditionelles Gamedesign muss ja nicht automatisch im Retrostil gemacht werden.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

8

15.07.2013, 23:47

Die Screenshots machen schon mal einen interessanten Eindruck.
Mhh ... ich kann diesen MSPaint-Raumschiffen, Amiga-Demo-3D-Sternen, Photoshop-Flares und schwummerigen Rauchwölkchen nichts abgewinnen. Das sieht für mich weder gut noch retro aus. ;)
Es sieht aus wie ein traditionelles Shoot`em`Up mit zeitgemäßer Technik.
Das ist es ja! Ein Shooter mit modernem Shader-Gedöns wäre mal etwas. ;) ...

9

16.07.2013, 07:25

Das ist es ja! Ein Shooter mit modernem Shader-Gedöns wäre mal etwas. ;) ...


Was meinst du mit "Shader Gedöns"? Ist das irgendwas mit 3D? Das letzte mal, als Cave ein Shoot 'em Up in 3D ausprobiert hat, ging ein riesiger Schrei durch die Szene. Die Verkaufszahlen waren enttäuschend und die nächsten Spiele wurden wieder in purem 2D entwickelt. Und so ist es bei Studio Siesta auch. Die Spieler erwarten von dem Entwickler ganz normale Ballerspiele in 2D und in einem 3:4 Seitenverhältnis, wenn es ein vertikal orientiertes Spiel ist. Außerdem muss ein Shoot 'em Up auch auf schwacher Hardware schnell und ruckelfrei funktionieren. Mit dieser "Fähigkeit" wird in den japanischen Shops sogar geworben. Offensichtlich neigen Spieler, die hauptsächlich Shoot 'em Ups und ähnliches arcadiges Zeug spielen, NICHT dazu sich hochgezüchtete PC-Boliden anzuschaffen. Wozu auch?

Ein Shoot 'em Up wird nicht aufgewertet, nur weil irgendwelches tolles Grafikeffektgedöns eingebaut wird. Wichtig sind das Balancing, interessante und abwechslungsreiche Patterns, ein ausgewogener und stetig ansteigender Schwierigkeitsgrad, ein motivierendes Scoresystem und eine vernünftige Länge. Ein Run sollte, wenn es um Bullethell geht, nicht länger als 20, maximal 25 Minuten dauern. Wenn es einen 2. Loop gibt 35 bis ALLERHÖCHSTENS 40 Minuten. Cave hat es mit den Effekten in der Dodonpachi Reihe leider fast schon übertrieben. Das fing mit Daifukkatsu bereits an und Saidaioujou würde mir ebenfalls noch besser gefallen, wenn es weniger effektgeladen wäre. Ok, in Daifukkatsu Black Label Arrange (aka "Ketsuipachi") passts wieder besser. Zu Daifukkatsu-Zeiten war es halt 'ne Gradwanderung. Den kreativen und qualitativen Höhepunkt hatte Cave sicherlich zu Mushihimesama-Zeiten. Aber dazu mehr in meinem nächsten oder übernächsten Video :whistling:

Was Operation Varstray betrifft, könnte es ein echter Hit werden. Trouble Witches war schon sehr erfolgreich und offensichtlich orientiert sich Studio Siesta diesmal ein bisschen an Yotsubanes Crimzon Clover, welches eines der erfolgreichsten Spiele der letzten Jahre ist. So erfolgreich, dass es sogar als Arcadeversion umgesetzt wurde. Und das, obwohl es nur 2D ist :wink:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"