Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

01.09.2014, 23:05

Star Citizen

Weltraum-Flugsimulationen haben mich schon immer begeistert. Speziell die Wing Commander- und X-Wing-Serie gehören zu meinen absoluten Favoriten.
Aus dem Grund verfolge ich schon seit Längerem Chris Roberts' neues Projekt namens Star Citizen.
Die Alpha-Version des größtenteils per Crowdfunding finanzierten Weltraum-MMO ist eigentlich nur für Unterstützer begutachtbar.
Trotzdem kann man es nun per Eingabe eines DragonCon-Promo-Codes kostenlos bis zum 5. September ausprobieren.

Um sich anzumelden, muss auf dieser Promo-Seite der Code DRAGONFLIGHT2K14 genutzt werden.
Danach könnt ihr den Client und die 12 GB Spieldaten laden.

Ich habe den Hangar begutachtet und eine Mission ausprobiert und bin sehr angetan. Sowohl Technik als auch Spielspaß sind bereits auf einem hohen Niveau. :)

Mein Raumschiff im Hangar


Das Cockpit


Getroffen. Explosionen sehen grandios aus!







2

01.09.2014, 23:38

Kein Zweifel, das wird ein sehr cooles Spiel ^^
Auf meinem PC brauch ich das aber gar nicht erst zu installieren... das wird eher was für den nächsten PC dann ;)
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

3

02.09.2014, 08:51

Ich beobachte das Geschehen um dieses Spiel auch schon länger. Ich bin absolut begeistert. Allein schon, dass so viel Geld über das Crowdfunding zusammenkommt ist schon cool. Da kann man mal sehen, das die großen Software Publisher nicht immer recht haben mit ihrer Aussage "Das Genre ist Tot". Ähnlich ist es ja auch bei den Point & Click Adventures von L.A., die behaupten ja auch das das gesamte Genre gestorben sei. Ich glaube da nicht dran......

4

02.09.2014, 10:39

sieht cool aus, aber dafür felht mir eine potente Grafikkarte.
Hipster-Pisser!

5

02.09.2014, 11:43

Macht wirklich einen erstklassigen Eindruck aber näher damit beschäftigen werde ich mich erst wenn eine fertige Version (sofern man bei all den angekündigten Modulen überhaupt irgendwann mal sagen kann "So, hier ist das 100%ige Spiel") verfügbar ist. Bei mir werde ich es wohl gar nicht erst installieren müssen...aber ich kenne da Jemanden der allein für dieses spiel sicherlich wieder aufrüsten wird :D

6

02.09.2014, 12:44

Kommt das jetzt eigentlich doch für Xbox One und Playstation 4? Dann werde ich wohl zu diesen Versionen greifen.
Hipster-Pisser!

7

02.09.2014, 13:24

Zur Konsolenumsetzung gibt es widersprüchliche Aussagen der Entwickler.
Für die derzeitige Fassung des Spiels sind die Geräte zu schwach. Chris Roberts schließt es aber nicht aus, dass eine angepasste Variante laufen könnte.
Der PC wird auf jeden Fall die Hauptplattform bleiben.

8

02.09.2014, 14:28

Ich habe mir eben ein wenig Gameplay angeschaut. Sieht nett aus, aber G Kräfte im Weltraum? Ehrlich? Bis auf die tolle Grafik ist da jetzt wenig was wirklich Revolutionär erscheint.
Hipster-Pisser!

9

02.09.2014, 14:40

Ich habe mir eben ein wenig Gameplay angeschaut. Sieht nett aus, aber G Kräfte im Weltraum? Ehrlich?


Die Demo habe ich mir (selbstverständlich) nicht angesehen, aber G-Kräfte können natürlich auch im Weltraum auftreten. Mit der Gravitation haben sie nichts zu tun.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

10

02.09.2014, 14:43

Ich spreche aber von G-Kräften die den Piloten beeinflussen. So mit Blackout etc, GARANTIERT NICHT! :)
Hipster-Pisser!

11

02.09.2014, 14:44

Das Spielgefühl ist wirklich einmalig. Auch ohne Oculus Rift habe ich den Eindruck, dass ich Pilot des Raumschiffes bin und diese Manöver direkt erlebe.
Ich habe eine ähnliche Zufriedenheit mit der Mechanik bisher nur bei Freelancer erlebt.

12

02.09.2014, 14:46

Mach doch mal ein Video, oder frisst das zuviel Leistung?
Hipster-Pisser!