Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13

02.09.2014, 14:47

Ich spreche aber von G-Kräften die den Piloten beeinflussen. So mit Blackout etc, GARANTIERT NICHT! :)
Schau dir mal dieses Dokument an. Da wurde bereits lange diskutiert.

14

02.09.2014, 14:55

Das Spielgefühl ist wirklich einmalig. Auch ohne Oculus Rift habe ich den Eindruck, dass ich Pilot des Raumschiffes bin und diese Manöver direkt erlebe.
Ich habe eine ähnliche Zufriedenheit mit der Mechanik bisher nur bei Freelancer erlebt.
Mit welchen Settings spielst Du denn und was für Hardware steckt in Deinem PC?

15

02.09.2014, 15:06

Das Spielgefühl ist wirklich einmalig. Auch ohne Oculus Rift habe ich den Eindruck, dass ich Pilot des Raumschiffes bin und diese Manöver direkt erlebe.
Ich habe eine ähnliche Zufriedenheit mit der Mechanik bisher nur bei Freelancer erlebt.
Mit welchen Settings spielst Du denn und was für Hardware steckt in Deinem PC?
Ich habe hier bei 1080p @ Very High ungefähr 35 - 50 Fps.

CPU ist zwar frisch aufgerüstet aber die Grafikkarte nur oberes Mittelfeld. Soooo ein enormer Hardwarefresser ist es mit den KI-Missionen nicht.

Intel Xeon E3-1231v3 @ 3,4 ~ 3,8 GHz (Haswell i7 ohne iGPU)
16 GB DDR3-1333 RAM
AMD Radeon HD7870 XT @ 1200 MHz

Ladezeiten sind auch ohne SSD sehr gering.

16

02.09.2014, 15:12

Ich spreche aber von G-Kräften die den Piloten beeinflussen. So mit Blackout etc, GARANTIERT NICHT! :)


Wieso nicht? Je stärker ein Raumschiff beschleunigt oder gebremst wird, desto höher sind die G-Kräfte, die auftreten. Das ist doch eines der Probleme mit der Lichtgeschwindigkeit. Wenn man sie erreichen könnte, würde die Beschleunigung oder das Abbremsen einige Monate dauern, weil sonst die G-Kräfte zu groß werden.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

17

02.09.2014, 15:30

Natürlich treten Fliehkräfte im Weltall auf, das will ich gar nicht abstreiten, aber das Gameplay wirkt auf mich ( vom Flugverhalten) wie ein gewöhnlicher Flugsimulator. Bestimmt liege ich auch komplett daneben, aber irgendwas hat mich am Verhalten der Raumschiffe gestört.
Hipster-Pisser!

18

02.09.2014, 15:37

Bestimmt liege ich auch komplett daneben, aber irgendwas hat mich am Verhalten der Raumschiffe gestört.
Lad's doch einfach und probier's selbst aus! :)
Bei niedriger Auflösung und Details läuft das sicherlich auch auf der Intel HD. Um die Spielmechanik zu testen, reicht das vollkommen.

19

02.09.2014, 15:42

Och nö, so scharf bin ich dann doch nicht auf das Spiel.
Hipster-Pisser!

20

02.09.2014, 18:30

Natürlich treten Fliehkräfte im Weltall auf, das will ich gar nicht abstreiten, aber das Gameplay wirkt auf mich ( vom Flugverhalten) wie ein gewöhnlicher Flugsimulator. Bestimmt liege ich auch komplett daneben, aber irgendwas hat mich am Verhalten der Raumschiffe gestört.


Ach so, ok. Von Star Citizen habe ich mir bislang nichts angesehen.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

21

02.09.2014, 20:57

Ich habe es gerade auf dem Notebook ausprobiert und es ist sogar ganz gut spielbar. :)

720p @ low mit 15 - 20 Fps.

Intel Core-i5 3230M @ 2,6 ~ 3,2 GHz
8 GB DDR3-1600 RAM
Intel HD Graphics 4000 @ 1100 MHz

22

02.09.2014, 21:58

Ähnlich ist mein NB auch ausgestattet, nur die Grafikkarte ist besser.

23

03.09.2014, 16:42

Och nö, ich mecker lieber.


:)
Aber kann schon gut sein. Chris Roberts hat ja auch früher schon einfach gerne mehr sone Flugi-Physik genommen (vorhalten etc)
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

24

03.09.2014, 17:09

Wäre nett wenn du die Zitatfunktion nicht für solche Späße benutzen würdest.

Das Flugverhalten in Wing Commander, Privteer und Co hat mir auch nie zugesagt, und jetzt? :P
Hipster-Pisser!

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher