Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

17.12.2014, 12:11

Zangeki Warp (Astro Port)

Habe gerade keine Zeit... Deswegen ohne Umscheife: Die Trial Version [klick]
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2

17.12.2014, 16:14

Menno ... und ich wollte heute an ... na, Du weisst schon ... arbeiten! :D


[Nachtrag]
Sodele, mein Eindruck nach 10 Minuten spielen:

Zangeki Warp fühlt sich im ersten Moment wie einer der üblichen R-Type-Klone an: Horizontales scrollen und verwinkelte Levels wie in den späteren R-Type-Bereichen. Der Trick ist eben dieses »warpen«: Per Tastendruck hält man das Spielgeschehen an, wählt mit einem Fadenkreuz einen freien Bereich und wenn man loslässt ... *schwups* ... befindet sich die Spielfigur ohne Zeitverzögerung dort. Der Trick ist nun, dass Zeit zum »zielen« nicht endlos ist. Dafür gibt es die »Warp Energie« die stetig abnimmt, sobald man das Geschehen anhält. Als weiterer Gag ist die Strecke zwischen dem Startpunkt und dem Ziel des Warps auch noch eine mächtige Waffe. Alle dazwischen liegenden Gegner werden stark beschädigt, wenn nicht sogar unmittelbar vernichtet.

Das macht den Warp zweifach nützlich: Einmal zum »kämpfen« und einmal zum »in Sicherheit bringen«. Schon die Gegner in der Demo kann man nicht so ohne weiteres immer von vorne angreifen. Deren »Hot Spot« liegt auch mal rechts, oben oder unten, wo die Spielfigur erst einmal nicht hinschießen kann (zumindest ich in diesen 10 Minuten nicht). Die muss man also mit dem Warp bekämpfen. Hinzu kommen abgeschlossene Bereiche, aus denen man sich heraus oder hinein warpen muss. Da das Spielfeld gnadenlos nach links scrollt, sollte man immer die Warp-Energie im Auge behalten, damit dies nicht in einem unpassenden Moment ausgeht.

Ein ähnlichen Teleportations-Effekt gibt es übrigens im letzten Level von »Satazius«, nur dass hier der Warp durch gelb und blau markierte Felder ausgelöst wird. Aber auch hier muss man schon aufpassen, nicht genau in Gegner-Schüsse oder rotierende Flügel am Zielort zu teleportieren.

Vor Beginn des Spiels kann man übrigens Punkte auf verschiedene Eigenschaften der Spielfigur, wie »Feuerkraft« und »Regeneration des Warps« verteilen. Ich orakele mal, dass das im Verlauf des späteren fertigen Spiels noch wichtig wird.

Ich bin gespannt. Dieses Spiel steht und fällt ganz extrem mit dem Level- und Gegner-Design. Da Astro Port hier Neuland betritt - die Warp-Idee in dieser Form ist mir bisher unbekannt - kommt da wohl noch einiges auf die Macher zu. Außerdem ist diese Demo noch ziemlich, ich sage mal, »brav«. Optisch und akustisch ist das noch ein wenig trist. Und den reinen Shoot'em'Up-Fan stört eventuell, dass die panische Action auf dem Bildschirm immer für die Dauer des Zielens angehalten wird. Das fühlt sich ein wenig wie Vollbremsungen im 5-Sekunden-Takt an. Mir ist das allerdings völlig wumpe, denn die Demo zeigt deutlich, wo die Reise hingeht. Wie gesagt: Ich bin gespannt. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »henrikf« (17.12.2014, 16:43)


3

29.12.2014, 05:56

Da Astro Port hier Neuland betritt - die Warp-Idee in dieser Form ist mir bisher unbekannt - kommt da wohl noch einiges auf die Macher zu.


In Meglilo the Witchborg hat Astro Port genau das selbe Warpen bereits verwendet. Von daher kennen sie sich schon damit aus ;)
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

4

29.12.2014, 07:35

Ah, super. Meglilo the Witchborg kenne ich (noch) nicht ... ;)

Ich muss noch dazu sagen, dass ich nach den Granaten Satazius und Wolflame aber SOWAS von heiß auf dieses Spiel bin ... obwohl ... eigentlich muss ich es vermutlich nicht dazu sagen. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

5

13.06.2015, 13:22

Na toll... Für Zangeki Warp gibt es einen Patch. Er behebt einen Bug bei einem der Bosse, der die Stage unter gewissen Umständen unschaffbar macht.

Astro Port Patch Hangar
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

6

13.06.2015, 14:31

VERFLUCHTES EA!!!!!
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

7

13.06.2015, 16:17

VERFLUCHTES EA!!!!!

EA -> AP! :D
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

8

13.06.2015, 16:20

VERFLUCHTES UBI SOFT!
Hipster-Pisser!

9

13.06.2015, 21:15

Ich würde sagen Zangeki Warp ist der bisher schwerste Shooter von Astro Port... Neben harter Balleraction ist eine gehörige Portion Memorizing hinzugekommen. Und es gibt etliche Elemente in der Umgebungsgrafik, die nicht nur Hindernisse darstellen, sondern sich auch noch bewegen. Zudem muss man auch noch sämtliche Herzen in jedem Level finden, um einen hohen Score zu bekommen. Viele Herzen sind so platziert worden, dass man sich ziemlich riskant bewegen muss. Den Endgegner des zweiten Levels habe ich noch nicht gepackt. Der ist so hart und fies, ey. Wenn die anderen noch härter sind, dann gute Nacht!
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

10

13.06.2015, 21:24

Machst Du ein Video dazu?
Hipster-Pisser!

11

14.06.2015, 08:01

Das habe ich zumindest vor...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

12

14.06.2015, 10:33

Ich habe mir mal ein paar Videos angeschaut und für mich sieht das Spiel auch sehr schwer aus.
... Ich kann es echt nicht verstehen wie man solche schweren Spiele entwickel kann... :grin:

Aber mir gefällt die Grafik und das Setting unglaublich gut.
Ich hoffe nur, dass die Warp Mechanik nicht auf dauer nervt.

Ich freue mich schon auf das Video!