Ja, es scheint wohl tatsächlich so zu sein, dass auch die bei Amazon verkaufte Version in der Verpackung an einen Steam-Account gebunden ist. Es steht zwar nicht so direkt dort ... warum auch, man könnte ja Käufer verschrecken. Stattdessen wird in der Amazon-Produktbeschreibung mit folgendem geworben:
»... RESIDENT EVIL 4 bietet darüber hinaus die gesamte Unterstützung der Steam-Plattform und beinhaltet Steam Achievements, Steam Cloud, Steam Trading Cards, weltweite Ranglisten und Unterstützung für Spielcontroller. ...«
Also das alte DRM-Problem, dass man das Spiel irgend wann einmal nicht mehr wird spielen können.
Schade. Das sah in der neuen PC-Version alles noch mal ein wenig hübscher aus, als in der PS3-Version. Ich habe mir ein Gameplay-Video bei GameStar angesehen - inklusive der 20-Sekunden-Werbung für »Hähnchen Paprike« von Maggie, was tut man nicht alles - und selbst in den Cut-Scenes trägt Leon jetzt das alternative Outfit, welches man freispielen kann. In der GC-, PS2- und selbst in der HD-Version für die PS3 war er in den Cut-Scenes immer mit seiner normalen Kluft unterwegs, egal welches Outfit man im Spiel gewählt hatte.
Naja ... bekommt Capcom halt kein Geld von mir.
Bis dennen,
Henrik