Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, weil ich mich vordrängelte.Ich bin nichz sonderlich versiert was den technischen Hintergrund von Heimcomputer angeht, aber das Spiel hat mich schwer beeindruckt, habe ich so nicht auf einem C64 erwartet
Du bist mit recht beeindruckt. Das bin ich auch. Und das, obwohl ich sehr viele C64-Spiele kenne. Aus der technischen Sicht kann man anhand der Videos schon jetzt sagen, dass einiges Know-How vorhanden sein muss, um der Hardware sowas zu entlocken. Spielerisch und künstlerisch scheint auch alles zu stimmen. Das Sprite bewegt sich sehr behände und das Scrolling verfolgt es in einer Art und Weise, die sehr gefällt. Ich hatte ja bei Alice's Mom's Rescue kritisiert, dass das Scrolling so hart ist bzw. sich die Spielfigur fast immer in der Mitte des Bildschirmes befindet (diese Kritik habe ich in einem anderen Forum geäußert und auch etwas länger vor dem Release während des Beta-Tests gegenüber der Entwickler). Diese Art des Scrollings wirkt altbacken. In Sam's Journey wirken die Bewegungen aufgrund des weicheren Scrollings, welches immer erst einen Moment später der Figur folgt und unterschiedliche Geschwindigkeiten beherrscht, sehr viel moderner und dynamischer. Zu guter Letzt wurden sämtliche Sprites und auch die anderen Bestandteile der Grafik schön gezeichnet. Die Limitierungen der Hardware wurden sehr schön umschifft und alles sieht richtig gut aus.
Ich wünschte nur ich hätte etwas mehr Vorbereitung und Zeit gehabt beim Interview.
Mach dir keine Sorgen... Das Interview ist super. Was das betrifft bist du auf jeden Fall besser als ich. In der Vergangenheit habe ich immer Monty den Vortritt gelassen, wenn es um Interviews ging
Was ich mich bei den Videos zunehmend frage: Wie klein sind die Levels denn? Ich meine das Spiel sieht ziemlich ziemlich cool aus und läuft auch voll flott, aber der C64er hat doch eigentlich nur ganz begrenzte Kapazitäten. Also irgendwo müssen sie doch dann sparen
Wie groß die Level sind, weiß ich nicht. Die Level in Turrican und Turrican II sind aber auch riesig und passen komplett in den Speicher. Das Spiel soll auf Diskette und Modul erscheinen. Seit kurzem gibt es 512kb Carts... Ich bin gespannt, ob es auf einer solchen erscheinen wird. So lange dauert es ja nicht mehr, bis es fertig ist.