Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

31.08.2012, 21:13

[C64] Neue Spiele für C64?

Oha! James von Heavy Stylus und ich haben ein bisschen hin- und her gemailt und in einer seiner Mails hat er "zukünftige Spiele" erwähnt. Da scheint also noch was zu kommen. Man kann gespannt sein...!
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

2

31.08.2012, 21:15

Re: [C64] Neue Spiele für C64?

Zitat von »"Acrid"«

Oha! James von Heavy Stylus und ich haben ein bisschen hin- und her gemailt und in einer seiner Mails hat er "zukünftige Spiele" erwähnt. Da scheint also noch was zu kommen. Man kann gespannt sein...!


Hey cool :-)

3

31.08.2012, 21:34

Re: [C64] Neue Spiele für C64?

Coole Sache!
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

4

07.09.2012, 06:57

Re: [C64] Neue Spiele für C64?

Vor ein paar Tagen sind tatsächlich 2 neue Spiele erschienen:

Mollux Redux (16kb Cartridge)
Quod Init Exit (64kb Cartridge)

Sie sind bereits seit Montag unterwegs zu mir und ich habe dem Publisher versprochen ein kleines Review zu machen, sobald sie angekommen sind... ;)
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

5

07.09.2012, 08:07

Re: [C64] Neue Spiele für C64?

Haha ach du scheiße! Hoffentlich sind die nicht auf latein! :lol:

Was ich irgendwie nicht ganz begreife: Wieso machen die das neuerdings alles immer als Module? Module am C64 find ich total abartig :?
Schiebt man die dann trotzdem einfach in die Floppy oder wie läuft das ab?
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

6

07.09.2012, 08:36

Re: [C64] Neue Spiele für C64?

Zitat von »"Out"«

Haha ach du scheiße! Hoffentlich sind die nicht auf latein! :lol:

Was ich irgendwie nicht ganz begreife: Wieso machen die das neuerdings alles immer als Module? Module am C64 find ich total abartig :?
Schiebt man die dann trotzdem einfach in die Floppy oder wie läuft das ab?


Ich denke es ist heute sehr schwer disketten in einer hohen auflage zu bekommen. =)
Hipster-Pisser!

7

07.09.2012, 10:56

Re: [C64] Neue Spiele für C64?

Zitat von »"Out"«

Haha ach du scheiße! Hoffentlich sind die nicht auf latein! :lol:

Was ich irgendwie nicht ganz begreife: Wieso machen die das neuerdings alles immer als Module? Module am C64 find ich total abartig :?
Schiebt man die dann trotzdem einfach in die Floppy oder wie läuft das ab?


Hä? Was ist daran abartig? C64 ausschalten, Modul hinten in den Modulport stecken, C64 einschalten, spielen.

Einige neue Spiele erscheinen auch auf Diskette und Kassette, aber Module sind beliebter. Obwohl sie teurer sind. Dafür gibt es keine Ladezeiten und sie sind robuster.

Aber ein Hauptgrund ist: Module sind kompatibel zum C64GS. Disketten und Kassetten können mit einem C64GS nicht verwendet werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Commodore_64_GS
http://www.zock.com/8-Bit/D_GS64.HTML
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

8

07.09.2012, 19:08

Re: [C64] Neue Spiele für C64?

Achja scheiße, stimmt ja! Disketten gibts ja gar nicht mehr... Ja gut, dadurch wirkt das dann doch sehr viel logischer. Mich hats nur gewundert weil ich beim C64er echt noch nie irgendwelche Module gesehen habe. Für mich war das immer so typischer Konsolenkram.

Ha krass das GS! Das war mir jetzt auch komplett neu :o
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

9

07.09.2012, 20:26

Re: [C64] Neue Spiele für C64?

Zitat von »"Out"«

Achja scheiße, stimmt ja! Disketten gibts ja gar nicht mehr... Ja gut, dadurch wirkt das dann doch sehr viel logischer. Mich hats nur gewundert weil ich beim C64er echt noch nie irgendwelche Module gesehen habe. Für mich war das immer so typischer Konsolenkram.

Ha krass das GS! Das war mir jetzt auch komplett neu :o


Oh, Module gab es schon lange. Bei meinem ersten Cevi waren auch welche dabei. =)
Hipster-Pisser!

10

08.09.2012, 19:28

Re: [C64] Neue Spiele für C64?

Mollux Redux und Quod Init Exit sind heute angekommen:
»Acrid« hat folgende Dateien angehängt:
  • MolluskRedux.JPG (122,16 kB - 314 mal heruntergeladen - zuletzt: 24.09.2015, 17:32)
  • QuodInitExit.JPG (93,08 kB - 339 mal heruntergeladen - zuletzt: 24.09.2015, 18:29)
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

11

08.09.2012, 19:32

Re: [C64] Neue Spiele für C64?

Zitat von »"Acrid"«

Mollux Redux und Quod Init Exit sind heute angekommen:
Sieht wirklich hochwertig aus!
Hoffentlich folgt da jetzt zeitig ein vernünftiges Review. ;)

12

08.09.2012, 20:12

Re: [C64] Neue Spiele für C64?

Da bin ich auch mal gespannt.
Ich bin immer wieder total verblüfft wie schmackhaft und hochwertig diese neuen Produkte alle aussehen :shock:
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog