Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

29.01.2013, 07:06

Kennt jemand den Titel des Spiels?

Hallo zusammen,

ich kann mich nur noch dunkel an ein Spiel auf meinem CPC erinnern - ich nehme aber an das es das auch für c64 und co gegeben hat.

Würde ich gern mal wieder spielen, da ich es doch sehr gut fand :)

Was ich noch weis folgendes:
Es beginnt in einem Raumschiff wo man sozusagen aus dem Cocpit schaut und das Level wählt indem man sich einen der Planeten aussucht an denen man vorbei fliegt. Das Raumschiff dient meiner Erinnerung nach rein der Planeten/Levelwahl
Man selbst spielt einen Roboter der sich dann auf den ausgewählten Planeten begibt. Das Ganze ist mehr ein Puzzlespiel als ein Shooter. In dem Level sucht man dann einen Roboter der so aussieht wie man selbst und muß ihn glaube ich zum Levelausgang buchsieren. Die einzelnen Räume des Levels waren durch Mauern abgetrennt, auf denen man allerdings auch laufen/balancieren konnte. Ich glaub es gab auch eine Art Jetpack mit dem man kurzzeitig schweben konnte. An die Gegner, so es denn überhaupt welche gab, kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern - ich glaub es gab auch so Pfeile auf dem Boden die einen beim drüberlaufen in die jeweilige Richtung geschleudert haben.

OK, nicht gerade die beste Spielebeschreibung - aber wenn jemand den Hauch einer Ahnung hat, welches Spiel ich meinen könnte - bitte nur raus damit :)

Gruß und Danke!
Bei der Macht von Grayskull!

2

29.01.2013, 08:04

Dazu fällt mir leider erst mal nichts ein. Sieht man das Spiel von der Seite oder von oben?
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

3

29.01.2013, 10:01

Von der Beschreibung her sagt mir der Titel auch erst einmal nichts, sorry.

4

29.01.2013, 12:21

Dazu fällt mir leider erst mal nichts ein. Sieht man das Spiel von der Seite oder von oben
Es war so eine Art isometrische Ansicht - so von schräg oben und der Roboter hatte leichte Ähnlichkeit mit R2D2.

Wenns keiner Aufgrund meiner Beschreibung wiedererkennt habe ich es wohl zu schlecht beschrieben oder es war einfach kaum verbreitet.
Bei der Macht von Grayskull!

5

29.01.2013, 12:23

Vielleicht kannst du den Titel irgendwo hier finden:
http://www.cpcgamereviews.com/a/index.html

Android 2 vielleicht?
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Out« (29.01.2013, 12:47)


6

29.01.2013, 20:30

laut den ersten sätzen würde ich auf c64 nuclear embargo tippen.

7

30.01.2013, 07:31

Zitat



laut den ersten sätzen würde ich auf c64 nuclear embargo tippen.
Nee glaub ich nicht, Nuklear Embargo spielt nicht in einem "Raum" sondern auf einer Planetenoberflächen wenn ich mich recht erinner......

8

30.01.2013, 21:51

du mußt erst den planeten aussuchen und hinfliegen. wenn du nicht angeschoßen wirst, biste auf dem falschen planeten. wirste angeschoßen mußte dich verteidigen und die stelle mit dem piepton finden und dort dich dann per roboter runter beamen und spielen. hab das aber mit dem roboter nie geschaft. weiß auch nicht, ob es das auch cpc gibt.

SylarXYZ

shodan

Beiträge: 264

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: between Jobs

  • Private Nachricht senden

9

02.02.2013, 17:26

bvs5eogv7b2x6d3o

10

10.10.2014, 17:45

Anderes Spiel, gleiche Frage.

Ich hatte damals nen Spiel auf dem Commodore, das war so ähnlich wie Kirby später auf den Nintendosystemen.
Sprich man hat sone Art Kugel gespielt, es war ein Platformerspiel und man konnte die Gegner einsaugen? oder zumindest herumfliegen.
Kennt das jemand?
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

11

10.10.2014, 19:28

Welchen Homecomputer von Commodore meinst du? Erster Versuch: Super Putty?
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

12

11.10.2014, 00:18

Uh damit hab ich gar nicht gerechnet. Commodore 64 "natürlich" :)
Sorry ^ ^
Super Putty war's schonmal nicht. Ich hab wirklich keinen Schimmer mehr wie es hieß oder wie es aussah. Ich meine es wäre eher simpel in der Grafik gewesen und auch nicht zwangsweise identisch mit Kirby, aber durchaus nicht unähnlich.
Ich glaube die Grafik war eher monochrom, aber die Erinnerung kann mir da einen Streich spielen.

Das Spiel müsste älter sein als Kirby. Ich schätze mal mitte-ende der 80er.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Ähnliche Themen