Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

16.03.2013, 19:21

[C16] The Last Ninja

Attila (Ati), ein mehr oder weniger bekannter Demo Coder, arbeitet an Sprite Routinen und Grafiken, die die Grundlage für eine Umsetzung von The Last Ninja für C16/Plus/4 sein könnten. Ob jemals ein komplettes Spiel daraus wird, ist noch völlig unklar. Ehrlich gesagt kann ich es mir kaum vorstellen, weil The Last Ninja ein sehr großes und umfangreiches Spiel ist.

Wie auch immer, das kurze Video, welches eine für C16 konvertierte Levelgrafik und die Spriteroutine in Aktion zeigt, macht echt Lust auf mehr:



Obwohl, wenn man genau darüber nachdenkt, dürfte nicht mehr viel bis zum kompletten Spiel fehlen. Wenn erst mal die Grafiken und Routinen, also die Game Engine, fertig sind, müssen nur noch die Level designed werden.... Ich werde es weiter beobachten.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2

16.03.2013, 23:54

naja ich glaube das kann täuschen. Bisher scheint ja nur die Lauferei drin zu sein und ein Bildschirm. Das sagt ja noch nichts drüber aus wie und ob der mit der Welt interagieren kann, ob und wie die Waffen funktionieren, wie die Trefferabfrage ist usw usw.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

3

17.03.2013, 07:53

Eines meiner absoluten Evergreens ^^
Wäre technisch auf jedenfall eine tolle Leistung das Spiel ordentlich auf den C16 zu bringen. Würde mir davon dann gerne mal Longplay anschauen...

4

20.10.2015, 02:45

Was ist aus dem Projekt eigentlich geworden ?
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

5

21.10.2015, 13:12

Ich habe nichts mehr darüber gesehen oder gehört.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

6

24.05.2017, 20:31

Kürzlich habe ich mitbekommen, dass Ati tatsächlich noch an der Umsetzung arbeitet :D
Hier läuft das Spiel in einem Emulator auf seinem Laptop:



Sir Pommes: "What the Fatsch!"

7

24.05.2017, 20:49

Wahnsinn wie viel schneller der Bildaufbau im Gegensatz zur c64 Version ist.
Hipster-Pisser!