Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

22.03.2013, 20:21

[C64] Darkness



Demnächst mehr Infos...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2

25.03.2013, 21:43

Ich glaub da kommt was geiles^^

Spoiler Spoiler


3

25.03.2013, 21:53

Joa, könnte sein... ;)
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

4

09.04.2013, 07:29

Das Game wird wohl nur auf Disk und Cart erscheinen. Kein Tape. Das wurde so entschieden, weil ansonsten weniger Features als geplant eingebaut werden könnten.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

5

09.04.2013, 08:18

Das Game wird wohl nur auf Disk und Cart erscheinen. Kein Tape.
Die Ladezeiten wird man sicher nicht vermissen. ;)

6

09.04.2013, 09:21

So schlimm sind die eigentlich nicht. Es wird immer viel negativ darüber geredet oder beispielhaft erwähnt, wenn es um lange Wartezeiten zu früheren Zeiten geht, bevor man spielen kann. Aber im Grunde muss man heutzutage fast genauso lange warten.

Bevor ich ein X360 Spiel beginnen kann, vergeht auch einige Zeit: X360 hochfahren, Spiel irgendwo im Menü heraussuchen, Daten werden von der HD geladen, Titelscreen erscheint und ich muss START drücken, .... blablabla. Das Laden von Tape dauert, wenn es in einem "Turboformat" gesaved wurde, auch nur eine Minute oder so.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

7

09.04.2013, 09:33

und ich muss START drücken, .... blablabla.


Aber dafür muss ich nicht irgendwelche Relikte aus den 70-80ern vor und zurück spulen. Dafür würde ich sogar 10mal Start drücken!
Hipster-Pisser!

8

09.04.2013, 09:50

und ich muss START drücken, .... blablabla.


Aber dafür muss ich nicht irgendwelche Relikte aus den 70-80ern vor und zurück spulen. Dafür würde ich sogar 10mal Start drücken!
Damit will ich sagen, dass man nach dem START drücken nochmal warten muss, bis das eigentliche Spiel beginnt...

Es kommt auch drauf an, WAS man spielen möchte. Wenn man irgendwas spielen möchte, was es nur auf Kassette gibt, dann muss man es wohl von einer Kassette laden. Außerdem muss man die Kassetten meistens nicht zurückspulen, sondern nur umdrehen, weil das selbe Spiel auf beiden Seiten gesaved wurde.

Wie immer rede ich nur von Originalspielen und nicht von irgendwelchen Raubkopiesammlungen oder digitalen Rereleases für Emulatoren.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

9

09.04.2013, 14:10

und ich muss START drücken, .... blablabla.


Aber dafür muss ich nicht irgendwelche Relikte aus den 70-80ern vor und zurück spulen. Dafür würde ich sogar 10mal Start drücken!
Damit will ich sagen, dass man nach dem START drücken nochmal warten muss, bis das eigentliche Spiel beginnt...

Es kommt auch drauf an, WAS man spielen möchte. Wenn man irgendwas spielen möchte, was es nur auf Kassette gibt, dann muss man es wohl von einer Kassette laden. Außerdem muss man die Kassetten meistens nicht zurückspulen, sondern nur umdrehen, weil das selbe Spiel auf beiden Seiten gesaved wurde.

Wie immer rede ich nur von Originalspielen und nicht von irgendwelchen Raubkopiesammlungen oder digitalen Rereleases für Emulatoren.


war das damals auch schon so, also mit dem einfach umdrehen?
Hipster-Pisser!

10

09.04.2013, 14:15

Bei den Spielen, die ich kennengelernt habe, war es auch damals so. Außer bei Spielesammlungen. Bei denen wurden leider oft verschiedene Spiele pro Seite abgespeichert. Das empfand ich schon immer als großen Nachteil....
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

11

09.04.2013, 14:29

Bei One-Filern waren Datasetten schon im tolerablen Rahmen. Bei Spielen die nachladen musste war das allerdings wirklich immer unangenehm. Selbst mit Turbo Loadern war mal, wenn man flott spielte, häufig länger am warten als am spielen. Ich habe für de letzte Rübenfolge Tusker mal auf Datasette durchgezockt. Die Ladezeiten waren schon unangenehm. Und einmal ist mir Tusker nach dem ersten Level sogar abgeschmiert weil der beim laden irgendeinen Fehler machte. Die Ladezeiten bei Disketten waren durchaus okay. Und wenn man sich etliche Spieleunterbrechungen durch Cutscenes etc. auf aktuellen Konsolen ansieht, dann tut sich da wirklich nicht mehr viel. Aber Datasettenspiele die während des Spielens nachluden waren damals schon eine enorme Geduldsprobe. Es kam nicht selten vor dass ich Spiele wirklich abbrach, weil ich irgendwann echt keinen Bock mehr hatte.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

12

22.11.2013, 21:17

Mittlerweile ist das Spiel für IPhone/IPad und Android erschienen. An der C64 Version wird noch fleißig gewerkelt. Im Werbevideo für die beiden bereits erschienen Versionen kann man sich einen Eindruck vom Spiel verschaffen. Die C64 Version wird wohl fast genauso aussehen:

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Ähnliche Themen