Vielen Dank für die ausführliche Schilderung. Das ist ja schon klasse, was die RGCDler da so auf die Beine stellen. Ich schätze mal, dass man davon nicht leben kann.
Dass die sogar die Pappschachteln selbst herstellen, dass hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich habe mich allerdings selber schon so manche Stunde im Internet nach deutschen Produzenten für »Stülpkartons« umgesehen (so die Fachbezeichnung in der Verpackungs-Branche, das muss man ja auch erst einmal alles heraus finden). Es gibt ohne Ende Verpackungshersteller, aber die wollen natürlich immer gleich Stückzahlen von 100.000 fertigen. Im Mini-Bereich gibt es auch etwas, aber da kostet eine Verpackung pro Stück dann gerne mal EUR 15,00.
Beim »Atari 800« (meinem Steckenpferd) gibt es noch die größte Herausforderung, dass man die Hüllen der Module nicht kaufen kann: Es gibt einfach keine. Es gibt in Polen eine Firma, die nahezu passende Modulhüllen kaufen kann, aber die sind nur »gerade eben so passend« und damit eigentlich nicht wirklich schön. Für den C64 habe ich im Internet dagegen zwei Seiten gefunden, wo man Modulhüllen in verschiedenen Farben kaufen kann. Leider passen diese Module nicht für den Atari-Computer.
Tja, für den Atari bleibt so eine Produktion also wohl weiterhin ein Wunschtraum.