Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

01.05.2014, 06:33

[C64] Powerglove

Powerglove wird als Cartridge erscheinen. Es ist ein Run 'n' Gun in einer multidirektional scrollenden Umgebung. Die Cartridge Version wird gegenüber der Compo Version einige Erweiterungen erhalten:

* Geänderte und verbesserte Levelmaps
* Schnellerer Wechsel der Räume und verbesserte Steuerung des Spielersprites
* Übersichtskarten
* Schussgeräusche

Die Bilder stammen aus der Compo Version:

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2

09.08.2014, 13:46

Bald erscheint die neue Version von Powerglove als Cartridge. Hier schon mal Bilder aus der finalen Version, die mir vor ein paar Tagen zugesendet wurde. Eines kann ich schon mal sagen: Das Spiel ist geil!

Auf den Bildern sieht man die Karte, die jetzt unter dem Haptbildschirm mitgezeichnet wird. Sehr nützlich.

3

09.08.2014, 15:25

Habs gerade ein bisschen weiter gespielt. Später ändert sich die Hintergrundgrafik. Erstaunlich, wieviel in nur 16kb reingequetscht wurde!

4

19.08.2014, 08:44

Lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis es erhältlich ist :D

henrikf

Pixelor-Team

Beruf: Software-Entwickler

• Private Nachricht senden

5

19.08.2014, 21:37

Bischen OT:
Kann mir eigentlich mal jemand einen Tipp geben, wie die immer diese tollen Spieleschachteln hin bekommen? Damit meine ich nicht die Artwork - das ist ja noch einmal eine ganze eigene Kunst - sondern generell die Produktion der Schachteln.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

6

20.08.2014, 05:27

RGCD fertigt jede Pappschachtel selbst von Hand. Es wird auf Karton gedruckt, gefaltet und geklebt. Aufkleber und Poster werden irgendwo bestellt. Die Anleitungen und Cover werden wieder selbst gedruckt und getackert. Die Platinen werden von Enthusi selbst geätzt, die Bausteine beschrieben und auf die Platine aufgebracht. Jede einzeln per Handarbeit. Die Modulhüllen werden irgendwo bestellt. Der Schaumstoff in den DX Hüllen wird mit einem selbst gebastelten Werkzeug gestanzt. Wieder alles Handarbeit. Die DX Hüllen werden irgendwo bestellt. Die großen Pappboxen für Darkness wurden irgendwo eingekauft, die Artworks, die hinten und vorne drauf sind, auf großen Aufklebern irgendwo drucken lassen und nach der Lieferung selbst aufgebracht. 200 mal!

Also alles ist viel Handarbeit. Ich habe ja schon irgendwo geschrieben, dass Psytronik und RGCD kaum an dem verdienen, was sie machen. Selbst die Programmierer bekommen nur ganz wenig. Wenn überhaupt. Einige Spiele wurden (und werden) ja nur 50 mal hergestellt. Was sollen die damit groß verdienen? Nix. Das bisschen Geld, was reinkommt, geht für den Betrieb der Webseite und des Shopsystems drauf. Vor kurzem hätte James den Laden fast aufgeben müssen, weil es so knapp wurde. Und so sieht es bei anderen Leuten in dieser "Branche" auch aus.

henrikf

Pixelor-Team

Beruf: Software-Entwickler

• Private Nachricht senden

7

20.08.2014, 09:18

Vielen Dank für die ausführliche Schilderung. Das ist ja schon klasse, was die RGCDler da so auf die Beine stellen. Ich schätze mal, dass man davon nicht leben kann.

Dass die sogar die Pappschachteln selbst herstellen, dass hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich habe mich allerdings selber schon so manche Stunde im Internet nach deutschen Produzenten für »Stülpkartons« umgesehen (so die Fachbezeichnung in der Verpackungs-Branche, das muss man ja auch erst einmal alles heraus finden). Es gibt ohne Ende Verpackungshersteller, aber die wollen natürlich immer gleich Stückzahlen von 100.000 fertigen. Im Mini-Bereich gibt es auch etwas, aber da kostet eine Verpackung pro Stück dann gerne mal EUR 15,00.

Beim »Atari 800« (meinem Steckenpferd) gibt es noch die größte Herausforderung, dass man die Hüllen der Module nicht kaufen kann: Es gibt einfach keine. Es gibt in Polen eine Firma, die nahezu passende Modulhüllen kaufen kann, aber die sind nur »gerade eben so passend« und damit eigentlich nicht wirklich schön. Für den C64 habe ich im Internet dagegen zwei Seiten gefunden, wo man Modulhüllen in verschiedenen Farben kaufen kann. Leider passen diese Module nicht für den Atari-Computer.

Tja, für den Atari bleibt so eine Produktion also wohl weiterhin ein Wunschtraum. :(
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

8

13.09.2014, 18:55

Powerglove ist heute erschienen: RGCD Shop

9

16.09.2014, 17:36

In diesem Zusammenhang, werden die ausverkauften Spiele im Shop irgendwann einmal wieder verfügbar sein? Gibt es da einen Erfahrungswert?

10

16.09.2014, 18:16

Von einigen wurde mitgeteilt, dass sie nicht mehr nachproduziert werden. Welche meinst du denn?

11

16.09.2014, 18:40

Mir geht es Primär um die C64 Spiele wie Soulless und Guns 'N' Ghosts. Manche Spiele gibt es wohl auch als Download, so besteht zumindest noch die Möglichkeit sie zu Spielen. Werde mir die Homepage aber auch mal genauer anschauen bzw. im Blick behalten.

12

16.09.2014, 19:42

Soulless wurde bereits zwei mal neu aufgelegt und war erstaunlich schnell wieder ausverkauft. Ich kann mir vorstellen, dass irgendwann mal wieder welche nachproduziert werden. Es scheint das erfolgreichste Spiel zu sein. Guns 'n' Ghosts kann ich nicht einschätzen. Dass es überhaupt ausverkauft wurde finde ich erstaunlich. Wird wohl an dem Spiel Wonderland liegen, welches sich ebenfalls auf dem Modul befindet. Ich habe James Monkman gerade mal gefragt, wie es mit den beiden Modulen aussieht. Bin selbst gespannt auf seine Antwort.

Einige Spiele wurden von Anfang an nur als limited angekündigt und werden definitiv nicht nachproduziert. Zum Beispiel

The Vice Squad (50)
Micro Hexagon (100)
Phase Out (50)
Darkness (100)
Berzerk Redux (50)

Die frühen Spiele Blok Copy, Edge Grinder und Not Even Human werden ebenfalls auf keinen Fall mehr nachproduziert.