Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13

18.10.2014, 03:18

In den letzten zwei Tagen habe ich Impossible Mission drei- von viermal geschafft. Es ist erstaunlich wie extrem der Schwierigkeitsgrad auseinander klafft. Abhängig von dem zufällig verteiltem Verhalten der Roboter, pendelt das zwischen einem Spaziergang und einem nahezu unspielbarem Ritt in die Hölle.

Aber der Moment in dem man die Roboter kurzzeitig ausschaltet um die Festung zu durchwühlen, ist immer noch arg nervenaufreibend. Man weiss, dass die Roboter nicht lange schlafen. Will aber noch schnell alles absuchen, weil die Passwörter um die Viecher auszuschalten arg begrenzt sind. Es ist erstaunlich wie angespannt man ist, in Anbetracht dass Impossible Mission jetzt 30 Jahre alt ist.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

14

18.10.2014, 09:13

Ich habe Impossible Mission leider nie gespielt, vermutlich weil es das nicht für den Atari 800 gab (keine Ahnung, ob eine Version existiert).

Aber ich werfe mal ein anderes grandioses sehr ähnliches Spiel in die Runde, welches ich Weihanchten 1987 wie ein bekloppter gespielt habe:
  • Zillion (Master System)
Kennt das noch jemand?
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

15

18.10.2014, 11:01

Da ich selbe stolzer Besitzer eines Master Systems war, kenne ich dieses Spiel :)

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich es nie durchgespielt, meines Erachtens war die Steuerung recht hakelig. Woran ich mich aber noch erinnern kann, dass ich die Musik richtig gut fand und das dadurch auch ein Grund für mich war, das Spiel öfter zu spielen.

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

16

18.10.2014, 16:13

Die Master System Version habe ich das erste mal in Bochum auf der Börse gesehen und war recht angetan von der Grafik. Das werdeich definitiv auch mal antesten :-)

17

19.10.2014, 15:00

Die Animation des Salto ist einfach herrlich

18

13.11.2014, 12:35


Aber ich werfe mal ein anderes grandioses sehr ähnliches Spiel in die Runde, welches ich Weihanchten 1987 wie ein bekloppter gespielt habe:
  • Zillion (Master System)
Kennt das noch jemand?
Jaaaaa kenn ich!!! Leider nie geschafft, aber gesuchtet ohne Ende!
Video games runied my life. Good thing I have two extra lives.

19

13.11.2014, 12:46

Gab es nicht auch Impossible Mission auf dem Master System? Kennt die Version jemand?
Hipster-Pisser!

20

13.11.2014, 12:59

Gab es nicht auch Impossible Mission auf dem Master System? Kennt die Version jemand?


Ja, das GIBT es. Auf der letzten Retro Börse lief das auf einem Master System. Gezockt habe ich es nicht, aber optisch macht es einen hervorragenden Eindruck.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

21

13.11.2014, 14:11

Nee GAB, dürfte schon ein paar Jahre her sein, das es das im laden zu kaufen gab. :D

Ich hatte diese Version, vor kurzem auf dem Trödelmarkt in der Hand. War aber abgewichst und zu teuer.
Hipster-Pisser!

22

13.11.2014, 15:46

Jaja, ich weiß. Ihr meint immer "...gab es mal im normalen Handel zu kaufen.". Das kann ich aber nicht akzeptieren. Spiele, die irgendwann mal als Listing veröffentlicht wurden, existieren ja auch noch, obwohl die Zeitschrift seit 25 Jahren vergriffen ist. Oder Spiele, von denen nur 300 Stück produziert werden und per Vorbestellung jetzt schon alle vergriffen sind, obwohl sie noch nicht fertig entwickelt wurden. Gab oder gibt es sie? Nach eurer Definition müsste man bereits jetzt schon sagen, dass es sie mal gab.

Aktuelles Beispiel: Die LE von Slave (Dreamcast) ist seit ein paar Monaten vergriffen, obwohl sie erst im kommenden Jahr erscheint. Was soll ich sagen? Das Spiel gibt es (existiert) nicht mehr? Klingt komisch, weil es das Spiel nach meiner Definition erst im nächsten Jahr geben wird. Welche Anwendung des Verbs "geben" ist die sinnvollere? Im Sinne der Verfügbarkeit im regelären Handel oder im Sinne der Existenz?
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

23

13.11.2014, 20:58

Haha Lustig wie dich das aufregt.
Hipster-Pisser!

24

14.11.2014, 04:34

Scheiße, du hast recht. So richtig aufgeregt habe ich mich zwar nicht, aber dennoch mehr, als ich eigentlich möchte.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"