Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat von »"Out"«
Ansonsten scheint mir vor allem noch der Sega Saturn ne tolle Konsole mit Schwerpunkt auf 2D gewesen zu sein. Der ist dann auch eigentlich nicht so exotisch, aber ich hab von dem Ding bis 2003 trotzdem noch nie was gehört....
Zitat von »"Out"«
Sehe aber auch immer wieder gerne Videos über ausgefallenere Modelle. Finde das immer sehr interessant. War die PCEngine eigentlich eine Konsole? Die taucht da auch irgendwie so am Rande meiner Wahrnehmung auf - hab aber keinen blassen Schimmer von dem Teil.
Zitat von »"Acrid"«
Und wieso ist das mit PC-Engine schade? Dieses System konnte man immer zu jeder Zeit kaufen. Ok, nicht bei Karstadt oder Media Markt oder so... Aber schon immer und bis heute kann man es sofort kaufen, wenn man will.
Das siehst du jetzt aus deiner Sichtweise so. Ich kann mir mittlerweile auch keine fünfte Konsolengeneration ohne den SEGA Saturn vorstellen.Zitat von »"Acrid"«
Was Sega Saturn betrifft: Für mich eine der wichtigsten Plattformen und ich habe ehrlich gesagt überhaupt nicht das Gefühl, dass dieses System untergegangen geschweige denn exotisch ist. Jeder kennt Daytona USA, Sega Rally, Panzer Dragoon, Virtua Fighter u.s.w....
Wenn man nicht explizit danach gesucht hat, war die Konsole nicht existent. In Funk und Fernsehen sowie allgemeinen Videospielmagazinen waren keine oder nur kleine "Importberichte" vorhanden.Zitat von »"Acrid"«
Und wieso ist das mit PC-Engine schade? Dieses System konnte man immer zu jeder Zeit kaufen. Ok, nicht bei Karstadt oder Media Markt oder so... Aber schon immer und bis heute kann man es sofort kaufen, wenn man will.
Vom technischen Standpunkt ist es wirklich ganz interessant. Kam aber sicherlich etwas zu spät heraus.Zitat von »"Acrid"«
Anders sieht es z.B. mit NUON aus. Dieses System empfinde ich als exotisch. Und ich will es haben!!! Wegen Tempest 3000 so'ne Scheiße!!!
Zitat von »"Monty Mole"«
Zitat von »"Out"«
Ansonsten scheint mir vor allem noch der Sega Saturn ne tolle Konsole mit Schwerpunkt auf 2D gewesen zu sein. Der ist dann auch eigentlich nicht so exotisch, aber ich hab von dem Ding bis 2003 trotzdem noch nie was gehört....
Ich kenne aber wirklich viele die noch nie was von dem Saturn gehört haben. Die Kiste ist leider komplett untergegangen. Aber es stimmt dass der grade im 2D-Bereich ziemlich nobel war. Da gab es einige echt gute Arcadeumsetzungen und Eigenentwicklungen für.
Zitat von »"Out"«
Sehe aber auch immer wieder gerne Videos über ausgefallenere Modelle. Finde das immer sehr interessant. War die PCEngine eigentlich eine Konsole? Die taucht da auch irgendwie so am Rande meiner Wahrnehmung auf - hab aber keinen blassen Schimmer von dem Teil.
Die PC Engine erschien damals leider nicht im europäischem Raum. Zumindest nicht offiziell. Technisch war die damals aber auf einem verdammt hohem Niveau, konnte sich allerdings nie gegen die Konkurrenz durch setzen. Im Vergleich zu anderen Konsolen hielten sich die Klassiker jetzt in Grenzen, aber dennoch gibt es ein paar hervorragende Exclusivspiele für die Kiste. Ich könnte da beispielsweise Gunhed und Bonks Adventure empfehlen.
Zitat von »"Out"«
He Monty! Hast du son Teil zu Hause?