Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Ich hatte mal eine Turbografx. Unbrauchbar ist diese nicht, aber die Spieleauswahl ist ziemlich eingeschrnkt im Vergleich zur Pc Engine. Und durch eine andere Pinbelegung im Kartenslot ist das modden für Japanische Spiele ziemlich schwer. Es gibt zwar Importadapter aber diese sind sauteuer.
Also meine Duo-RX muss ich über einen Spannungswandler betreiben. An meiner Core Grafx ist ein Netzteil mit einem Nema-Stecker welchen ich mit einem einfachen Euro-Adapter an die Steckdose anschließe. Bei der weissen PC Engine habe ich derzeit gar keine Ahnung...müsste ich mal aus dem Keller holen.Wie verhält es sich mit dem Netzteil? Kann man da ein alternatives anschliessen z.B. Mega Drive? Weil sonst brächte der Monty doch einen Stepdown Stromadapter, oder täusche ich mich da?