Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Arne

yonkyū

Beiträge: 72

Wohnort: Kirchheim b. München

  • Private Nachricht senden

13

09.10.2012, 12:08

Re: Zockt ihr mit dieser Geräteklasse?

Bäh, für so etwas gebe ich kein Geld aus.
Das Handy ist, gleich neben der Uhr, eine der schlimmsten Erfindungen der Menschheit.
Die Leute machen sich nur künstlich Stress damit und sind ohne diesen Hirnersatz gar nicht mehr handlungsfähig.

14

09.10.2012, 14:35

Re: Zockt ihr mit dieser Geräteklasse?

Zitat von »"Acrid"«

Zitat von »"Sapirus"«

... oder direkt ein Gamepad anschließen. ;)


Das mit den Gamepads wusste ich noch gar nicht. Ich schließe am PC immer per USB-Adapter ein altes PSX-Pad SCHP-1080 oder ein Saturn Pad an. Geht das irgendwie mit Android Tablets? Unterstützt jedes Spiel auch Pads bzw. Arcadesticks?
Natürlich! Jedes moderne Smartphone oder Tablet besitzt einen vollwertigen USB-Anschluss. Du kannst aber beispielsweise auch Wii-Pads per Bluetooth verbinden.
Die Unterstützung für die Eingabegeräte muss natürlich in der Anwendung vorhanden sein. Da ist man auf den Entwickler angewiesen. ;)

15

09.10.2012, 18:54

Re: Zockt ihr mit dieser Geräteklasse?

Wo ihr grad alle davon erzählt habt wie ihr da Videos drauf guckt passt doch diese Zukunftsvision aus dem Jahr 1970 doch ziemlich genau:
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Arne

yonkyū

Beiträge: 72

Wohnort: Kirchheim b. München

  • Private Nachricht senden

16

09.10.2012, 19:01

Re: Zockt ihr mit dieser Geräteklasse?

Geniales Video und soo wahr.
Wieviel Leute habe ich schon gegen Laternen, Glastüren, Mitmenschen etc. laufen sehen, da sie die Augen nicht vom Bildschirm lösen konnten. :mrgreen:

17

09.10.2012, 20:21

Re: Zockt ihr mit dieser Geräteklasse?

Das gab's aber durchaus auch mit dem Game Boy. :D

18

16.10.2012, 22:35

Re: Zockt ihr mit dieser Geräteklasse?

Ernsthaftes zocken wie Acrid es betreibt kann ich mir auf solchen Plattformen kaum vorstellen!

eher ne Runde Day of the Tentakle oder halt andere P&Cs sind da wohl eher die Wahl...

Also Spiele wo es nicht auf reaktion und genauigkeit ankommt.

Ich hab mir letzte Woche ein Iphone Touch geholt und teste mal aus was da so Sinn macht...

19

09.01.2013, 20:45

Also ich habe zwar diverse Geräte (Tablet, Smartphone, iPod Touch) aber damit zocke ich in den seltensten Fällen. Neben "Pirates!" fur das iPad habe ich noch diverse Adventure-Klassiker wie "Flight of the Amazon Queen" oder "Baphomet's Fluch" installiert. Meine Frau hat sich einige neuere "Adventures", Mischungen aus Wimmelbildkram und stellenweise ganz netten Rätseln, heruntergeladen welche manchmal gar nicht schlecht sind.
Neulich habe ich mal Molyneuxs "Curiosity" ausprobiert was mich aber auch nicht überzeugen konnte.

Ausprobieren möchte ich aber auf jedenfall noch "Swords and Sorcery" - das gefällt mir allein vom Stil her schon ausgesprochen gut :)

20

11.01.2013, 09:26

... da ich viel Zeit im Zug verbringen muss, ist es eine gute Alternative gegen Langeweile. Das Handy habe ich eh immer dabei und es gibt auch ein paar nette Spiele. Mit der Steuerung ist das manchmal so ne Sache... - aber besonders Gelegenheitsspiele, die weder viel Zeit, noch eine nervige Steuerung auf dem Touchpad haben, machen Spaß. (- Zumindest eine Weile ;) )

21

16.01.2013, 07:30

Gibt es denn eine gute Webseite welche bei der ganzen Masse an Apps und Spielen die die Appstores fluten ein wenig den Überblick behält und versucht die Spreu vom Weizen zu trennen? Sicherlich gibt es einige Spiele welche einen Blick wert wären, in der Masse der Angry Bird Clones allerdings völlig untergehen.

22

16.01.2013, 07:36

Sagen wir es mal so: Wenn ich nicht allzu pissig wäre, dass mein Tablet nicht per HDMI gecaptured werden kann und ich deshalb einen passablen Kameraaufbau organisieren muss, hättest du hier schon ein paar Vorstellungen entdeckt. ;)
Mir fallen spontan 20 bis 30 Titel ein, die ich unbedingt vorstellen möchte. :P ... Falls es mit der Kamera nicht klappt, wird es aber erstmal auf Texte mit Screenshots hinauslaufen.

23

16.01.2013, 08:06

Screenshots und eine kurze Beschreibung wären doch schon eine tolle Sache ^^

24

17.01.2013, 20:01

also ich würde mit sicherheit mehr mit meinem handy zocken, wenn ich sowas geniales wie das hier hätte :)