Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Kannst ja ein Joypad an dein Tablet anschliessen. Geht mit Xbox360 oder PS3 Sixaxis per Bluetooth
... Wann und wo soll ich überhaupt damit spielen? Unterwegs in einem Zug, an der Haltestelle oder auf der Arbeit? Das geht nicht... Viel zu viel Ablenkung, ungemütliche Haltung, ständig irgendwelche Unterbrechungen.... Oder zu Hause? Wieso um aller Welt sollte ich das machen? Zu Hause spiele ich selbstverständlich vernünftige Spiele an einem TV oder Monitor mit einem Arcadestick oder einem vernünftigen Joypad. ...
Ich sehe das einfach nur als logische Fortsetzung der Handhelds. Musste ich früher bei Langeweile im Zug oder Bus auf den Game Boy ausweichen, ist es heute mindestens die PSP oder irgendein tragbares Android-Gerät. Ohrhörer rein, Controller in die Hand und die zweistündige Zugfahrt wird zum Erlebnis.[...]Die andere Gruppe sind Spiele, die vom ihren Design her den Spieler in ihren Bann ziehen wollen. Aber genau das geht aufgrund der Ausrichtung der Geräte schon gar nicht (Mobilität). Acrid sagt es genau richtig: Die Ablenkung ist viel zu groß. Wie gesagt habe ich gestern Danmaku Unlimited auf meinem Tablet-PC ausprobiert ... und das hat eine Weile Spaß gemacht. Aber nach ca. 5 Minuten mit diesem Futzel-Display des Tablets im Vergleich zu einem großen TV-Bildschirm war dann auch wieder gut. Wenn ich jetzt bedenke, dass ich das auch noch in der Bahn oder im Bus spielen muss ... nein, vielen Dank.... Wann und wo soll ich überhaupt damit spielen? Unterwegs in einem Zug, an der Haltestelle oder auf der Arbeit? Das geht nicht... Viel zu viel Ablenkung, ungemütliche Haltung, ständig irgendwelche Unterbrechungen.... Oder zu Hause? Wieso um aller Welt sollte ich das machen? Zu Hause spiele ich selbstverständlich vernünftige Spiele an einem TV oder Monitor mit einem Arcadestick oder einem vernünftigen Joypad. ...
Was ist denn genau ein Android-PC? Wenn es um die x86-Architektur geht, gibt es auch genug Smartphones oder Tablets, die als Android-PCs bezeichnet werden können.Und das bringt mich zu dem Thema, dass es offenbar so gut wie gar keine Android-PCs gibt. »Ouya« lasse ich jetzt mal nicht gelten, weil die einen eigenen Shop haben. Aber für so einige Spiele würde ich tatsächlich mit der Anschaffung eines Android-PCs denken. Vermutlich ist da Google dagegen, so dass entsprechende Lösungen immer eine wichtige Sache nicht hätte: Der Google-Play-Store.
17 Besucher