Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

37

04.11.2014, 13:32

Ich sehe das einfach nur als logische Fortsetzung der Handhelds. Musste ich früher bei Langeweile im Zug oder Bus auf den Game Boy ausweichen, ist es heute mindestens die PSP oder irgendein tragbares Android-Gerät
Ziemlich genau meine Meinung.

BTW: Android-PCs: Was ist denn mit diesen Chromebooks? Habe mich damit irgendwie noch überhaupt nicht beschäftigt...

38

04.11.2014, 13:43

BTW: Android-PCs: Was ist denn mit diesen Chromebooks? Habe mich damit irgendwie noch überhaupt nicht beschäftigt...
Das ist ChromeOS und nicht Android. ;) Selbst wenn im Netz Anleitungen rumschwirren, wie man APKs zum Laufen bekommt, muss man auch erstmal an legale APKs rankommen, unnötig viel fummeln und auf viel Komfort verzichten.
Android-Notebooks halte ich persönlich für schwachsinnig, da man sich auch ein Android-Tablet mit schönem Tastatur-Dock zulegen kann.
Wäre ich nicht auf die Wartbarkeit oder Aufrüstbarkeit meines ThinkPads angewiesen, hätte ich mir ein Microsoft Surface angeschafft. ;)

39

04.11.2014, 13:51

Surface? Warum? Wir liegt da der Vorteil?
Hipster-Pisser!

40

04.11.2014, 13:58

Surface? Warum? Wir liegt da der Vorteil?
Extrem hohe Arbeitsgeschwindigkeit, kleiner Formfaktor, sehr gutes Display, niedriges Gewicht und hohe Akkulaufzeit. Dagegen wirkt mein 13"-ThinkPad recht altertümlich. ;)

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

41

04.11.2014, 14:03

Was ist denn genau ein Android-PC? [...] Wenn du einfach nur einen Android-Computer an deinem Monitor oder Fernseher haben möchtest, gibt es genug hübsche oder weniger hübsche Boxen, Spielekonsolen und HDMI-Sticks. [...]

OK, mit dieser Auflistung erübrigt sich meine These. Die Definition eines »Android-PCs« wäre für mich einfach »stationär« (egal welches Gehäuse) und »an einen Monitor/TV anschließbar«. Beides scheint es wirklich zu Genüge zu geben.

Tatsächlich finde ich den hier sogar total spannend:

http://madcatz.com/mojo/ger/

[...] Bei den Android-Derivaten [...] sieht es so aus, dass die Plattform-Anbieter sowohl an der Software mitverdienen als auch optimierte und speziell an die Geräte angepasste Versionen verteilen wollen und somit einen eigenen Store besitzen ... somit ist der Play Store gar nicht erwünscht. Andersrum möchte Google den Play Store nicht auf Android-Derivaten sehen.

Bisher hatte ich eher gedacht, dass Google das Prinzip des geschlossenen Systems nicht verletzt sehen wollte. Denn nur so kann einigermaßen ein technischer Schutz vor Raubkopierern sicher gestellt werden. Apple, Sony, Microsoft und so weiter machen es ja genau so. Scheint aber nicht so zu sein.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

42

04.11.2014, 14:18

Tatsächlich finde ich den hier sogar total spannend:

http://madcatz.com/mojo/ger/
Muss ich auch sagen. Die Hardware ist schön flott, viele Anschlüsse vorhanden, nettes Gamepad und Anbindung an mehrere Stores.
Kann man Medien-Zuspieler, Spielkonsole und Emulationskiste kombinieren. :)

Hätte ich den FireTV nicht für 49 Euro bekommen, wäre es auch eine Option für mich.

43

04.11.2014, 14:38


Das ist ChromeOS und nicht Android. ;) Selbst wenn im Netz Anleitungen rumschwirren, wie man APKs zum Laufen bekommt, muss man auch erstmal an legale APKs rankommen, unnötig viel fummeln und auf viel Komfort verzichten.
Android-Notebooks halte ich persönlich für schwachsinnig, da man sich auch ein Android-Tablet mit schönem Tastatur-Dock zulegen kann.
Wäre ich nicht auf die Wartbarkeit oder Aufrüstbarkeit meines ThinkPads angewiesen, hätte ich mir ein Microsoft Surface angeschafft. ;)
Ah, ok. Wie gesagt, habe das nur so nebenbei mitbekommen und mich damit technisch noch gar nicht beschäftigt, sondern war eher von den Zuwachszahlen beeindruckt.

SylarXYZ

shodan

Beiträge: 264

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: between Jobs

  • Private Nachricht senden

44

05.11.2014, 03:07

Also auf dem Tablet spiel ich eigentlich nur Fruit Ninja. Und auf dem Schlaufon Nacana Crash. Guter Pausenfüller
bvs5eogv7b2x6d3o

45

05.11.2014, 06:46

Kleiner Anspieltip: The Room / The Room Two. Für 0,89€ bzw 0,99€ kann man nichts falsch machen.

46

05.11.2014, 08:26

...Mich schreckt schon ein niedriger Verkaufspreis ab. Wenn ich da sehe, dass ein Spiel nur EUR 1,79 kostet, dann kann das doch nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten nur mindere Qualität sein...

Kleiner Anspieltip: The Room / The Room Two. Für 0,89€ bzw 0,99€ kann man nichts falsch machen.


:lol:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

47

05.11.2014, 08:38


:lol:
Nun, ein Preis sagt nichts aber auch gar nichts über die Qualität eines Spiels aus...

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

48

05.11.2014, 11:44


:lol:
Nun, ein Preis sagt nichts aber auch gar nichts über die Qualität eines Spiels aus...

Nun ... eigentlich ... aber eher doch. :D

The Room ist dann eher die berühmte Ausnahme, zumal ich zugeben muss, dass das Spiel gut aussieht und es ja wohl eine ganze Menge Preise eingeheimst hat. Das scheint so eine Art Myst zu sein. Und auf Steam gibt es auch eine Windows-Version.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher