Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

49

05.11.2014, 12:31

The Room ist dann eher die berühmte Ausnahme...
Es gibt davon jede Menge Ausnahmen... ;)

henrikf

Pixelor-Team

Beruf: Software-Entwickler

• Private Nachricht senden

50

05.11.2014, 13:06

Ich möchte das jetzt nicht eskalieren lassen ... aber ich habe wirklich den Eindruck, dass im Preisbereich von EUR 1,00 auf 10 gute Spiele gefühlt so 1.000 schlechte kommen. Im Preisbereich ab ca. EUR 5,00 ist das eher nicht so.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

51

05.11.2014, 14:22

Mag sein, ich habe sie nicht alle ausprobiert... ;)

Für die wenigsten Spiele die ich besitze (~ 30 Spiele) , habe ich mehr als 2,-€ bezahlt und die meisten sind doch mehr als ordentlich.

Mir ging es in allererster Linie um die 1,79€/mindere Qualität-Aussage die nach meiner Auffassung/Erfahrung einfach nicht richtig ist - unabhängig von der Plattform. Ich meine, was ist bspw. mit den Humble Bundles? Alles Müll der da angeboten wird?

Naja, ich denke auch das ich meinen Standpunkt deutlich gemacht habe und melde mich aus dem Thread dann ab.

52

05.11.2014, 18:18

Ich möchte das jetzt nicht eskalieren lassen ... aber ich habe wirklich den Eindruck, dass im Preisbereich von EUR 1,00 auf 10 gute Spiele gefühlt so 1.000 schlechte kommen. Im Preisbereich ab ca. EUR 5,00 ist das eher nicht so.
Das hängt aber auch damit zusammen, dass sich nur die wenigsten Anbieter einen solchen Preis trauen. ;)
Die größten Gewinne sind natürlich bei F2P zu erwarten und absolut gesehen gibt es mehr gute Android-Spiele zwischen 80 Cent und 2 Euro als insgesamt über 5 Euro. :P

53

06.11.2014, 00:06

Genrell ist der Markt ziemlich überlaufen. Aber die Qualität am spielepreis festzumachen ist Unsinn. Eß gibt spielemods die garnix kosten und Millionen Menschen spielen. League of legends kostet auch nichts und es ist eines der beliebtesten PC Spiele.
Hipster-Pisser!

DustyBits

Pixelor-Team

Beruf: Elektroniker

54

06.11.2014, 00:58

League of legends ist jetzt nicht dein ernst oder ? Schau dir mal die zahlen an, die da eingenommen werden :-) gibt es vergleibares im mobile-segment ? Weiss ich garnicht...

der modvergleich ist auch nicht fair... Viele funktionieren ohne kommerziellen hintergedanken.

mobile Games haben sich die letzten Jahre extrem entwickelt. Um einen, nennen wir es, weltstandard zu erreichen muss man schon abliefern. Ich kenne einen Entwickler von solchen Spielen persönlich... Der kotzt sich regelmässig darüber aus, wie schlecht die margen hier sind...

kleine Spiele machen auch spass klar... Aber ein last of us für nen Euro ? Vorstellbar ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DustyBits« (06.11.2014, 01:09)

55

06.11.2014, 01:17

kleine Spiele machen auch spass klar... Aber ein last of us für nen Euro ? Vorstellbar ?
Speziell Gameloft zeigt in den letzten Jahren sehr deutlich, dass es möglich sein kann. ;) ... Wenn möglichst viel Arbeit durch Middleware und fertige Assets ausgelagert werden kann, werden wir vllt. bald ein ähnliches Spiel sehen.
Das aktuelle Asphalt 8 ist auf modernen Smartphones bereits hübscher und spaßiger als viele Spiele der letzten Konsolengeneration.

DustyBits

Pixelor-Team

56

06.11.2014, 02:31

Kann... Vielleicht... :-)

asphalt 8 ist zwar wirklich gut... Aber warten wir mal ab ob sich dieses inapp ding langfristig durchsetzt. Bin gespannt wie sich dieser markt entwickelt. Ich kann mir vorstellen das dort irgendwann aaa titel auch 30 € im durchschnitt kosten...

57

06.11.2014, 11:07

Zitat

League of legends ist jetzt nicht dein ernst oder ? Schau dir mal die zahlen an, die da eingenommen werden :-) gibt es vergleibares im mobile-segment ? Weiss ich garnicht...

Natürlich ist das mein ernst. Hier wurde behauptet das kostenlose spiele nix taugen.

Und mods Sind auch schon viele zu kommerziellen Titeln geworden. Counterstrike z. B.
Hipster-Pisser!

58

06.11.2014, 21:44

Also ich bin ja ein Tablet Vielnutzer, allerdings habe ich bisher meine Zeit nicht mit spielen an dem erstgenannten verbracht. Ich würde maximal einen Puzzler, Tetris oder so, auf dem Smartphone spielen. Zu Beginn habe ich schon ein oder zwei Spiele ausprobiert, aber mir liegt das einfach nicht. Aktuelle habe ich es noch einmal mit Musikspielen versucht, so etwas wie Beatmania, da springt der Funke auch nicht über. Ich bleib dann lieber beim Surfen und App gucken ;)

P.S.: Mein Masters of The Universe bleibt aber dennoch installiert, aber wenig, wenig genutzt...

DustyBits

Pixelor-Team

59

07.11.2014, 00:08

Nach anfänglicher Euphorie hat sich mittlerweile Ernüchterung eingestellt.

Es ist zwar recht komfortabel nen Tablet auf dem Tisch jederzeit griffbereit zu haben...

Aber weder zum Spielen noch zum Recherchieren sind du Teile (für mich) zu gebrauchen...

60

07.11.2014, 00:14

Ich dachte auch recht lang, dass Tablets nichts für mich sind.
Sowohl das Archos- als auch das Nexus 7 (2012)-Tablet wurden in ihrer Daseinsberechtigung erdrückt zwischen Smartphone und Notebook.

Mittlerweile bin ich SEHR günstig an ein iPad 3 rangekommen und habe meine Meinung etwas geändert. Am Smartphone brauche ich definitiv direkten Dateisystemzugriff und könnte niemals auf ein Container-OS wie iOS oder Windows Phone umsteigen ... beim Tablet sieht es aber eher so aus, dass ich ein Gerät mit hochauflösendem Display und sehr guter Akkulaufzeit benötige, um Kalender, Browser, OneNote, Adobe Reader zu nutzen.
Das alte iPad 3 mit 4:3-Retina-Display erfüllt meine Anforderungen vollständig. :)