Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

23.01.2014, 12:48

Dragons Lair iOs

Hab mir neulich Dragons Lair fürs iPhone geholt, und das aus rein nostalgischen gründen;)
Hab damals stundenlang neben dem automaten gestanden und den grossen beim spielen zugeschaut, wobei "spielen" im klassischen sinn isses ja nicht;)
Nach ein bisschen üben hab ichs nun ohne bedienungshilfen durch:)
Nächstes ziel, ist das ganze mit 5 leben;)
So reine spielzeit ist ca 10min ohne sterben, und auch nur weil die räume noch gespiegelt auftauchen..
Spass machts alleweil:)
"SAVE ME!!!" -daphne

2

23.01.2014, 16:38

Boah, nee, Dragon 's Lair ist echt nichts für mich. Ich habe es damals zwar als Automat kennengelernt (Im Traumlandpark, falls den noch jemand kennt) und war beeindruckt von der "Grafik" :lol: , aber habe sofort gecheckt, dass das eigentlich kein Spiel ist. Sieht die iOS Version genauso aus wie die Automatenversion? Also läuft da ein Film?
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

3

23.01.2014, 17:22

ja es ist der automaten port,neben der arcade version gibts auch die heimversion,welche die lvls immer in der selben reihenfolge abspielt..
man kann sich die button kombinationen anzeigen lassen,dann kann mans schön auswendig lernen,pro raum sind das so ca 2-5 aktionen,das geht eigentlich ganz gut,wenn da nicht das timing wär^^
wenn du mal 4 eier über hast,hols dir,ist halt wirklich sehr kurz aber kultig
hab mir noch braindead 13 geholt,das ist dann schon länger und nicht ganz so linear..
ich empfehle aber ein iPad,da die virtuellen buttons halt mitten im bild sind..
"SAVE ME!!!" -daphne

4

23.01.2014, 18:02

Boah, nee, Dragon 's Lair ist echt nichts für mich. Ich habe es damals zwar als Automat kennengelernt (Im Traumlandpark, falls den noch jemand kennt) und war beeindruckt von der "Grafik" :lol: , aber habe sofort gecheckt, dass das eigentlich kein Spiel ist. Sieht die iOS Version genauso aus wie die Automatenversion? Also läuft da ein Film?
Hahaha... :lol: Da habe ich Dragon' s Lair auch zum ersten mal gespielt, bin allerdings nicht sonderlich weit gekommen da ich nicht wusste was ich machen sollte ;)
Neeee...also zocken möchte ich das heute nicht mehr (auch wenn ich die Serie/den Artstyle wirklich toll finde) da finde ich Dragon's Lair 3D schon deutlich besser.

Im Traumlandpark habe ich später dann viel lieber Segas Thunder Blade gezockt - ein Traum auf dem Automaten!

5

23.01.2014, 18:07

ich verbinde mit DL halt kindheitserinnerungen, in meiner ganzen videospiel karriere hat mich dieser titel immer fasziniert und irgendwas mystisches gehabt..
hab dann mal die DVD version von teil 2 gekauft,und nun kann ich das ding endlich immer und überall auf meinen iphone zocken^^hat ja nur 30 jahre gedauert:/
"SAVE ME!!!" -daphne

6

23.01.2014, 18:33

ich verbinde mit DL halt kindheitserinnerungen, in meiner ganzen videospiel karriere hat mich dieser titel immer fasziniert und irgendwas mystisches gehabt..
hab dann mal die DVD version von teil 2 gekauft,und nun kann ich das ding endlich immer und überall auf meinen iphone zocken^^hat ja nur 30 jahre gedauert:/


Willkommen im Club. Mir (glaube auch dem Monty) geht es so ähnlich. Ich habe aber generell ein Herz für FMV Games. Das Nighttrap LP wird irgendwann auch sicherlich mal kommen. ;)
Hipster-Pisser!

7

23.01.2014, 18:40

Ja, Kindheitserinnerungen ist wohl ein gutes Stichwort...und Diskettenwechselorgien auf dem Amiga 8-)

8

23.01.2014, 18:54

aber auf amiga wars glaubich gepixelte grafik oder?
"SAVE ME!!!" -daphne

9

23.01.2014, 18:58

da ich nie ein mega cd hatte, hab ich FMV games wie nighttrap und roadblaster nie gespielt..muss ich aber mal nachholen:))
generell muss ich maln mega cd zulegen,will unbedingt mal SNATCHER zocken..hab allerdings nur ein mega drive 1,und diese mega cd scheint recht selten zu dein,muss ich mir wohl maln bundle mit dem MD2 zulegen
aber ich merk schon,ich bin im richtigen forum gelandet^^
"SAVE ME!!!" -daphne

10

23.01.2014, 19:04

Och das Mega Cd 2 funktioniert auch problemlos am Mega Drive 1, so ist das ja nun nicht. Viel Glück bei Snatcher, wenn man es denn mal findet ist es ARSCHTEUER. Zum Glück lassen sich problemlos "Sicherheitskopien" spielen. ;)

Bei einem Night Trap Lp würde ich auch Qualitätsgrunden auch eher zur PC oder 3DO Version greifen wollen. ;)
Hipster-Pisser!

11

23.01.2014, 19:06

stimmt,da war was mit mcd2 auf md1,aber man brauchte eine verbreiterung der grundplatte wenn ich mich recht entsinne?
"SAVE ME!!!" -daphne

12

23.01.2014, 19:09

Ja, Die Platte ist normalerweise auch dabei. Mega Drive 1 mit Mega Cd 2 sieht halt nicht so schön aus.
Damals wurde in Deutschland auch das Mega Cd 1 nie offiziell angeboten, nur die doofe 2er billigversion. =(
Hipster-Pisser!