Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

06.04.2015, 23:29

Mount & Blade - Warband



Gui Brisebois reitet wieder... :mrgreen:
Da es wieder das Jahr 1257 ist hab ich mich entschieden Gui Brisebois zu reaktivieren. Eigentlich wollte ich die Geschichte seines Sohnes fortführen, da man alte Chars nicht importieren kann. So ist es nun aber nicht Gui II de Brisebois, sondern einfach wieder der gute alte Gui Brisebois mit seinem hässlichen Gesicht und dem schütten Haar. Ein richtiger Skallagrimsson soll es sein!

Diesmal ist Gui der Sohn eines verarmten Nord-Adligen, der seine Jugend im Nordland jenseits von Calradie verbracht hat. Im Jahr 1257 besinnt er sich auf die ursprünglichen Familienwurzeln auf dem Kontinent und verlässt den Hof der Verwandten im hohen Norden. Er kommt zunächst bei anderen Verwandten in Sargoth unter, der Hauptstadt der Nordmänner auf dem Kontinent. Mit dem Ansinnen auf Rache und die Wiederherstellung alter Familienbesitzungen durchstreift er die Städte und findet bald eine Druzhina aus guten Kämpfern. Vor allem aber Artimenner der Belagerungsmeister, Jeremus der Quacksalber und Borcha "Spürhund" bilden den Kern der Söldnertruppe. Im Gegensatz zum ersten Mount & Blade verschlägt es Gui diesmal direkt aus dem Nordreich herüber in die frostigen Weiten der Tundra Vaegirs. Im Dorf Ayyike wehrt er Banditen und ist als Wohltäter bekannt. Viele junge Recken schließen sich seinem Heerbann an und steigen in der Folgezeit bis zum Vaegir-Ritter auf, schwer gepanzerten Reitern im Stil der Rus.
An zahlreichen Turnieren nimmt Brisebois teil und gewinnt die Aufmerksamkeit der vaegischern Oberschicht und kiest auf einem Gelage (neues Feature ^ ^ ) die holde Lady Valka, Schwester des eher unbedeutenden Boyar Bracha, zu seiner auserwählten, die er fortan immer wieder heimlich besuchen wird um - man ahnt es natürlich - die Gedichte der Skalden und Wanderbarden zu diskutieren. Heißer Shit!

Was den Krieg angeht hält sich Brisebois erst einmal zurück und sammelt seine Stärke. Beim König und anderen Boyaren im Reich stellt er sich gut, auch bei der Hauptstadt Reyvadin. Er hat den Plan eine Karriere als Kommerzant anzutreten und ein eigenes Gewerbe zu erwerben das sich vermutlich mit dem Erwerben und Verweben von feinen Geweben abgeben wird.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

2

09.04.2015, 09:50

Ich hab jetzt rausgefunden dass man Charakterdaten auch manuell importieren kann und hab das natürlich gleich gemacht.
Statt mit Level 19 rumzugurken, hab ich jetzt die Chardaten aus dem originalen Mount & Blade übernommen und bin jetzt auf Level 42 *pfeif*

Die Axt geht also wieder durch den Wald... die Katze lässt das Mausern nicht.
Nach einer Weile hat sich abgezeichnet dass das Königreich Praven - genau wie in Teil 1! - wieder den kürzesten zieht und von allen anderen in die Knie gezwungen wird. Teilweise brennen ganze Landstriche und einige der Städte (Dhirim, Suno) sind bereits an fremde Herrscher verloren worden.


Unnötig zu sagen, dass Gui Brisebois auch ein Stück vom Kuchen haben will. Ohne sich an einen Lehnsherren zu binden, habe ich mit meiner Druzhina die Burg Tilbaut, direkt an der Vaegirhauptstadt Reyvadin erobert und das unabhängige Königreich Brisbitanien ausgerufen. Als Freund des Vaegirreiches versuche ich jetzt durch geschickte Heiratspolitik eine Allianz mit König Yaroglek zu schmieden um mich vor Angriffen der anderen Reiche zu schützen.

Spannend!
Mein Plan wäre jetzt eigentlich Dhirim einzunehmen, aber da zögere ich noch weil es schon von einem starken, fremden Königreich gehalten wird, mit dem ich es mir erstmal nicht verscherzen möchte.
Wahrscheinlicher werde ich also wohl eine der anderen Burgen in Angriff nehmen - vor allem dann wenn man sie mit Leitern erstürmen kann.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog