Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Wie sieht es denn bei euch aus? Welche Shooter haben euch geprägt und welche begeistern euch immer noch seit vielen Jahren?
Also richtig gestartet mit dem Genre hat es bei mir 1987 mit "Katakis" auf dem C64 welches auch heute noch, trotz der katastrophalen Kollisionsabfrage, eines meiner Lieblingsspiele ist und meine Vorliebe für Extrawaffen und Endgegner geprägt hat. Vorher hatte ich zwar auch schon mal das ein oder andere Shoot em Up gespielt aber eher so nebenbei.Wie sieht es denn bei euch aus? Welche Shooter haben euch geprägt und welche begeistern euch immer noch seit vielen Jahren?
Geprägt hat mich diesbezüglich vermutlich "Katakis" auf dem C64. "IO" habe ich auch recht gerne gezockt. Beide Spiele gehören zu den wenigen Shootern, die ich jemals durchgezockt habe. Oh, und "Salamander" auf dem C64, finde ich heute noch ziemlich grossartig. Die NES-Version habe ich auch als recht gut in Erinnerung, allerdings lebt die C64-Version auch ein wenig von dem sehr geilem Soundtrack.Zitat
Wie sieht es denn bei euch aus? Welche Shooter haben euch geprägt und welche begeistern euch immer noch seit vielen Jahren?
Bei der Amigafassung war ich generell erstaunt wie wenig Eigenkreativität das Spiel hat. Selbst die meisten Gegner sahen aus, als hätte man die 1:1 aus anderen Shootern gerippt. Ich bin eh der Meinung, dass Facor 5 zwar grossartige Programmierer aber schwache Gamedesigner waren. Aber Katakis ist selbst für deren Verhältnisse ideenarm.Zitat
Katakis [Amiga] habe ich damals auch wie ein Irrer gespielt, weil es extrem an R-Type erinnert (und verschiedene Sounds und Explosions-Animationen sind ja, glaube ich, auch direkt aus der Arcade-Hardware geklaut).