Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

12.05.2015, 11:11

wer zuletzt lacht...

lacht normalerweise am Besten!


Moin moin Leute!


Ich bin der do_lacht_er (jochen) und wollte mich hier mal vorstellen.
Ich komme aus dem schönen Baden-Württemberg und muss sagen hier unten im Süden ist es echt schwer Kontakt zu gleichgesinnten Retro-Gamern zu finden.
Soieletechnisch hab ich mich auf RPG´s (Final Fantasy ect.) Beat em up´s (Street Fighter, Mortal Kombat ect.) und natürlich Jump n Runs spezialisiert.


Meine Konsolen (und die meiner Jungs ;-) ):
GameBoy, NES, Mega Drive, Atari, Game Cube, Playstation 2, Xbox 360, Nintendo 2DS, PS Vita



Die nächste geplante Anschaffung meinerseits wird wohl das Hyperkin Retron5 werden, um einfach mal meinen schönen alten Kosolen
etwas Entlastung zu gönnen.
http://hyperkin.com/Retron5/


Werde wenn alles klappt und mir nichts in die Quere kommmt auch ne Review darüber machen.


Bin durch Youtube auf euch gestoßen und muss sagen ihr seid mir von allen Retro-Seiten immer noch am liebsten! :D
Jetzt aber genug geschleimt. ;)

Wollte mal noch ein interessantes Video posten und Community mal fragen was ihr davon so haltet?




Das ist ein Themenpark den bauen sie gerade in Amerika in dem es einem ermöglicht werden soll Spiele in einer VR-Umgebung in "Real Life" mit Occulus Rift und Motion Tracker Weste ect. zu spielen.

Sieht bislang echt gut aus was sie da fabrizieren, nur wird die Umsetzung am Ende so gut wie es Aussieht???

Bin mal auf Antworten gespannt und freue mich immer über eine Nette Mail!!!
Konsolen: GamBoy; NES, MegaDrive, Atari,PlayStation 2, Game Cube, Xbox 360, Nintendo 2DS, PS Vita

Suche immer begeisterte Retro-Spiele Sammler, Zocker ect. aus dem schönen Baden-Württemberg um gemeinsam die alte Zeit wieder etwas aufleben zu lassen!

Bei Vorschlägenn ect. gerne PN!

(>^-^)> Lasst die Controller glühen <(^-^<)

2

12.05.2015, 11:25

Hi,

willkommen an Board. Ich dachte bei Dir zuerst an einen Spambot der es durch das Captcha geschafft hat. Mea Culpa. ;)
Hipster-Pisser!

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

3

12.05.2015, 11:57

Hi,

willkommen an Board. Ich dachte be Dir zuerst an einen Spambot der es durch das Captcha geschafft hat. Mea Culpa. ;)

lol :-)

@do_lacht_er

Herzlich Willkommen :-)

Edit:

Das mit dem Park ist ne coole Idee - allerdings frage ich mich wie man haptisch das ganze umsetzen möchte. Auch gegnerische oder dynamische Einwirkung der Spielewelt ... wie wird so etwas umgesetzt ?

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

4

12.05.2015, 15:17

Ich bin der do_lacht_er (jochen) und wollte mich hier mal vorstellen.
Moin Moin Jochen ^^
Und Willkommen hier im Pixelor Forum :)

ich wäre aufjedenfall interressiert noch eine Review zum Retron 5 zusehen, da ich auch schon länger mit den Gedanken spiele mir diesen zu holen ^^

könntest du vielleicht nochmal den Link zum Vergnügungspark als Link posten ?
aus irgendeinen Grund sehe ich in letzter zeit keine Videos im Forum kp woran das liegt ^^
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

5

12.05.2015, 20:14

Herzlich willkommen, dass Retron5 steht auch auf meiner Einkaufsliste :)

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

6

12.05.2015, 21:17

Hallo und willkommen und viel Spaß auf unserem Board! :-)

Endlich noch einer, der sich deutlich für Japano-RPGs outet.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

7

12.05.2015, 21:19

Ich habe jetzt wenig Bezug zu dem Video, sage aber trotzdem Herzlich Willkommen im Board. :)
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

8

13.05.2015, 07:37

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

9

13.05.2015, 09:46

Moin Leutz!

Ja es gibt leider viel zu wenige Japan-RPG Spieler...
Irgendwie liegt der Schwerpunkt heutzutage nur noch auf Multiplayer und Free-to-Play.

Es soll ja ein Remake von FF VII auf der PS4 rauskommen, worauf ich seit fast 15 Jahre warte aber irgendwie sieht der Trailer auch nicht so toll aus. Keine Grafik überarbeitet ect. Wenn die nur die "Überarbeitete" neue PC-(Steam) Version rausbringen wärs ja echt lachthaft




https://www.youtube.com/watch?v=fNJ1y9YUiLY


So und hier nochmal der Link zum The Void für Sir Pommes :D :

https://www.youtube.com/watch?v=cML814JD09g



Mal ne Frage spinnt bei euch euer XBOX Live auch momentan rum? ?(
Ich kann irgendwie nieamden mehr adden. Bringt mir nur ne Fehlermeldung...

Greetz und Peace out

jochen
Konsolen: GamBoy; NES, MegaDrive, Atari,PlayStation 2, Game Cube, Xbox 360, Nintendo 2DS, PS Vita

Suche immer begeisterte Retro-Spiele Sammler, Zocker ect. aus dem schönen Baden-Württemberg um gemeinsam die alte Zeit wieder etwas aufleben zu lassen!

Bei Vorschlägenn ect. gerne PN!

(>^-^)> Lasst die Controller glühen <(^-^<)

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

10

13.05.2015, 10:16

Vielen Dank ^^
The Void sieht sehr interressant aus, erinnert mich so bisschen an ein Lasertag nur 3.0 oder so ^^

Ja Final Fantasy VII ist wirklich nur eine PSN Veröffentlichung vom PSX spiel

geil war dazu die Live Präsentation auf der E3, als das Publikum das FF7 Logo gesehen haben warren sie voll
begeistert , aber als sie dann die Bilder gesehen haben hat man den Schock in den Augen gesehen und sofort war
es ruhig XD

Ich persöhnlich würde mich über ein Remake schon freuen auch wenn ich 2x FF7 gestartet habe und später abgebrochen
da es bei mir einfach net gezündet hat.
Aber vielleicht in schicker Grafik und ne neue Übersetzung ^^
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

11

13.05.2015, 11:03

Also das FF7 ist ja echt ein Witz. Da schmeiße ich doch lieber einen Emulator an und bekomme die gleiche Grafik aus dem Original gequetscht. Überhaupt, diese ganze Remake und Wiederveröffentlichungswelle geht mir auf die nerven.

XBL nutze ich nicht mehr, da alle meine bekannten zur One abgewandert sind. Ruf doch einfach beim Support an, kostet ja nix.
Hipster-Pisser!

12

13.05.2015, 11:08

Ahoi!

Das einzigste was an ein Remake von FF VII rankommt sind diverse mods die im Internet kursieren.
Dafür brauch man bestimmte Versionen des PC-Spiels von 1998 was ich glücklicherweise noch besitze.

Die "Installation" der Mods kostet aber mehr als nur Zeit und Nerven.... ?( :thumbdown:
Halt alles nix offizielles aber die Grafik während des Kampfes wird wesentlich ansprechender!
Hat dadurch die Final Fantasy Advent Children Optik:

http://9gag.com/gag/a0PwpKd

Tja FF VII entweder es packt einen oder nicht. :P
Ich persönlich hab es bestimmt schon min. 10 mal durchgespielt. So einmal im Jahr ist es fällig. :D

Peace out
Konsolen: GamBoy; NES, MegaDrive, Atari,PlayStation 2, Game Cube, Xbox 360, Nintendo 2DS, PS Vita

Suche immer begeisterte Retro-Spiele Sammler, Zocker ect. aus dem schönen Baden-Württemberg um gemeinsam die alte Zeit wieder etwas aufleben zu lassen!

Bei Vorschlägenn ect. gerne PN!

(>^-^)> Lasst die Controller glühen <(^-^<)

Ähnliche Themen