Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

26.05.2015, 21:13

Andrade Games im Forum angekommen

Hallo an alle,

ich bin ein Indie Developer und Liebhaber klassischer Spiele.
Als Spitzname könnt ihr mich "Bastel" nennen.
Ich bin in diesem Forum aus genau 2 Gründen:
Ich möchte Werbung für mein erstes Spiel machen, dass ich entwickelt habe:
Es ist kostenlos erhältlich unter folgendem Link: http://andrade-games.itch.io/sturmfront-the-mutant-war
Trailer:



Und zweitens schau ich schon seit längere Zeit "Sprite Shapes und Co" und freue mich, infos über neue Shoot em ups zu bekommen.

Meine Lieblings Shooter: R Type Delta (Ps1), Dodonpachi (Serie), Ikaruga(gc)

Grüße,
Bastel

2

26.05.2015, 21:34

Hi,

hast Du es geschafft? Willkommen an Board. ;)
Hipster-Pisser!

3

27.05.2015, 00:08

Hi Bastel, :)

Hast du das Spiel mit dem Game Maker gemacht ?
Das ist nicht abwertend gemeint. Ich habe mich da vor einigen Jahren selbst
mit auseinander gesetzt und weiß, dass da dennoch massig Arbeit hinter stecken kann.
Und mir persönlich ist es eh immer egal wie ein SPiel entstand, solange ich Spaß damit habe. :)

Übrigens;
WIllkommen im Forum. :)
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

4

27.05.2015, 05:20

Hallo Andrade-Games,

herzlich Willkommen. Schön, dass wir einen talentierten Indie-Entwickler im Forum begrüßen dürfen. Ich konnte mir bislang nur den Trailer ansehen aber heute Abend zocke ich das Spiel auf jeden Fall. Das sieht ja wahnsinnig interessant aus! Ich bin echt gespannt...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

5

27.05.2015, 06:48

Willkommen :-)

6

27.05.2015, 07:32

Hi Bastel,

herzlich Willkommen im Forum! Dein Spiel werde ich mir auf jeden Fall auch ansehen!

7

27.05.2015, 09:01

Moinsen Bastler!

Dein Spiel sieht ja mal echt interessant aus!
Werde es mir heute Abend auch mal zu Gemüte führen.

Wie lange hast du denn daran gearbeitet??? Steckt hinter so einem Spiel viel Arbeit? Bin in der Spielentwicklung ein ziemlicher Neuling.

MFG
Konsolen: GamBoy; NES, MegaDrive, Atari,PlayStation 2, Game Cube, Xbox 360, Nintendo 2DS, PS Vita

Suche immer begeisterte Retro-Spiele Sammler, Zocker ect. aus dem schönen Baden-Württemberg um gemeinsam die alte Zeit wieder etwas aufleben zu lassen!

Bei Vorschlägenn ect. gerne PN!

(>^-^)> Lasst die Controller glühen <(^-^<)

8

27.05.2015, 09:49

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich beantworte euch einfach mal die Fragen bezüglich der Entwicklung:
Das Spiel habe ich mit der Spieleengine Unity entwickelt. So eine Engine erleichtert den Levelaufbau, da man sich nicht einen Level-Editor selber schreiben muss. Die Spiellogik mus aber komplett selbst entwickelt werden, auch wenn es sich um eine Spieleengine handelt. Dabei habe ich die Programmiersprache C# verwendet. Das Pixelart habe ich klassisch per hand gezeichnet. ( also am Computer :) )

Entwicklungszeit beträgt ein halbes Jahr, wobei ich 4 Monate lang 8 Stunden am Tag daran gearbeitet habe.
Ich war für Programmierung, Game Design und Grafik zuständig.
Die Musik stammt von meinem Vater.

Beste Grüße,
Bastel

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

9

27.05.2015, 11:10

Wow sehr beeindruckend und sehr cool das wir hier einen Entwickler begrüßen drüfen :)

werde mir die tage mal das Spiel zu gemüte führen und achja

Willkommen bei PixelOr ^^
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

10

27.05.2015, 11:12

Hallo Andrade!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich lade mir Dein Spiel gerade herunter ... ausgehend von der Grafik ist das eine ziemliche Hausnummer. Bin sehr gespannt auf das Spiel.

Ich würde vorschlagen, dass wir Deinem Posting in Acrids Thread

Shoot 'em Ups 2015

einen eigenen Thread gönnen, denn so können wir besser darüber diskutieren. Außerdem ist Acrids Thread eigentlich physisch veröffentlichten Spielen vorbehalten und das ist ja bei Dir - noch! - nicht der Fall. :-) Da ich selber Software-Entwickler bin, habe ich da bestimmt so einige Fragen.

Könnte das einer der Forums-Mods bitte veranlassen? Danke.


[Nachtrag]
Der gute Oxx war inzwischen so freundlich und hat den Thread gesplittet. Den neuen Thread findest Du jetzt hier:

SturmFront - The Mutant War

Ich habe dort auch meine bisherigen Eindrücke geschrieben. An dieser Stelle noch einmal: Hut ab für das bisherige Spiele-Design! :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »henrikf« (27.05.2015, 15:30)


Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher