Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PARALAX

ichikyū

  • »PARALAX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Wohnort: Wuppertal (Herkunft: Köln)

  • Private Nachricht senden

1

12.06.2015, 11:18

Hallo zusammen!

Hallo zusammen!

Kurze Vorstellung auch mal von mir, auch wenn mich die Meisten eh schon kennen dürften. :)

Ich bin zusammen mit meinem Freund Webmaster des Spielemusik-Webradios Radio PARALAX , das wir seit Ende 2000 betreiben. Bis 2006 spielten wir ausschließlich kommerzielle Titel aus den Charts, was sich erst aufgrund der steigenden GEMA-Gebühren schlagartig geändert hat. Seitdem spielen wir nur noch Chiptune-Remixe, Original Chiptunes in Livesendungen sowie sonstige GEMA-Freie Musik.

Unser Programm befasst sich hauptsächlich mit der Musik aus der Commodore-Zeit, aber es sind auch viele Stücke aus der Konsolen-Ära dabei, angefangen vom NES bis hin zur heutigen Konsole, wobei es aber nur ein paar wenige Stücke sind. Die gespielten Titel sind meistens Remixe, d.h. die enthalten zwar die Melodie des Originals, klingen aber weitaus zeitgemäßer und teilweise werden auch exclusive Stücke nur für unsere Webseite angefertigt. Das Programm läuft 24Std. am Tag und besteht derzeit aus über 1500 Titel, was über 4 Tage Musik entspricht und später noch auf 6 Tage erweitert werden soll. Dazu gibt es in unregelmäßigen Abständen noch Livesendungen, bei denen wir auch Chiptunes spielen, d.h. Titel, so wie sie auf dem Original klangen, egal ob C64, Amiga, SNES, Megadrive etc. Weiterhin gibt es aktuelle News aus der Spieleszene, Grüße und Musikwünsche, die man über eine Grußbox abgeben kann. Weiterhin gibt es alle paar Wochen noch dazu einen Videostream, auf denen es Live-Longplays zu sehen gibt, Spieleteste, Reviews, empfehlenswerte Videos aus der Retroszene u.s.w.:)

Persönlich spiele ich gerne alles im Arcade-Stil vom C64 bis zur PS4, besonders Jump & Run sowie Plattformspiele. Meinen ersten Rechner bekam ich erst 1988, einen Commodore Plus/4, gefolgt von einem C64 (1989) und dem A500 (1991). Der erste PC, ein 486er DX-40 von AMD mit 4MB Ram, 260MB HDD und MS-DOS 6.21 / Windows 3.11 folgte dann Mitte 1994. Somit war ich in Sachen Computer & Konsolen verglichen zu vielen anderen Nerds meines Alters schon ein echter Spätsünder, was u.A. auch finanzielle Gründe hatte. ;)

Das sollte erstmal reichen für den Anfang. :)
Radio PARALAX - Das Webradio für Spielemusik, Chiptunes, Demoszene & Open music
Facebook: http://www.facebook.com/radioparalax

2

12.06.2015, 12:05

Hallo und wilkommen. Radio Paralax schalte ich übrigens regelmäßig ein - ganz tolle Sache die ihr da aufgezogen habt :thumbsup:

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

3

12.06.2015, 15:24

Freut mich, dass Du hier her gefunden hast. Ich höre auch immer wieder bei Euch rein.

Herzlich Willkommen !!!

4

12.06.2015, 15:25

Classic-Videogames ist da aber um längen besser als dieses Radio PARALAX, zumal es eigentlich "Parallax" heißen müsste, da es ja vom "Parallax scrolling" kommt! :P

Ach, nochwas: Reibe hier bitte nicht jedem unter die Nase, dass du schwul bist und wie schön das sei, so wie man es von dir aus anderen, diversen Foren kennt! :roll:
Atari 2600 6Switch,2600jr,Lynx,Sega MS1,MS2,MD1,Game Gear,Saturn,Dreamcast,Nintendo NES,SNES,N64+Expansion Pak,GameCube+Gameboy Player,Sony PS1,C64DTV,EUzebox,C64,C128DCR,Amiga500,AtariMegaST,KC85/3/4,KC87,Z1013

http://fanadventures.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMFan« (13.06.2015, 15:06)


DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

5

12.06.2015, 15:35

Classic-Videogames ist da aber um längen besser als dieses Radio PARALAX, zumal es eigentlich "Parallax" heißen müsste, das es ja vom "Parallax scrolling" kommt! :P

Ach, nochwas: Reibe hier bitte nicht jedem unter die Nase, dass du schwul bist und wie schön das sei, so wie man es von dir aus anderen, diversen Foren kennt! :roll:


Wieso so "angriffig" ?

6

12.06.2015, 15:38

Classic-Videogames ist da aber um längen besser als dieses Radio PARALAX, zumal es eigentlich "Parallax" heißen müsste, das es ja vom "Parallax scrolling" kommt! :P

Ach, nochwas: Reibe hier bitte nicht jedem unter die Nase, dass du schwul bist und wie schön das sei, so wie man es von dir aus anderen, diversen Foren kennt! :roll:
Streitigkeiten aus anderen Foren bitte nicht hier rüber tragen.
Irgendwelche alten Geschichten aus anderen Foren sind hier fehlplaziert.
Danke!
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

7

12.06.2015, 15:45

Classic-Videogames ist da aber um längen besser als dieses Radio PARALAX, zumal es eigentlich "Parallax" heißen müsste, das es ja vom "Parallax scrolling" kommt! :P

Ach, nochwas: Reibe hier bitte nicht jedem unter die Nase, dass du schwul bist und wie schön das sei, so wie man es von dir aus anderen, diversen Foren kennt! :roll:


Erspare uns bitte deine persönlichen Animositäten, das hat hier absolut NICHTS zu suchen! Bremse Dich in Zukunft.
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

8

12.06.2015, 16:15

@MMFan:
Finde ich jetzt auch ein wenig merkwürdig, was Du hier gerade gemacht hast. Ich empfehle dringend noch einmal - wenn Du es nicht schon getan hast - unsere Nutzungsbestimmungen durchzulesen und dort vor allem die Punkte 3.1 sowie Punkt 4. Und welche sexuellen Ausprägungen jemand hat, gehört schlichtweg nicht in dieses Forum (und mir persönlich ist es außerdem völlig egal, wie jemand gepolt ist, solange er selber damit glücklich ist). Außerdem wäre evtl. jetzt auch eine kleine Entschuldigung fällig.

@PARALAX:
Noch einmal ein herzliches Willkommen im Forum. Spannend, dass jemand mit einem Internet-Radio-Sender sich hier bei uns anmeldet! :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

9

12.06.2015, 20:57


Ach, nochwas: Reibe hier bitte nicht jedem unter die Nase, dass du schwul bist und wie schön das sei, so wie man es von dir aus anderen, diversen Foren kennt! :roll:
Ehrlich gesagt habe ich mir den Willkommenspost von Paralax jetzt extra noch extra einmal durchgelesen und konnte keinerlei Homo-Anspielungen erkennen. So zwischenmenschliche Kleinigkeiten sind hier aber (gottseidank) ohnehin nicht gerne gesehen - Ausnahme ist Oxx...der ohnehin alles Scheiße findet ^^

10

12.06.2015, 21:09

Nene Anspruchsvoll, kann doch nix dafür das hier keiner Geschmack hat! :P
Hipster-Pisser!

11

12.06.2015, 21:12

Hey Paralax, schön dass du hier bist. Übrigens war das letzte Retro-Treffen, welches du organisiert hast, mal wieder super. Besten Dank dafür... Habe mich sehr wohl gefühlt bei euch.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

PARALAX

ichikyū

  • »PARALAX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Wohnort: Wuppertal (Herkunft: Köln)

  • Private Nachricht senden

12

12.06.2015, 21:28

Vielen Dank für die nette Begrüßung! :)


Wieso so "angriffig" ?


Einfach nicht drauf reagieren, ist er doch nicht Wert. Manche sind halt nur zum Trollen geboren worden. ;)

Hey Paralax, schön dass du hier bist. Übrigens war das letzte Retro-Treffen, welches du organisiert hast, mal wieder super. Besten Dank dafür... Habe mich sehr wohl gefühlt bei euch.


Vielen Dank, hat mir auch wieder sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe das wir es auch nächstes Jahr unter gleichen Bedingungen wiederholen können, vielleicht mit ein paar neuen Gesichtern aus der Region. :)
Radio PARALAX - Das Webradio für Spielemusik, Chiptunes, Demoszene & Open music
Facebook: http://www.facebook.com/radioparalax

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PARALAX« (12.06.2015, 21:33)