Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
ich denke da bist du hier genau richtigIch suche seid längeren ein kleines Familiäres Spiele Forum in den man sich einbringen kann und es gesittet zugeht
so jung ? bin ja auch 28 und das ist ja eigentlich das perfekte alter um mit dem SNES oder SMDso "junge" Leute doch tatsächlich so retrointeressiert sind.
Da würde ich dir in Punkto SNES nur bedingt recht gebe, den das hängt sehr vom Genre ab, in manchen ist der SNES nicht zu toppen in anderen eher nicht so stark. Extrem stark ist er in 16BIT RPGs, wenn man mal Mario und Co Nintendo eigenes beiseite lässt in Jump n Runs in etwa gleich wie das Mega Drive, wenn nicht sogar das Mega Drive minimal da besser ist, auch dank Segas Disney Games, in Aktion würd ich sagen ist der Mega Drive etwas besser. Dafür in punkto Fun Games ganz klar wieder Snes und in Sachen Arcade Ports wieder Sega, ist zumindest meine Meinung. In Sachen Homebrew finde ich Sega wieder besser, dank Pier Solar, was ich finde das beste Homebrew für einen 16Biter ist. Im Strategie Sektor ist das Snes etwas besser, dafür hat Sega mehr
und wie jeder weiß gibt es nichts besseres wie ein SNES
und danach vielleicht die PS2