Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

10.01.2016, 12:38

Grüße Euch.

Grüße Euch, ...

Ich suche seid längeren ein kleines Familiäres Spiele Forum in den man sich einbringen kann und es gesittet zugeht, habe einen link zu diesem Forum schon manches mal bei Pixelkitsch und anderen gesehen und dacht Heute, weist was meldest Dich einfach mal an.

Zu mir, ich bin 28 Jahre alt, spiele seid dem ich zurückdenken kann oder die ersten Erinnerungen meines Lebens besitze Videospiele, mal mehr und mal weniger, angefangen hat bei mir alles, mit dem Game Boy und NES, welchen ich von beiden, zuerst hatte keine Ahnung, wobei ich dort eh nur hüpfen und spring spiele gespielt habe. Ziemlich zum ende des Sega Mega Drive bekam ich einen und dort ging das hüpfen und spring in 16Bit gleich weiter.

Von da an ging es rüber zum PC Lager, meinen ersten habe ich so 1997 bekommen, einen gebrauchten, der Dank Veralteter Grafikkarte und Co, des Windows 95 und meines geringen Taschengeldes, mich gleich mal den ganzen MS-DOS Klassikern näher gebracht hat und ich daher viele Games nach geholt habe, die ich sonst verpasst hätte, sozusagen Retro gezockt habe, wo es eigentlich eher Mode war immer das Neueste zu Zocken und Retro noch gar keine Begreiflichkeit war, so wie Heute, begeistert haben mich da die ganzen LucasArts Adventure und alle arten von Aufbau und Strategie Spiele alla Siedler und später Z und Dune, gab es zum glück für wenige Mark auf jedem Flohmarkt

Dann habe ich mir 2001 meinen ersten Rechner selber zusammen gestellt und bin mit Gothic 1 in Berührung gekommen, meines Wissens, dass erste RPG was Vollvertont war und das hatte nicht mal Morrowind, welches später kam. Bin dann auch bei Westlichen RPGs hängen geblieben und beim PC, habe aber schon vor 20001 und auch später immer wenn ich auf den Flohmarkt war und ich ein Sega Mega Drive Game fand eines mitgenommen. Blieb dann bis 2007 beim PC, aber als das mit Steam immer mehr los ging und die Konsolen immer mehr auch PC RPGs brauchbar darstellen konnte, wie Oblivion, Risen und Co ,mich fast völlig vom PC als Spiele Plattform verabschiedet. Seid Mitte 2015 habe ich dann bewusst angefangen Videospiele und Konsolen zu sammeln, auch deshalb, da ich den Reitz an RPGs fast verloren habe, da ich kaum den Nerv und die Zeit habe 30 oder mehr Stunden möglichst na beieinander das selbe Spiel zu konsumieren, damit man von der Handlung ja nichts verpasst und den Roten Faden nicht verliert was man als nächstes tun wollte InGame und mich daher ehr den Retro Jump n Runs wieder zu Gewand habe bei denen man auch wenn man nur die Kraft hat 20 Minuten am Stück zu Gamen, Spaß haben kann und ich die Konsolen und Games nachhole die ich verpasst habe oder immer haben wollte.

Meine Rechtschreibung und Grammatik ist leider nicht die beste, hoffe dennoch das sich darüber keiner Lustig macht und ich mich dennoch sehr viel mühe gebe, dass meine Worte sinn ergeben.

Hoffe ich werde freundlich aufgenommen.

LG Tobias
I Can't Wait , The End Will Be the Same, I Can't Wait

2

10.01.2016, 12:43

Hey Tobias,

na das ist mal eine umfangreiche Vorstellung. Find ich immer wieder ungewöhnlich, aber auch gut, wenn so "junge" Leute doch tatsächlich so retrointeressiert sind.

Mit dem Forum hier machst du definitiv nichts falsch. Denn das Wort gesittet ist glaub genau die richtige Beschreibung. Bin zwar auch erst seit Kurzem hier. Aber bisher ist es verdammt angenehm hier ;)

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

3

10.01.2016, 13:24

Ich suche seid längeren ein kleines Familiäres Spiele Forum in den man sich einbringen kann und es gesittet zugeht
ich denke da bist du hier genau richtig ;)
Herzlich Willkommen ^^
so "junge" Leute doch tatsächlich so retrointeressiert sind.
so jung ? bin ja auch 28 und das ist ja eigentlich das perfekte alter um mit dem SNES oder SMD
groß geworden zu sein

und wie jeder weiß gibt es nichts besseres wie ein SNES ;)
und danach vielleicht die PS2 ^^
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

4

10.01.2016, 14:07

Herzlich Willkommen SMD.
Hipster-Pisser!

5

10.01.2016, 14:09

Wenn wir die Leute nach der Rechtschreibung und Grammatik aussortieren würden, dann wäre das Forum vermutlich leer. :lol:

Herzlich Willkommen im Forum.
Immer schön wenn es auch "jüngere" Semester zu uns schaffen. :)
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

6

10.01.2016, 14:10


und wie jeder weiß gibt es nichts besseres wie ein SNES ;)
und danach vielleicht die PS2 ^^
Da würde ich dir in Punkto SNES nur bedingt recht gebe, den das hängt sehr vom Genre ab, in manchen ist der SNES nicht zu toppen in anderen eher nicht so stark. Extrem stark ist er in 16BIT RPGs, wenn man mal Mario und Co Nintendo eigenes beiseite lässt in Jump n Runs in etwa gleich wie das Mega Drive, wenn nicht sogar das Mega Drive minimal da besser ist, auch dank Segas Disney Games, in Aktion würd ich sagen ist der Mega Drive etwas besser. Dafür in punkto Fun Games ganz klar wieder Snes und in Sachen Arcade Ports wieder Sega, ist zumindest meine Meinung. In Sachen Homebrew finde ich Sega wieder besser, dank Pier Solar, was ich finde das beste Homebrew für einen 16Biter ist. Im Strategie Sektor ist das Snes etwas besser, dafür hat Sega mehr
Games mit splatter. In Punkto Sound ist wieder der Sega MD besser dank Mega CD, spaß bei Seite, mal passt eher der Blech Sound zu einen Game und mal der Snes Sound ^^ Na denke liegt auch immer daran mit welcher Konsole man aufgewachsen ist und welches Genre man bevorzugt. Ich hatte als Kind nie ein Snes, aber Seit 5 Monaten bin ich auch ein Stolzer Besitzer eines Snes.
I Can't Wait , The End Will Be the Same, I Can't Wait

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

7

10.01.2016, 14:13

allgemein kann man sowas auch nicht beantworten war auch eher ein witz auf bezug deines namens ;)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

8

10.01.2016, 14:13

Auch ohne Mega/Sega-CD gefällt mir der MD-Sound besser :D

Herzlich Willkommen bei uns :)
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

9

10.01.2016, 14:23

allgemein kann man sowas auch nicht beantworten war auch eher ein witz auf bezug deines namens ;)

Ich Sag nur, Du hast mich erwischt, ja mein nick steht für Sega Mega Drive ist unter alle Konsolen mein Persönlicher Favorit.
I Can't Wait , The End Will Be the Same, I Can't Wait

10

10.01.2016, 14:41

Ach Master System, jetzt wirds klar. Ich dachte eben an die kleinen Elektro Bauteile, die sich so kacke löten lassen. :)
Hipster-Pisser!

11

11.01.2016, 08:25

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

12

11.01.2016, 08:49

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. :)

Ehrlich gesagt freut es mich geradezu »diebisch«, dass Du ein »kleines Familiäres Spiele Forum [suchst] in den man sich einbringen kann und es gesittet zugeht«. Genau das ist der Grund, warum die Kollegen Pixelor gegründet haben. Und genau das ist auch der Grund, warum ich selber hier im Forum unterwegs bin, denn andere Foren stoßen mich aufgrund der dort vorherrschenden Kindergarten-Mentalität fast nur noch ab. Pixelor erfüllt also seinen Zweck. :)

Auch sogenannte »Systemkriege« haben hier nichts zu suchen. Wir spielen auf allen Systemen, egal welcher Hersteller, egal welche Generation und egal welches Genre. Unsere Forums-Mitglieder wollen sich über die Spiele austauschen ... und nicht andere missionieren. Das gilt auch für andere Interessen wie Filme und Musik.

Und wegen der Rechtschreibung musst Du Dir wirklich keine Gedanken machen. Da macht sich hier niemand drüber lustig. Wir fragen vielleicht nach, wenn es mal zu bunt werden sollte und man eine Aussage nicht versteht ... aber das ist alles andere als eine dumme Anmache, sondern wirklich einfach nur eine Nachfrage.

Also: Viel Spaß im Forum. ^^
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles