Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13

11.01.2016, 10:08

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Ehrlich gesagt freut es mich geradezu »diebisch«, dass Du ein »kleines Familiäres Spiele Forum [suchst] in den man sich einbringen kann und es gesittet zugeht«. Genau das ist der Grund, warum die Kollegen Pixelor gegründet haben. Und genau das ist auch der Grund, warum ich selber hier im Forum unterwegs bin, denn andere Foren stoßen mich aufgrund der dort vorherrschenden Kindergarten-Mentalität fast nur noch ab. Pixelor erfüllt also seinen Zweck.
Ja dann sag ich mal danke, ...
Der Witz ist ja leider auch und da rede ich nur aus eigener Erfahrung, gerade, wenn einer eine andere Einstellung hat man für die anderen und das ist leider die Mehrzahl, dich dann als den Dummen und Kindergartenkind ansehen, weil sie dich nicht verstehen, oder mal anders Der Dumme hält den klügeren für noch Dümmer weil er ihn nicht versteh. Als zweites was mich stört in manchen Forum ist die Doppelmoral, Admins dürfen alles, Hintenrum lästern nennt sich dann Austausch, beleidigen und abwertende Bemerkungen alles gar kein Problem, die werden dann nur in hohle Fraßen gekleidet, alle die länger dabei sind oder bekannter sind haben auch fast Narrenfreiheit, solange sie den Admin immer recht geben und wehe man hat eine andere Meinung wie die Mehrheit.


Auch sogenannte »Systemkriege« haben hier nichts zu suchen. Wir spielen auf allen Systemen, egal welcher Hersteller, egal welche Generation und egal welches Genre. Unsere Forums-Mitglieder wollen sich über die Spiele austauschen ... und nicht andere missionieren. Das gilt auch für andere Interessen wie Filme und Musik.
wobei ich zwischen Systemvergleich und Systemkriege einen unterschied sehe, wer Ataris 2600er Pacman als bessere Version ansieht als auf CBS dann fehlen mir echt die Worte
Und wegen der Rechtschreibung musst Du Dir wirklich keine Gedanken machen. Da macht sich hier niemand drüber lustig. Wir fragen vielleicht nach, wenn es mal zu bunt werden sollte und man eine Aussage nicht versteht ... aber das ist alles andere als eine dumme Anmache, sondern wirklich einfach nur eine Nachfrage.
Ja auf Rechtschreibung wird dann oft betonnt, in anderen Foren mehr wert gelegt als auf den Inhalt, dass man alles falsch geschrieben hat, so braucht man nicht mal auf den Inhalt der Worte eingehen, so macht man jeden Mundtot.


Dann hoffe ich mal das ich hier richtig bin, ist ja immer ein geben und nehmen, das wird die Zeit zeigen, ... Klasse das es auch noch kleine Sachen gibt und nicht nur Globalisierung sei dank immer alles Zentraler und die Großen noch größer werden, ...
I Can't Wait , The End Will Be the Same, I Can't Wait

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

14

11.01.2016, 18:01

Herzlich Willkommen bei uns !!!

Hier bist Du genau richtig :-) Viel Spaß im Forum :-)

15

11.01.2016, 18:35


so "junge" Leute doch tatsächlich so retrointeressiert sind.
so jung ? bin ja auch 28 und das ist ja eigentlich das perfekte alter um mit dem SNES oder SMD
groß geworden zu sein

und wie jeder weiß gibt es nichts besseres wie ein SNES ;)
und danach vielleicht die PS2 ^^
Du bist ja auch quasi das Nesthäkchen hier im Forum. Ausserdem siehst du mit deinem Bart fast so als aus wie ich wirklich bin :lol: :lol: :lol:

warbird

ichikyū

Beiträge: 171

Wohnort: Westland

Beruf: Nistkästenbastler

  • Private Nachricht senden

16

11.01.2016, 19:28

Auch von mir ein herzliches Willkommen :)
Sind einige sehr nette Leute hier - wird dir hoffentlich gefallenen.

Mit Konsolenspielen konnte ich früher nicht viel anfangen. Erst hatte ich einen Schneider CPC und danach dann einen 386DX40 da hatte ich dann schon Spiele X-Wing, Warcraft, Startrek 25 Anyversity und Doom. Und dagegen waren die Konsolen Jump&Runs dann für mich irgendwie recht eintönig und "unkomplex".
Heute schau ich mir gerne lets plays von 8 und 16 Bit Konsolenspielen an und finde das gerade die 16 Bit Titel häufig gut gealtert sind. Bei den 32 Bit 3D Spielen von PSX oder Saturn kann ich kaum noch hin gucken ;) - obwohl ich auch schon mal eine PSX hatte.
.
- Good Journey -

17

12.01.2016, 07:13

Hallo und willkommen :)