Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

05.08.2012, 21:24

readme.txt

Hi, Leute!

Video- und Homecomputerspiele spiele ich schon seit den frühen LCD-Spielen (Game & Watch) und Poppy MPT-03 (1983). Bis zu Dreamcast und PS2 haben mich auch "neue" Spiele interessiert. Aber seit einiger Zeit hat sich das geändert. Neue Spiele für die "CurrentGen" interessieren mich nur selten.
Es ist wie mit der Musik. Am besten gefallen einem die alten Scheiben, mit denen man Erinnerungen und Gefühle verbindet. Scheiben, die das eigene Leben irgendwie beeinflusst haben. Es gibt allerdings eine Ausahme: Für die X360 (JAP) möchte ich eine nahtlose Disc-only Shoot 'em Up Sammlung haben und kaufe jedes sofort.

Mittlerweile beschäftige ich mich fast nur noch damit, die alten Games in möglichst gutem Zustand nachzukaufen, weil ich Idiot vor allem zur C64, Amiga, Mega Drive und SNES-Zeit nur mit den scheiß Raubkopien rumgemacht habe. Und diesmal spiele ich die Games auch! Naja, Schwamm drüber. Mittlerweile habe ich endlich so ziemlich jedes wichtige Game und in manchen Fällen habe ich sogar mehr für sie bezahlt, als sie zum Release kosteten. Bei mir sind sie in Sicherheit! Vor Staub, Dreck, Wasser, Licht und Schimmel geschützt. Vor einiger Zeit wurde mir ein C16-Spiel geschickt ("Rescue from Zylon". Total geil!) Es hat ein paar Tage gedauert, bis der Kellergeruch endlich weg war (Ich habe es für 2 Tage in einer Box mit Kaffepulver liegen lassen. Das hilft, wenn nichts anderes mehr hilft. Danach nochmal 2 Tage gelüftet).

Außerdem interessieren mich Homebrew- und Indiegames für alte Plattformen, die heute noch auf echten Datenträgern veröffentlicht werden. Oft sogar richtig professionell mit OVP und Anleitung. Solche Games bringen mir das alte Gefühl und den Riesenspaß von damals zurück. Das kann kein XBlive, PSN oder Steam oder wie das alles heißt schaffen! Auch dann nicht, wenn diese Downloadtitel (pfuiteufel!) alt aussehen.

In meinen Videos zeige ich hin und wieder solche semiprofessionel veröffentlichte Indiegames. Oder ich vergleiche verschiedene Versionen miteinander. Manchmal erinnere ich an Spielperlen, die einfach nicht in Vergessenheit geraten dürfen oder aufgrund anderer Titel irgendwie untergegangen sind.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"