Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

15.02.2016, 12:48

Aloha zusammen!

So, dann will ich mich auch mal kurz vorstellen:
Ich bin der poggeldi, 34 Jahre alt, komme aus dem Kreis Gütersloh/Ostwestfalen und beschäftige mich seit ca. 5 Jahren wieder mit den alten Videospielen aus meiner Kindheit/Jugend.
Angefangen bei mir hat alles mit dem Gameboy, den meine Oma mir zu Weihnachten geschenkt hat. Das müsste 1990 gewesen sein.
Kurze Zeit später, nach der Kommunion, gabs dann einen Amiga 500, den ich zuvor schon beim Nachbarn bewundern konnte. :-)
Dann verstrichen einige Jahre ohne Videospiele, bis ich mit der Playstation 1 wieder einen neuen "Spielkameraden" gefunden hatte...
In den Zwanzigern hatte ich kaum was mit den modernen oder auch alten Konsolen am Hut. Bis ich dann Weihnachten 2011 Sehnsucht nach der guten alten Pixelgrafik hatte & meinen ersten NES gekauft habe. So wurde ich prompt mit dem "Retrofieber" infiziert. ;-) Es folgten 2-3 Jahre, in denen ich einige alte Konsolen/Heimcomputer und Spiele auf Flohmärkten & bei Ebay für kleines Geld gekauft habe, die ich früher einfach verpasst hatte. Nun habe ich auf dem Dachboden eine kleine Zockerhöhle/Sammlung, die ich aufgrund von Selbständigkeit & Famile (inzwischen bin ich Papa von 2 kleinen Töchtern) aber viel zu selten besuchen kann. ;(
Dank des Internets findet man ja auch einige "Gleichgesinnte", z.B. auf Youtube und in Foren, und so habe ich über Umwege auch irgendwie hierher gefunden. Nachdem ich die letzten Jahre hauptsächlich im Circuit Board unterwegs war, werde ich mal das Treiben hier beobachten und hoffe auf regen Austausch! :thumbsup:

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

2

15.02.2016, 13:48

Sehr schön dich hier zusehen und ich hoffe du findest gefallen an diesen zwar kleinen aber sehr feinen forum :-)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

3

15.02.2016, 14:31

Herzlich willkommen hier =)
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

5

16.02.2016, 06:27

Hallo und willkommen :)

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

6

16.02.2016, 09:17

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und auf dem Portal. :)

Wie der »Sir« schon erwähnte, sind wir eine kleine aber sehr feine Gemeinschaft, die in großen Teilen deckungsgleiche Interessen mit den von Dir beschriebenen hat. Ich drücke es mal allgemeiner aus: Hier sind alle Video- und Computerspieler willkommen. »Systemkriege«, oder dogmatische »Meins ist besser/schöner/dicker/paller/geiler als Deins und deswegen bist Du ein Oberidiot, weil Du nicht in mein Horn tutest« gibt es bei uns nicht. Wir sind hier im Forum alle Erwachsene, größtenteils sogar schon mit Kindern, die das Hobby »Videospiele« haben, und die sich darüber austauschen wollen.

In diesem Sinne: Noch einmal herzlich willkommen und viel Spaß! :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

7

16.02.2016, 12:58

Freu mich echt, dass du hier nun auchmal vorbeiguckst. Schreibe hier deutlich lieber als im CB, da hier mehr über alltägliche Themen gelabert wird. Auch ausserhalb des Retrobereichs. Und gesitteter gehts hier auf jeden Fall zu. Wir alten Leute haben die ganzen Systemkriege und Co ja schon lange hinter uns gelassen. Ich bin mittlerweile einfach zu schwach, um über den AtariST zu lästern :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hoffe mal liest hier jetzt mal öfter von dir ;)

8

16.02.2016, 13:00

Herzlichen Dank für den freundlichen Empfang!
Hier sind alle Video- und Computerspieler willkommen. »Systemkriege«, oder dogmatische »Meins ist besser/schöner/dicker/paller/geiler als Deins und deswegen bist Du ein Oberidiot, weil Du nicht in mein Horn tutest« gibt es bei uns nicht. Wir sind hier im Forum alle Erwachsene, größtenteils sogar schon mit Kindern, die das Hobby »Videospiele« haben, und die sich darüber austauschen wollen.
... das klingt doch schon mal sehr vielversprechend! Angeber und Streithähne können von mir aus auch gerne woanders ihren Dampf ablassen. ;)
Freue mich also auf einen geselligen & friedlichen Austausch

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

9

16.02.2016, 14:13

[...] Ich bin mittlerweile einfach zu schwach, um über den AtariST zu lästern [...]

Da soll doch ... das gibt's ja wohl nicht, ich glaube, ich lese gerade nicht richtig. Was zum Geier gibt's denn am Atari ST zu LÄSTER, bitteschön?!?!?

( kleiner Schwerz ... :lol: )
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Ähnliche Themen