Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Allerdings sind wir beileibe keine ausschließliche Retro-Website. Ja, wir befassen uns auch sehr gerne mit alten Systemen, aber wenn Du durch das Forum schaust, dann sind die meisten von uns genau so begeistert mit aktuellen Konsolen unterwegs.
Dein Projekt klingt ganz interessant, wenn ich mir auch konkret noch nicht vorstellen kann, wie sich das anhören wird. Ich kenne ja Tests in »Power Play« aus erster Hand!
Hallo Certain. Vielen Dank für deine ausführliche und sehr interessante Vorstellung. In deinem "Lebenslauf" erkenne ich einige parallelen zu meinem und das freut mich Genau wie bei dir begann meine Homecomputerzeit mit einem Plus/4, zu dem ich bis heute eine besondere Beziehung habe und er ist immer noch meine allerliebste Plattform. [..]
Die nächste Gemeinsamkeit ist das Lynx. Trotz des Gameboys, den ich ebenfalls schon in 1989 hatte, habe ich meistens mit dem Lynx gespielt.
Naja und Powerplay, ASM u.s.w. waren damals PFLICHT! Wobei mir Zeitschriften wie zum Beispiel Compute mit und Computronic noch wichtiger waren.
Das sind auf jedenfall sehr schöne SpieleZu meinen liebsten Genres zählen noch immer die Adventures (The Secret of Monkey Island sowie Indiana Jones and the Fate of Atlantis sind meine Lieblinge), aber auch gute Actionspiele wie Turrican 1 + 2 gefallen mir nach wie vor.
Interessantes Projekt, höre ich mir mal an.Schon seit längerem hege ich den Plan, ein eigenes Podcast-Projekt umzusetzen. Bisher habe ich mich dem Thema eher technisch genähert, und mich über Aufnahme und Schnitt informiert. Dabei sind einige Probeaufnahmen entstanden, aus denen ich kurzerhand einen eigenen Mini-Podcast erstellt habe, der sich dem Thema "alte Computerspiele" widmet.
Das einfache Konzept: in jeder Folge trage ich drei Tests aus Spielemagazinen der 80er und frühen 90er Jahre vor, insbesondere aus ASM und Power Play. Dadurch möchte ich zum einen die wohlige, romantisch verklärte Atmosphäre dieser Zeit einfangen, und zum anderen die wirklich schönen Zeitschriften und deren Redakteure würdigen. Denn gerade diese Magazine waren für mich immer ein ganz entscheidender Bestandteil meines Hobbies.
Allerdings sind wir beileibe keine ausschließliche Retro-Website. Ja, wir befassen uns auch sehr gerne mit alten Systemen, aber wenn Du durch das Forum schaust, dann sind die meisten von uns genau so begeistert mit aktuellen Konsolen unterwegs.
Ich hab auch gar nichts gegen aktuellere Spiele! Allerdings merke ich, dass ich bei Neuerscheinungen seltener fündig werde, was meinen persönlichen Geschmack angeht. Oft zieht es mich dann doch wieder zu klassischeren Titeln. Jüngstes Beispiel: ich hatte mir die Demo-Version des aktuellen Doom angeschaut. Habe zwar direkt gemerkt, dass es wohl ein ziemlich gutes Spiel ist, aber nach 30 Minuten hatte ich dann doch eher Lust bekommen, das Original (oder eines der Spiele, welches die Original-Engine nutzen) zu spielen.
[...] Einer der Hauptgründe ist wahrscheinlich die viele Zeit, die man in die meisten neuen Titel investieren muss. [...]
Voller Begeisterung sitze ich vor Jaguar Spielen, die andere einfach nur doof finden
Ich sag nur Val d'Isere Skiing & Snowboarding Weißt du noch, wie wir dass bei mir so lange gespielt haben? Allerdings ist es gut möglich, dass es auch anderen Leuten gefällt
2 Besucher