Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dmon

nanakyū

  • »dmon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Beruf: irgendwas mit Computern

  • Private Nachricht senden

1

28.10.2020, 06:39

Guten Talk


Sup,
Auch wenn ich vielleicht ein bisschen spaet zur Party bin dachte ich ich stelle mich mal kurz vor damit ich nicht wie ein Bot aussehe. Ich bin 34, Sternzeichen Nerd mit Aszendent Eimer und bin als Kind in den Computer-Topf gefallen. Habe vor einigen Jahren erfolgreich ein Informatik Studium abgebrochen und spiele jetzt beruflich mit Computern. Ich bin vor ca. drei Jahren aus Deutschland ausgewandert und habe dann ein bisschen in der Bay gelebt, war interessant, aber hat mir so ueberhaupt nicht gefallen. Inzwischen bin ich in Kanada (West-Coast, -> komische Zeitzone) angekommen wo es mir bis jetzt wiederum sehr gut gefaellt. Meine Hobbies sind inzwischen weniger auf Games fokussiert und gehen eher in Richtung DIY, (kaputte) Dinger zerlegen und vielleicht wieder zusammensetzen.

Auf pixelor aufmerksam geworden bin ich weil 'out' mir vor ca. 5 Jahren in einem anderen Forum ins Profil geschrieben hat, und was soll ich sagen.. Heavy D ist halt langsam :) Habe mich im Forum ein bisschen umgesehen und muss sagen dass das insgesamt einen guten Eindruck macht wenn sich Menschen heutzutage noch artikuliert auf einem Message Board austauschen.

btw: die Account-Aktivierung ist irgendwie verbuggt. Ich habe gmx und mailbox ausprobiert und keinen Aktivierungscode gekriegt, mit gmail hats dann funktioniert. Ich glaube mich zu erinnern dass gmx und web.de sich anstellen wenn es um spf header geht (was total bescheuert ist wenn ich mir angucke welcher spam da
durchkommt und welche legitimen Emails geblockt werden (u.a. blockt gmx
gmail -_-)) ; bei mailbox sollte das eigentlich keine Spirenzchen machen ¯\_(ツ)_/¯
cheers

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2

28.10.2020, 16:06

Hey,

ein neuer User im Forum stellt sich vor. Herzlich willkommen. Das muss gefeiert werden. ;)

Damit will ich auch den Nachteil von Pixelor.de gar nicht erst unter den Teppich kehren, denn bei uns ist leider nicht mehr viel los. Die Leute, die allerdings noch hier sind, mit denen kann man dann auch vernünftig diskutieren. Die meisten von uns sind verheiratet und haben ihrerseits Kinder. Wir betrachten Videospiele als »ernsthaftes« Hobby. Also etwas, mit dem man seine Freizeit verbringen will und seinen Spaß daran hat. Das schließt kindliche Sandkasten-Diskussion über Systemkriege und generelle gegenseitige Verunglimpfungen aus. Es ist hier eher so, dass wir allesamt gerne Anregungen entgegen nehmen, was es denn sonst noch so alles gibt. Es geht hier äußerst gesittet und fast schon ein wenig familiär zu.

Wenn Du das suchst, dann bist Du hier genau richtig. :)

P.S.: Hast Du Kontakt zu out? Der hat sich hier lange nicht mehr blicken lassen.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

28.10.2020, 21:19

Herzlich Willkommen auch von mir!

Der Vorteil, hier auf dem Board zu sein? Er ist nicht überlaufen und man braucht sich keine Sorgen zu machen, hier etwas verpasst zu haben, besonders wenn Beruf und Familie den Großteil der 24 Stunden pro Erdentag einnehmen.

Und man freut sich über jeden Beitrag...

dmon

nanakyū

  • »dmon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Beruf: irgendwas mit Computern

  • Private Nachricht senden

4

29.10.2020, 19:20

Und die ganzen jungen HipfHopfer sind mit ihren neumodischen Meidien, TikToks und Doom-scrolling auf Mobilgeraeten beschaeftigt ;) Ich klinge bald wie Cranky Kong.

Mein Kontakt zu out ist schon vor einiger Zeit abgebrochen wegen Studium usw. aber ich habe die Hoffnung dass er irgendwann mal wieder hier vorbeischaut. Ich habe da noch ein paar mb lustiges Kompromat in einem alten Backup gefunden aus der guten alten Zeit :ugeek:

Ähnliche Themen