Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

07.01.2013, 16:09

Der Wolf

ich bin Wolf und stelle mich vor, bin 37 Jahre alt komme aus Niedersachsen. Wie kam ich zu den Computern, alles hat 1988 angefangen wo ich den C64 bekommen habe, das war mein erster Computer. Paar Jahre später habe ich dann den ersten DOS Rechner bekommen es war ein Schneider Euro PC (MS-DOS 3.3) ,die Jahre darauf folgten weitere DOS PCs. Wie sieht es heute bei mir aus, Ich bin leidenschaftlicher Classic Computer Sammler. Ich interessiere mich sehr für Classic Computer und die alte Technik. Wie sieht es heute bei mir aus mit DOS, Ich habe 2-3 DOS Systeme an dem ich rumexperimentiere und einiges ausprobiere. Welche Classic Computer besitze ich: C64, Amiga 500, Amiga 600, Apple IIe und natürlich einige DOS Systeme. In letzter Zeit benutze ich meinen Amiga 600 sehr oft aber auch den C64.

2

07.01.2013, 16:36

Herzlichen willkommen, Wolf. Dein Werdegang ist tatsächlich anders als der der meisten anderen Leute, die sich schon länger für Homecomputer interessieren. Einen Euro-PC z.B. habe ich in meinem Umfeld nur 2 oder 3 mal gesehen. Und DOS war bei mir eigentlich nur beruflich ein Thema.

Sind denn die neuen C64-Spiele, die in den letzten Monaten erschienen sind, etwas für dich?
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

4

07.01.2013, 18:53

Also mir gefällt SUB Hunter am besten. Habe es zwar noch nicht gespielt, aber was ich in den Videos gesehen habe gefällt mir sehr gut. Grafik Demos schau ich mir auch gerne am C64, Amiga und DOS PC an.

5

07.01.2013, 18:55

Herzlich willkommen im Forum! Deine Rechnergeschichte hört sich ja schonmal interessant an ;)

6

07.01.2013, 19:15

Sub Hunter gefällt mir auch am besten bisher. Und Fortress Of Narzod... Bei Psytronik gibt es auch Versionen auf Kass und Disk, die deutlich günstiger als die Cartridges sind. Von dort habe ich z.B. Adventures In Time für Plus/4. Und einige Spiele gibt es ja auch noch als kostenlose Downloads... Für Amiga kenne ich leider nur 2 erwähnenswerte Indiegames, die leider nicht auf phys. Datenträgern released wurden (Downfall und Giana's Return).

Und Demos schaue ich mir auch gerne an... Abends im Bett vorm Einschlafen und auf der Arbeit in den Pausen (ebenfalls vorm Einschlafen :lol: )
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Acrid« (07.01.2013, 19:47)

7

07.01.2013, 19:28

Sei gegrüßt Wolf.

8

07.01.2013, 20:36

Willkommen im Forum! :)

9

10.01.2013, 11:38

Freue mich schon auf sehr interessante Unterhaltung hier im Forum. Bei mir hat es mit den Demos anschauen auf dem C64 angefangen, Danach waren es dann Dos-Demos. Neuerdings schau ich mir jetzt Demos auf meinen Amiga 600 an.

10

10.01.2013, 12:11

Die Demos für klassische Computer interessieren mich zwar auch, jedoch bin ich persönlich mit den ganz neuen PC-Demos zu beeindrucken.
Wenn selbst modernste Hardware in die Knie geht, gibt es in der Regel sehr hübsche Demos zu bewundern. :P

11

10.01.2013, 13:50

Von modernen PC Demos finde ich diese auch sehr gut. http://youtu.be/Y3n3c_8Nn2Y

http://youtu.be/yvsGUNFlfjY

12

10.01.2013, 14:35

Ich war damals ein wenig in der Amiga-Demoszene aktiv. Mit den neueren Sachen kann ich irgendwie nicht mehr so viel anfangen. Auf der Demo-DVD Mindcandy Volume 1 fand ich aber auch einige PC-Demos sehr gelungen (ok, die Demos sind auch schon alle über zehn Jahre alt ;) )