Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

07.03.2013, 10:48

Capintec

Hallo,
ich bin 28 Jahre und lebe in Bielefeld.
Ich habe mich in frühen Jahren mit PC-, PSO- und dann noch mit alten XBOX-Spielen beschäftigt. Der Fokus lag mehr so im Adventure- und Aktion-Bereich. Dann habe ich aber irgendwie das Interesse an Videospielen verloren und erst vor zwei Jahren so richtig meine Vorliebe für Shooter entdeckt. Ich hatte mir zwar schon zum Ikaruga-Release (also recht spät) einen Dreamcast zu gelegt, dann aber mehrere Jahre wenig benutzt. Erst durch Zufall bin ich auf Fast Striker gestoßen und fand es sehr beeindruckend das es noch DC-Releases gibt. Das Spiel hat mir dann auch sogleich richtig gut gefallen. Nun beschränke ich mich erst einmal auf den DC und seine Shooter. Bisher habe ich mich noch nicht durch die komplette Auswahl geballert, sodass ich erstmal noch genug zu tun habe. Das Auftun der Spiele ist mitunter ja auch nicht mehr so ganz easy.
Momentan spiele ich Triggerheart Exelica und Mars Matrix liegt schon bereit. Und so wie es aussieht, stehen nun ja auch bald ein paar vielversprechende Neu-Releases an.

2

07.03.2013, 10:55

Moin Capintec!

Viel Spaß im Forum! :)

3

07.03.2013, 11:42

Hallo Capintec,

cool, über neue Shoot 'em Up Fans in unserem Forum freue ich mich besonders, weil es auch mein Lieblingsgenre ist. Und du hast recht, Dreamcast ist für uns eine sehr lohnenswerte Plattform. Zurzeit erscheinen Shoot 'em Ups ja nur noch für Dreamcast, X360 und PC. ( Shoot 'em Ups 2013 )

Fast Striker und Triggerheart Excelica gefallen mir auch sehr gut. Und mit Mars Matrix hast du dir einen ziemlichen Knaller vorgenommen. Hast du Fast Striker erst vor kurzem gekauft? Bei NGDev ist es ja schon eine Weile ausverkauft.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

4

07.03.2013, 11:50

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

5

07.03.2013, 11:56

Hast du Fast Striker erst vor kurzem gekauft?
Nee, im März 2011. Ich habe es noch über deren Shop erworben. Ich finde, es ist schon ein ziemlich gut gelungenes Spiel. Mich hat das im Sommer 2011 jedenfalls sehr gut unterhalten. Und irgendwie hat es auch mein Interesse am Genre wieder erweckt. :D

6

07.03.2013, 12:39



Ich finde, es ist schon ein ziemlich gut gelungenes Spiel.
Und vor allem vertikal. Vertikale Shooter liegen mir etwas mehr als horizontale. Ok, Spiele vom Kaliber wie z.B. Gradius V, Border Down oder Sturmwind sind auch ziemlich geil... Aber vertikal ist noch geiler.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

7

07.03.2013, 15:10

Mir gefallen die bis dato auch besser. Da fehlen aber auch Erfahrungs- und Vergleichswerte. Mal gucken was Dux 1.5, ReDux und Sturmwind so bringen. Die Demo von Redux gefiel mir gut. Vielleicht führt die Neuerscheinungswelle dazu, dass ich mich mit dem Format arrangiere.

8

07.03.2013, 15:47

Ahoi, willkommen an board. =)
Hipster-Pisser!

SylarXYZ

shodan

Beiträge: 264

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: between Jobs

  • Private Nachricht senden

9

07.03.2013, 16:27

herzlich willkommen auch von mir =)
bvs5eogv7b2x6d3o

Beiträge: 17

Wohnort: Irgendwo in der Tiefe gibt es ein Licht

  • Private Nachricht senden

10

07.03.2013, 18:04

Ein Happy Welcome auch von meiner Seite aus.
Mit DC Shmups verbringe auch ich viel Zeit. (Allgemein mit Shmups) :thumbup:

11

07.03.2013, 18:13

Hehe 8-) Aber für Blacky ist das wahrscheinlich nix ;)

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Beiträge: 17

Wohnort: Irgendwo in der Tiefe gibt es ein Licht

  • Private Nachricht senden

12

07.03.2013, 18:51

Ich kann das nicht sagen... Ich hab das Dux nie gespielt, kenne nur Videos. Die Grafik ist schön bunt, die Schwierigkeit soll auch im angemessen Bereich liegen. Dazu das puritanische Spielprinzip und die R-Type Ahnlichkeit. Das der Wiederspielwert nur auf das Steigern des Hi-Scores ausgelegt ist finde ich persönlich nicht mal negativ. Eigentlich ein Titel der mir Spaß machen sollte, zumal ja auch 1.5 nicht mehr so Buglastig werden wird.
Aber irgendwie ist das Spiel immer an mir vorbei gegangen... Aber das muß ja nicht so bleiben :grin: