Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

15.04.2014, 20:12

Hallo zusammen

von Han-NES (wäre toller Nick gewesen, fiel mir aber nicht ein und wäre auch falsch, da ich nie ein NES besaß). Bin Mitte der 70er geboren, aus Wien; kurz meine Spielgeschichte: zuerst wie üblich c64- wie es damals so war, habe ich tonnenweise kopierter Sachen gehabt aber auch einige selbst gekauft oder mir schenken lassen u.a. Ghostbusters auf Dataset oder Commando auf Disk- eines der wenigen Spiele, die ich unendlich durchspielen konnte wegen dem neben der Tür steh Trick. ;) Meine Eltern hatten dann auch zwei der früheren Macs auf denen ich selten Point and Click Sachen wie Indy Jones Atlantis, irgendeine Galaga Variante und Majong spielte. Ich ärgerte mich auch noch jahrelang über die unnötig komplizierte Bedienung diverser PCs und der ersten Microsoft Sachen.

Das SNES kaufte ich wegen SFII, von dem ich alle- auch relativ unnötige- Versionen hatte; ich hatte das zum erstenmal in einer
japanischen Spielhalle viell im Sommer ‚91 gespielt und war völlig begeistert. Im allgemeinen bin ich ein Fan japanischer Kultur und habe auch (versucht) die Sprache ein wenig zu lernen. Aufm SNES spielte ich sehr viel und auf der PS auch noch; es gab in den 90ern eine echte super Zeitschrift aus England, Super Play, die sich aufs SNES fokussierte; es tut mir heute Leid, dass ich alle Ausgaben vor einem Umzug wegwarf; ich spiele normalerweise kaum RPGs aber durch Zufall FFVII ganz durch und das auf Japanisch. Das hatte aber leider zur Folge, dass ich wegen mangelnder Sprachkenntnisse zB bis zum Schluss nicht die Funktion der Phönixfeder, die einen Charakter wieder zum Leben erweckte (ein FF Klassiker) erkannte, aber relativ gut wurde- bis der verdammte Küchenmessergnom-hochou- im Endlevel auftauchte. Ich mochte auch Final Fight ganz gerne, is schwer, aber da gibt’s ja auch den 2x Schlag umdreh ‚Schmäh’ wie wir in Wien sagen…ich stieß durch eure diversen yt channels auf dieses Forum, bin jetzt kein großartiger Sammler noch Spieler (in den letzten Jahren nur so Zeug wie Moai no su oder Seiromansu gakuen um 5min Wartezeit zu überbrücken), aber ihr habt mir wieder Lust gemacht meine PS, die noch herumsteht abzustauben und meine SNES (Pal & NTSC) aus dem Keller zu holen...

p.s. habe auch noch andere nerdige/otakuhafte oder seltsame, obskure Interessen wie Star Wars Figuren, Okkultismus und Fantasy Literatur…

2

15.04.2014, 20:32

Das SNES kaufte ich wegen SFII, von dem ich alle- auch relativ unnötige- Versionen hatte;

Noch einer. Ich musste mich grade noch dafür auslachen lassen. :lol:

ich hatte das zum erstenmal in einer japanischen Spielhalle viell im Sommer ‚91 gespielt

Okay, jetzt bin ich neidisch.
Ich habe das Spiel damals in Italien gezockt. Aber in Japan rockt natürlich ungefähr 1000. mal mehr. :)

und war völlig
begeistert. Im allgemeinen bin ich ein Fan japanischer Kultur und habe
auch (versucht) die Sprache ein wenig zu lernen.

Willkommen im Club.
Ich plane auch nächstes Jahr endlich mal nach Japan zu reisen. :)
Die japanische Sprache zu können wäre sicherlich auch cool. Aber ich weiss, dass mir für sowas echt die Geduld fehlt.
Mehr als 8-9 Wörter bekomme ich leider nicht hin.

Willkommen im Forum :)
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

3

15.04.2014, 20:52

Danke für die netten Wilkommensworte! Das mit Japan hört sich vielleicht toller an als es war, war eine Art Schulaustausch in den Sommerferien. Ich hatte damals noch nicht ahnen können, wie groß das ganze SFII Ding mal werden würde. Man sagt, dass man für Japanisch eh nur ein Wort braucht: doumo [langes o]. Das kann je nach den Umständen Danke, bitte, entschuldigung und sogar (herzliches) Beileid heißen. ;) Ich habe mir eigentlich schon gedacht, dass einer von euch auch so ein Japaninteresse hat, weil ich die Levelbezeichnungen (kyuu & dan) auf dem Profil sah...und deshalb erwähnte ich meins.

4

16.04.2014, 00:12

Willkommen im Forum der alten Männer. Streetfighter 2 war für mich damals auch Kaufentscheidend, bin eher der Mega Drive Typ. ;)
Hipster-Pisser!

6

16.04.2014, 08:33

Herzlich Willkommen, Han. und vielen Dank für deine umfangreiche Vorstellung. Es ist immer wieder interessant zu lesen, wie die Leute den Einstieg in die Computer- und Videospiele Welt gefunden haben.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

DustyBits

Pixelor-Team

Beruf: Elektroniker

• Private Nachricht senden

7

16.04.2014, 20:16

Herzlich willkommen bei uns :-)

Dein "Werdegang" liest sich interessant :-)

8

16.04.2014, 20:49

Hallo und willkommen :)
Ist doch schön wenn Dir die vielen tollen YT-Videos von Pixelor wieder die Lust am zocken zurückgegeben haben. FFVII auf japanisch ohne großartige Sprachkentnisse ist aber auch schon leicht masochistisch... ;)

9

17.04.2014, 08:38

^ Gunlord: So schlimm wars nicht, hin und wieder schaute ein Kollege vorbei, der Japanisch konnte; ja: 'ich lernte Japanisch via FFVII so wie Englisch durch Rap Texte von Public Enemy' :p
.

Willkommen im Forum der alten Männer. Streetfighter 2 war für mich damals auch Kaufentscheidend, bin eher der Mega Drive Typ. ;)
Hehe, alte rachitische Säcke, die krampfhaft versuchen mit ihren Gichtfingern den Pausenknopf zu drücken um Chun Li unter den Rock zu schielen...wenn ich mich jetzt mehr in Vidspielzeugs vertiefen sollte wär Megadrive ganz oben auf der Liste, hab auch deine/eure Streets of Rage Vids genossen, also war die ganze Anstrengung nicht umsonst. ;) (bin ein Fan von Ninja Warriors und sah dort sehr viele Zitate)

Hallo und Herzlich Willkommen!!!
Danke!

Herzlich Willkommen, Han. und vielen Dank für deine umfangreiche Vorstellung. Es ist immer wieder interessant zu lesen, wie die Leute den Einstieg in die Computer- und Videospiele Welt gefunden haben.
Find ich auch, das mag ich auch an euren Videos ua Threads hier (tschuldige die Anglizismen, bin Internetmäßig sehr stark durch engl.sprachige Foren etc sozialisiert)

Herzlich willkommen bei uns :-)

Dein "Werdegang" liest sich interessant :-)
Hab vielleicht noch den original S/W Gameboy vergessen, auf dem ich aber nicht sonderl viel spielte, viell so 2 Jahre lang; gab aber gute Titel, va im Jump&R Bereich...werde mich noch durch so manchen Kanal und Video durchschauen, danke für die ganze Info und den Enthusiasmus, den ihr hier an den Tag legt!

Wenn ich mal nicht so pleite bin, überlege ich mir eine PS3 anzuschaffen; ich scanne schon hin und wieder die Branche und vor einigen Jahren gab es eine Zeit als einige gut aussehende Titel rauskamen, die mich schon eine Anschaffung überlegen ließen...SFIV, FFXIII, God of War etc...viell kann man jetzt da die PS4 Standard ist, auf Schnäppchen hoffen...