Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

25

04.04.2015, 13:04

Das schöne ist, die Dinger verlieren nicht an Wert. Solange man die Teile pfleglich behandelt halten die auch ewig. Ich habe noch ein paar AKG Studiokopfhörer aus den 80ern, die sind sowas von cool...dafür kann man jedes teure beatz hipsterding in die Tonne kloppen.
Hipster-Pisser!

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beruf: Proletariat

• Private Nachricht senden

26

04.04.2015, 13:08

Bei Thomann kostet das AKG C414 XLS sogar EUR 1.100,00 pro Stück ... genau deswegen sind meine Augenbrauen ruckartig gen Norden geschossen! ;)

ja aber die sind so eine art premium version des AKG C414 deshalb sind bissel teurer ^^
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

27

04.04.2015, 13:08

Die Beatz mit echten Studiokopfhörern zu vergleichen halte ich aber für sher gewagt. Sind doch eh nur 08/15 Dinger mit nem fetten Preischild dran.

28

04.04.2015, 13:12

Öhm, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Was ich meinte ist: ich habe das AKG für 2€bekommen und es SOVIEL besser als der überteuerte Beatzkram Dreck.
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

• »henrikf« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Software-Entwickler

29

04.04.2015, 13:37

Die Beatz mit echten Studiokopfhörern zu vergleichen halte ich aber für sher gewagt. Sind doch eh nur 08/15 Dinger mit nem fetten Preischild dran.
Öhm, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Was ich meinte ist: ich habe das AKG für 2€bekommen und es SOVIEL besser als der überteuerte Beatzkram Dreck.

Man muss natürlich auch dazu sagen, dass Studio-Kopfhörer nun gerade eher nicht auf schönen »Klang« - was immer man sich darunter vorstellen mag - und schon gar nicht auf optische Coolness getrimmt sind. Da sind eher Robustheit und Tragekomfort bei gleichzeitiger Stabilität gefragt. Der Schlagzeuger soll während seiner Darbietung am Schlagzeug im Studio ja herumrocken dürfen, ohne dass ihm der Kopfhörer vom Schädel fliegt. Auch sollte ein Studio-Kopfhörer den Klang eher nicht färben, sondern möglichst das wiedergeben, was elektrisch in ihn hinein fließt. Das ist prinzipbedingt - Kopfhörer gegenüber Monitor-Boxen - zwar nicht möglich, aber die coolen hippen Kopfhörer für unterwegs sind da noch schlechter geeignet.

Ich habe zum Beispiel Studio-Kopfhörer von Beyerdynamik, die aber so auf den Schädel drücken, dass man die nur ca. 1 Stunde tragen kann. Dafür kann man damit aber auch so richtig abrocken.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

30

04.04.2015, 13:41

Naja schönen Klang machen die Beatz Teile erst recht nicht. Ich durfte letztens erst ein solches Teil retten....innen haben das wohl Schimpansen gelötet. GRAUENVOLL sag ich Dir. Chinesische Lohnsklaven waren da wohl noch zu teuer.
Ich nutze meine AKG fürs einsprechen von Texten (halt fürs Monitoring) und das ist hammercool. Allerdings hast Du total recht was den Tragekomfort angeblangt - lange kann ich die Dinger auch nicht ab, die drücken wirklich stark.
Hipster-Pisser!

31

04.04.2015, 13:42

Mir gings dabei eher um die Qualität. Sicher hat man an einem MP3 Player andere Ansprüche als in einemStudio, aber die Beats sind generell überteuerter 08/15 Kram für dessen Geld man leicht weit besseres bekommt.
Als ich mal bei einem Dreh in unserer Stadt für das Lokalfernsehen einen Tontechniker/Ton Angler mit den Dingern gesehen habe, wurde mir ehrlich gesagt anders.

32

04.04.2015, 13:46

Naja...für 99€ aufwärts KANN ich Qualität erwarten.
Hipster-Pisser!

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beruf: Proletariat

33

04.04.2015, 18:26

in der Welt des Tons gibt es 3 Arten

1: Hifi Leute die alles machen damit ihre CDs und anlagen gut klingen, aber das tonmaterial nicht 1-1 wiedergeben

2: Studio Leute gutes sinvolles Equipment verwenden und wenn wiedergabe von CDs dann möglichst Flat und 1-1

3: DJs der Abschaum ;)

dies ist kein tot ernst gemeinter eintrag bevor wer rumjammert ;)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

34

04.04.2015, 21:18

Naja...für 99€ aufwärts KANN ich Qualität erwarten.

Kann man machen, heisst aber nicht das man das auch bekommt. ^_^

Mimimimmimi......
dies ist kein tot ernst gemeinter eintrag bevor wer rumjammert ;).....
.....Oh, Sorry.

35

04.04.2015, 21:21

Och wie lustig, ich ersticke gleich vor lachen....
Hipster-Pisser!