Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

11.01.2016, 12:48

CD/DVD s schleifen lassen

Grüße Euch, habt ihr schon mal ältere CD/DVDs schleifen lassen, in Videotheken, oder sonst wo?

Falls ja wie sind eure Erfahrungen damit.

Lohnt es sich, bzw. werden so die Spiele eher wieder erkannt bzw. laufen flüssiger?

Oder da die älteren CD/ DVD s anders Beschichtet sind wie Heute , werden dadurch noch mehr beschädigt?

Ich frage weil ein Mega CD was ich erworben habe stark zerkratzt ist und es Mitten im Spiel immer abricht.

Danke vorab für eure Hilfe.

LG
I Can't Wait , The End Will Be the Same, I Can't Wait

2

11.01.2016, 12:51

Jopp, lohnt auf JEDENFALL! Ich habe so schon enige Spiele gerettet bekommen und die sehen dannach auch brandneu aus. Ich habe hier einen kleinen Videospielladen der gegen eine geringe Gebühr schleift. Fang bloss nicht mit so Heimlösungen an, die taugen nix.
Hipster-Pisser!

3

11.01.2016, 12:56

Schlimmer kanns ja kaum werden, ein Versuch ist es immer wert.
Aber wie Oxx schon schirieb, vergiss die Heimgeräte, geht zu Profi. Wenn du noch eine Videothek kennst geh da mal hin.

4

11.01.2016, 12:57

mehr defekt als zuvor, wurde aber keines der Games was du Fachmännisch hast schleifen lassen?

Das Game was es betrifft ist nicht so ein ganz häufiges, es geht um Eternal Champions Mega CD Pal, wäre schade wenn eine ganz defekt gehen würde und somit mir und auch der Nachwelt ein Stück Kulturgut verloren geht.
I Can't Wait , The End Will Be the Same, I Can't Wait

5

11.01.2016, 13:04

Nein schlimmer wird es nur einmal beim gebrauch einer CD Doktors für den Heimgebraucht, die CD war dannach unbrauchbar.
Habe in den letzten Jahren eine Handvoll CD/DVDs bei einer Videothek schlefen lassen. Alles bis auf eine funktionierten dannach wieder tadellos, neu bei einer war dann der Kartzer doch zu tief.