Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Ich habe erst letztes Wochenende eins gesehen. Das sind einfach Steckkarten, die innen nur ganz simple Verdrahtungen aufweisen. Also nicht sowas wie im NES, SNES, MD usw. In diesen Karten stecken keine Roms. Warte mal bis morgen, dann habe ich hoffentlich das passende Video für dich fertig.
Im Prinzip wären, für eine Konsole, sicherlich auch Lochkarten möglich gewesen.
Hier die Seite dürfte Dir alle Infos über die Lochkarte geben
https://de.wikipedia.org/wiki/Lochkarte
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SMD« (13.01.2016, 20:12)
Ja, richtig. Ich arbeite freiberuflich. Deswegen bekam ich echt "Fremdangst", als ich den Beitrag von Henrik las, obwohl ich mir eigentlich keine Sorgen machen muss.@technetikum: Bist Du freiberuflich unterwegs? Das Datensicherungskonzept ist ja sehr ausgefeilt, für den reinen Privatanwender aber wohl etwas überambitioniert...oder ich habe einfach nicht so viele wichtige Daten
[...] Und noch eine extrem sichere Methode wäre, allerdings nicht ganz günstig aber extrem Langlebig, sieht man ja Atari VCS Module gehen immer noch, sich einen Eprom Brenner zu kaufen und mal schön die 64 Meg s überschreiten. Denke bei konstanter Raumtemperatur Staubfrei auf bewahrt im Schrank, könnte es über 100 Jahre halten, wenn nicht mehr.
Daher ist es halt praktisch und bequem online bei großen bekannten Anbietern zu speichern, da die sich dann um die Datenträger kümmernDigitale Daten zu archivieren ist sowieso beinahe ummöglich. In 20 Jahren existieren sicherlich ganz andere Speichermedien und ist mit ständigem migrieren beschäftigt. Wenn es das nicht ist, sind es vielleicht irgendwelche Obskuren Dateiformate etc etc.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »warbird« (14.01.2016, 07:56)