Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

1

19.01.2016, 19:00

Youtube-Tags zu Video hinzufügen

Hallo Pikzlorr!

Schon vor einiger Zeit habe ich bemerkt, dass ich nach dem Hochladen von Videos und dem dann folgenden Editieren von Suchbegriffen keine Vorschläge mehr von Youtube angezeigt bekomme. Soll heißen, ich gebe in der Tag-Leiste "Game Boy" ein und hätte früher direkt den Vorschlag "Game Boy (Videogame System)" oder ähnliches angezeigt bekommen. Jetzt kriege ich keine Vorschläge mehr und gebe meine Tags komplett manuell ein. In den Videoempfehlungen neben meinen Videos kommt nun nur noch generisches, doofes Zeug, das nichts mit meinem Video zu tun hat!

Kann jemand das reproduzieren, weiße jemand Rat oder hat ähnliche Probleme? :-)
Pfand gehört daneben...

2

19.01.2016, 19:09

Die Tags spielen kaum noch eine Rolle. Wichtiger sind eine gute Videobeschreibung und Titel. Desweiteren versuche mal mit Playlists zu arbeiten, so klappt das bei mir ganz gut.

Btw, setz nicht mehr als 10 Tags, mehr ist nur kontraproduktiv.
Hipster-Pisser!

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

3

19.01.2016, 19:10

Okay, danke für die Info. Aber unabhängig davon wüsste ich trotzdem gerne, warum mir diese Vorschläge nicht mehr angezeigt werden!? ;-)
Pfand gehört daneben...

4

19.01.2016, 19:14

Weil Youtube keinen großen Wert mehr auf tags legt. damit haben zuviele rumgehurt.
Hipster-Pisser!

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

5

19.01.2016, 19:17

Also wurde die Funktion einfach nur abgeschafft meinst du? Ich fand es ehrlich gesagt immer mega praktisch! Vor vielen, vielen Jahren habe ich immer längere Videobeschreibungen gemacht, das hat niemand gelesen und Youtube auch irgendwie nicht interessiert...dann mache ich Tags und YT nimmt sie mir wieder weg. Was für *otz*n! :-D
Pfand gehört daneben...

6

19.01.2016, 19:52

Mehr oder weniger. Ich gebe dir jetzt kein SEO Lehrgang, aberrr:

Die ersten 10 Wörter, in Deiner Beschreibung, sind SUPER WICHTIG! Auch das Keywort sollte öfters im Text vorkommen. Nicht spammen (!).
Titel ist das gleiche. Spielt auch ne riesige Rolle. Genaue Angaben dazu macht Google natürlich nicht, die Geldgeier würde das sofort ausnutzen.
Tags spielen nur noch eine Nebenrolle. Mehr als 10 tags sollen sogar das Ranking negativ beeinflussen. Das würde mich nicht wundern, manche haben damit zuviel Schindluder betrieben.
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

7

19.01.2016, 21:29

Bei den »normalen« Meta-Angaben für HTML-Seiten spielen die Angaben »keywords« und »title« - zumindest bei Google, aber etwas anderes wird ja auch kaum noch verwendet - auch keine Rolle mehr. »description« wird »manchmal« (Zitat aus der Google-Hilfe) verwendet. Aus genau den gleichen Gründen. Googles Crawl-Algorithmus ist inzwischen so gut, dass der direkt die Seiteninhalte und dort natürlich H1-Überschriften beachtet.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

8

19.01.2016, 21:35

Es geht aber um Youtube, da ist das was ganz anderes.

edit: Hier Spielen gutes Seo, Watchtime, Backlinks, Kommentare eine Rolle. Das genaue Rezept kennt natürlich nur Google. ;)
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

9

19.01.2016, 21:56

Aus technischer Sicht ist es sogar exakt genau das gleiche: Bei YouTube wollen Videos die Aufmerksamkeit der Zuschauer erregen, bei Google wollen Website die Aufmerksamkeit der Web-Surfer erregen. Bei beiden wurde mit den Meta-Angaben Schindluder getrieben und bei beiden hat Google die Notbremse gezogen. Ist doch ganz logisch, dass Google die Mechanismen aus ihren Erfahrungen mit ihrer Suchmaschine übernimmt und auf die eigentlichen Texte als Quelle für Stichwort-Abgleiche verwendet.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

10

20.01.2016, 10:27

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich die Vorgaben eh nie genutzt habe. Aber du hast Recht. Die Vorschläge sind verschwunden. Wurden von Youtube wohl entfernt ;)


Es ist übrigens das Gleiche. Denn die Tags bei Youtube sind nicht für Youtube gedacht, sondern für Google. Die Youtubesuche funktioniert nur über den Titel und die ersten Zeichen in der Infobox ;)

Ähnliche Themen