Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

09.08.2012, 14:05

Grabber Hardware

Welche Harware verwendet ihr für das Grabben? Bzw. welche nicht allzu teure Hardware könnt ihr empfehlen? In meinem Fall muss sie kompatibel zu allen möglichen Signalen sein. Auch reines NTSC und nicht nur PAL60.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2

09.08.2012, 14:19

Re: Grabber Hardware

Ntsc ist in den meisten fällen kein Problem eher das Pal60, bei den Usb grabbern jedenfalls. Wenn du keinen Wert auf Hd legst kann ich dir eine alte Analoge Tv Karte ans Herz legen. Um Treiber braucht man sich da, dank Dscaler, kaum sorgen machen.
Hipster-Pisser!

3

09.08.2012, 21:50

Re: Grabber Hardware

Eine alte analoge TV-Karte kann ich sogar für kostenlos entbehren.
Ich habe mittlerweile eine HD-Karte und brauche meine alte nicht mehr.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

4

10.08.2012, 06:33

Re: Grabber Hardware

Ich habe einen DVD Recorder, der auch einen S-Video Eingang hat ...

So bin ich nicht ortsgebunden ... den kann ich überall mit hin nehmen und an jeden TV anstöpseln.

Durch den USB Anschluss kann ich schnell die Daten auf den Mac bekommen...

5

10.08.2012, 17:22

Re: Grabber Hardware

Einen DVD-Recorder hätte ich zwar gerne, ist mir jedoch zu teuer. Vor allem, weil ich so'n Teil für nix anderes gebrauchen könnte. Die nächste etwas größere Investition wird wohl erst mal ein vernünftiges Micro sein.

@Monty: Kann die Karte alles? PAL/NTSC (PSX u. Saturn 60Hz/NTSC)/PAL60 (PS2, X360) u.s.w.?
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

6

10.08.2012, 18:47

Re: Grabber Hardware

Zitat von »"Acrid"«

Einen DVD-Recorder hätte ich zwar gerne, ist mir jedoch zu teuer. Vor allem, weil ich so'n Teil für nix anderes gebrauchen könnte. Die nächste etwas größere Investition wird wohl erst mal ein vernünftiges Micro sein.

@Monty: Kann die Karte alles? PAL/NTSC (PSX u. Saturn 60Hz/NTSC)/PAL60 (PS2, X360) u.s.w.?


normalerweise nehmen alte tv karten alle formate. ich habe hier eine alte haupauge und da geht wirklich alles. auch svideo =)
Hipster-Pisser!

7

10.08.2012, 20:33

Re: Grabber Hardware

Zitat von »"Acrid"«

Einen DVD-Recorder hätte ich zwar gerne, ist mir jedoch zu teuer. Vor allem, weil ich so'n Teil für nix anderes gebrauchen könnte. Die nächste etwas größere Investition wird wohl erst mal ein vernünftiges Micro sein.

@Monty: Kann die Karte alles? PAL/NTSC (PSX u. Saturn 60Hz/NTSC)/PAL60 (PS2, X360) u.s.w.?


Ehrlich gesagt weiss ich das gar nicht. Ich denke mal ja.
Ich habe da bisher eigentlich nur Dragons Lair mal mit aufgenommen.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."