Ich hab vor mir nen neuen, großen Laptop zu holen, der einigermaßen generalistisch angelegt ist, aber dennoch stark genug ist um "moderne" Spiele wie etwa War Thunder, Minecraft oder Star Citizen flüssig darzustellen und gleichzeitig Headtrackingsoftware verarbeiten zu können.
Groß soll der Laptop deswegen sein, weil ich ihn größtenteils stationär verwende und weil ich keinen TV mit HDMI-Anschluss habe. Generalistisch ist eigentlich auch schon echt eine Übertreibung, aber ich meine damit hauptsächlich dass man die Kiste idealerweise auch zum Arbeiten oder zum Anschauen von Videos (z.B. aus den Mediatheken) benutzen kann und nicht nur zum Spielen.
Ich hab leider null Ahnung was derzeit aktuell ist und was für Laptops realistisch ist und wie viel das dann jeweils kosten würde oder wo ich mich da am Besten umschauen kann, außer im Saturn. Aber ich könnte mir denken dass es da sicher bessere Anlaufstellen gibt als den Saturn oder? Über Hinweise würd ich mich freuen...
Meine aktuelle Maschine dürfte dieser hier sein (
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Te…60-4646532.html ) und mit dem bin ich trotz des heftigen Preises jetzt seit 7 Jahren eigentlich sehr zufrieden, auch wenn ich viele der Funktionen eigentlich gar nicht brauche. Nur macht sich das Alter halt langsam bemerkbar. Ich hab eigentlich schon seit mindestens 2 Jahren die Befürchtung dass sich der Computer jederzeit verabschieden könnte, da die Hitzeentwicklung schon recht krass ist - gerade bei den o.g. Spielen natürlich. Diese laufen auch mittlerweile nur noch ziemlich schlecht, wenn überhaupt. Mit älteren Titeln war und ist das aber natürlich kein Problem. Für ne neue Maschine würd ich mir in der Richtung wünschen dass ich die Spiele flüssig (50-60 FPS?) mit vielen oder allen Details spielen kann *und* dazu idealerweise noch headtrackingsoftware nutzen kann - eine Kamera müsste dazu also auch dabei sein im Idealfall.
die empfohlene Hardwarestärke für War Thunder wäre z.B. wie folgt:
Empfohlen:
Betriebssystem: Windows 7 64bit / 8 64bit / 10 64bit
Prozessor: Dual-Core 2,4 GHz
RAM: 8 GB
Grafikkarte: Nvidia GeForce 460 oder höher, AMD Radeon 55XX Serie oder höher
Netzwerk: Breitband-Internetanschluss
Festplatte: 11 GB
Hat mir jemand ein paar Tips? Wäre wirklich super. Danke schonmal im Voraus ._.
PS: Auch wenn ich das dauernd betont habe, muss es eigentlich nicht zwingend ein Laptop sein. In den letzten 7 Jahren hab ich das aber als sehr praktisch wahrgenommen, da ich so mein System auch einfach mitnehmen kann wenn ich verreise oder weg bin. Da ich davon ausgehe dass meine Arbeitslosigkeit nicht ewig währen wird und ich womöglich auch im Job kreuz und quer unterwegs sein könnte wär son Laptopsystem imo aber immer noch die beste Lösung.
PPS: Ich bin ganz schlecht im Basteln