Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

xeR

Pixelor-Team

  • »xeR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Wohnort: Berlin

Beruf: Chaotenposten bei den pixelspielern

  • Private Nachricht senden

1

01.03.2013, 07:23

Suche HD Kamera

Joa,

ich möchte ganz gerne neben diepixelspieler noch ein kleines Warhammer VLOG starten und brauche dafür eine HD fähige Kamera. Ich wollte euch jetzt nach Empfehlungen fragen bzw. ob jemand vielleicht sowas gebraucht loswerden will - mein Budget ist allerdings nicht so der Knaller^^

2

01.03.2013, 09:52

Wie sieht es denn mit deinem Budget aus?
Dem Monty habe ich eine für ~300 Euro(?) empfohlen und die macht sich SEHR gut in seiner Sendung.

3

01.03.2013, 12:45

Wie sieht es denn mit deinem Budget aus?
Dem Monty habe ich eine für ~300 Euro(?) empfohlen und die macht sich SEHR gut in seiner Sendung.
War knappp drunter. Ich habe knapp 250 bezahlt. Für die Kamera ist das sehr okay.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

4

01.03.2013, 17:21

Solange man mit Stativ arbeitet kann man auch eine 80Euro Kamera nutzen. Bei bewegter Kamera, vielem automatischen Nachfokussieren und der Audioqualität trennt sich die Spreu vom Weizen ...

Also xeR, was willste damit machen ? Feste Kamera Position nehme ich an ? HD oder FullHD ?

Worauf ich hinaus will ... man kann dann einfach eine HD Digitalkamera kaufen - gebraucht - zb. die Panasonic Lumix DMC-TZ10 oder eine Nachfolger davon (ab TZ22 FullHD), die haben Lichtstarke Optiken und auf Stativ mehr als brauchbare Videoqualität und man bekommt Kameras in eher unbeliebte Farben (rot, Blau) schon mit etwas Glück für 80 Euro.

Oder soll es ein "richtiger" Camcorder sein ???

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DustyBits« (01.03.2013, 17:30)


5

01.03.2013, 18:55

Ich bin mit meiner Panasonic HDC-SD66 sehr zufrieden.
Vor allem der Bildstabilisator ist der sehr gut für diese Preisklasse.
Bei geringer Belichtung ist das Bild etwas farbarm, aber ein wenig nachbearbeiten und schon passt die Sache wieder.
Naja das bildliche Resultat kann man Games on the Screen genügent sehen.
Das Ding ist leicht, klein und der Akku hält ewig.
Bei Ebay wird man sicher nichtmehr all zu viel dafür zahlen.


Ich persönlich hätte aber mittlerweile mehr auf eine Kamera geachtet die eine externe Mikroanschluss hat. Das ist schon ein Nachteil wenn so was fehlt.

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

6

01.03.2013, 19:10

Das mit dem mikroanschluss ... habe ich anfangs auch vermisst ... bin aber mit einer externen aufnahme bisher sehr gut gefahren, allerdings ohne bewegte kamera. bei den 3 bisher geführten Interviews die ich persönlich gemacht habe, war es super zu machen, externes usb mikro im laptop und dann fertig. :-)

Eleganter gehts natürlich mit einer all-in-one Kamera ... das ist natürlich klar :-)

7

01.03.2013, 19:25

Das mit dem Laptop mache ich seit ein paar Folgen auch. Trotzdem wäre mir ein Mikroanschluss an der Kamera lieber. Aber da es mit dem Laptop auch geht, habe ich keinen Bock deswegen Geld auszugeben.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

8

01.03.2013, 19:45

Alleine wegen der Synchronität währe das mit den Mic Anschluss in der Kamera schon besser.

Aber deswegen werde ich mir auch keine Neue jetzt kaufen, nur würde ich jetzt auf so was achten beim Kauf.

9

01.03.2013, 20:03

Ja, das mit dem Synchronisieren ist etwas fummelig. Aber wenn man es ein paar mal gemacht hat kriegt man es in einer Minute hin... Ich sehe es so wie du: Die nächste Kamera hat so 'nen Anschluss. Bis dahin geht es auch so.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

10

01.03.2013, 21:31

Früher hatte ich diesen Luxus, da hab ich das auch noch gebraucht.
Aber heute, währe das Ding etwas überdimensoniert. Im nachhinein währe heute ein wenig mehr nicht schlecht. :whistling:

War eine tolle Kamera, die beste die ich je hatte. Aus damaliger technischer Sicht.

xeR

Pixelor-Team

  • »xeR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Wohnort: Berlin

Beruf: Chaotenposten bei den pixelspielern

  • Private Nachricht senden

11

01.03.2013, 23:20

mir gehts darum , warhammer miniaturen gut sichtbar im fokus zu haben, also keine schwenks nur evtl. ab und zu zoomen. Full HD oder nicht, ehrlich gesagt keine Ahnung - hauptsache ein anständiges Bild (wo man die Miniatur auch erkennt^^) und halt so günstig wie nur möglich. Ich muss mir schliesslich auch noch nen Haupauge und das USB Mikro kaufen^^